Nach einem Abstieg?

  • Wenn der FCK heute vs. einen verunsichertes Wolfsburg verliert, dann hat für mich:


    - der Trainer die Mannschaft nicht errreicht. Und muss weg ! :kritisch:
    - und mache mich schon mal zu 90% mit dem Gedanken an Montagsspiele vertraut :augen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Habe mir mal unseren Kader nochmal genauer angeschaut. Wir spielen mal folgendes Szenario durch: Abstieg 2011/12 > > > Aufsteig 2012/13 > > > Klassenerhalt 2013/14


    Sollte es wirklich so kommen müssen wir aufpassen, dass uns nicht wieder so viele Verträge von wichtigen Spielern zum gleichen Zeitpunkt auslaufen. Daher sollte man im Fall eines Aufstiegs so früh wie möglich versuchen die Verträge zu verlängern und wenn nur mit einer Ausstiegsklausel wodruch wir dann wenigstens Geld für den Spieler bekommen wenn er eine gute Runde 2013/14 spielt.


    Wenn die Spieler bei uns bleiben solten haben folgende einen Vertrag über 2014 hinaus bei uns: Yahia, Heintz, Borysiuk, Fortounis, Sahan, Shechter und Swierczok. Denke aber von denen werden wir nicht so viele bis 2014 oder länger bei uns sehen.


    Natürlich ist mit einer langen Laufzeit auch ein gewisses Risiko verbunden. Hat man dann einen Spieler der gar nicht mehr in das System o. ä. passt sitzt er seinen Vertrag wohl wie so viele bei uns aus und kostet nur unnötiges Geld, aber ich denke man hat diese Saison gesehen wie wichtig es ist nicht zu viele Säulen in der Mannschaft zu verlieren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Im Moment habe ich nicht die Empfindung, daß wir Verträge "für Spaziergänger im FCK Trikot" verlängern sollten. Eher wäre mir wohler, wenn einige die noch vertraglich über die Saison hinaus verpflichtet sind, einen neuen Verein fänden, der uns Ablöse zahlt. Aber welcher andere Verein möchte wohl solche Spieler haben, die zum Großteil ( Ausnahme Dick) schnell resignieren und nicht wissen, was Kampf heißt.

  • Mir geht es in erster Linie hier dann auch um die neuen Spieler. Denen dann einen Vertrag für ein oder zwei Jahre zu geben bringt uns dann nur wieder in die gleiche Situation wie die aktuelle.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir geht es in erster Linie hier dann auch um die neuen Spieler. Denen dann einen Vertrag für ein oder zwei Jahre zu geben bringt uns dann nur wieder in die gleiche Situation wie die aktuelle.


    Richtig, aber ich glaube kaum, das sich Spieler in der aktuellen Lage auf längerfristige Verträge einlassen! Die sind doch schon im Sommer respektive Winter schon lieber zu anderen Clubs.
    Im Falle eines Abstiegs muss der sofortige Wiederaufstieg her, sonst gehen da oben komplett die Lichter aus. Wer lässt sich als Spieler schon darauf ein?
    Man ich glaube wir stecken nicht nur in der Sch....., sondern noch tiefer! Hätte nie gedacht das ich mir um unseren FCK noch mehr Sorgen machen muss als um meine Kinder. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    War ja damals schon schlimm als der Abstieg in die Drittklassigkeit drohte aber diesesmal würde es noch schlimmer werden!