Und warum? Ich verstehs scheinbar net. Vielleicht kannst mir ja vermitteln, warum das in jeden Provinzkopf rein muss? so war doch der Ausdruck anfangs. Ich weiss ja net, aber müssen tu ich nur eins und das is irgendwann sterben.
Freunde. Es geht mir auf die Nerven, wie hier über den ZDJ gesprochen wird. Das hat mit dem Vorfall am Sonntag nichts zu tun. Und dieser Vorfall zeigt unser Problem. Wir müssen dieses Problem in den Griff kriegen und aufhören, latent antisemitisch den ZDJ anzuschwärzen. Das muss endlich mal in eure Köpfe rein. Es geht darum, vor den eigenen Haustür zu kehren. Damit das nie wieder passiert. Ich meine: Nie wieder!
Denn das ist das Problem, das mich ankotzt:
http://www.dw.de/dw/article/0,,15685643,00.html
und bevor ihr jetzt anfangt, die Nummer mit Israel runterzuleiern, frage ich einfach mal in die Runde: In welchem Land im Nahen Osten möchtet ihr mit euren Frauen und Kindern sonst leben als in Israel? -- Das sollte die Debatte erklären und gleichzeitig beenden.
Also: Sich selbst hinterfragen und deutliche Zeichen setzen und den Mut haben unbequem zu sein!