Rund um den Aufsichtsrat

  • Na wenn die Bild sowas schreibt, wirds schon stimmen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • DER Aufsichtsrat kontrolliert DEN VORSTAND und nicht EIN Aufsichtsrat EIN VORSTANDSMITGLIED. DER Aufsichtsrat kontrolliert nicht direkt das operative Geschäft sondern ist nur gem. der Satzung in bestimmten Fällen die entscheidende Stellen und fasst bindende Beschlüße.


    Sofern DER Aufsichtsrat mehrheitlich der Meinung ist, dass DER VORSTAND seinen Pflichten nicht nachkommt, kann er diesen entlassen und so besetzen, dass das operative Geschäft im Sinne DER MEHRHEIT des AR aufgebaut wird. Das war wohl nicht der Fall. Dies muss man dann akzeptieren oder man muß gehen!


    Machtkämpfe gibt es überall, im Sport, in der Politik, in Unternehmen, wenn man auf so einer Position die Deckung verlässt und scharf schießt, dann muss man Wissen, was man macht. Obwohl Dr. Sester Jurist ist, hat er wohl eine Impuls-Entscheidung getroffen, die er nicht völlig durchdacht hat. So hat er dem Verein einen Bärendienst erwiesen und verloren. So ist das Leben, es kommt der Nächste und es geht weiter.

  • Was gibt es da falsches zu schreiben..?
    Das im Hintergrund alles friede Freude Eierkuchen ist!
    Wenn man sieht was hier Kuntz für einen Eiertanz mit
    Kurz aufführt und nicht endlich konsequent einen Schnitt macht
    kann ich Sester gut verstehen. Ich glaube auch nicht dass er es zulassen
    würde wenn die Bild etwas anderes schreiben würde als er gesagt hat!

  • Aber einfach zu gehen, ist die einfachste aller Lösungen.


    "Man" ist fein raus, hat keine Verantwortung mehr, kann aber auch nichts mehr verändern. Aber die Klappe halten kann man. Er sollte auch nicht zu viel reden, nicht das er noch die Verschwiegenheit verletzt.


    Ich kann seinen Schritt nicht verstehen!

  • Zum Wohle des Vereins könnte er nur gehandelt haben, wenn er persönlich meint, das er im AR nix zu suchen hat.


    Also von daher...besser spät als nie. :thumbup:

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Dafür ist er aber von sehr vielen gewählt worden...und wenn es so gelaufen ist
    und dass dort oben ein paar abnicker sitzen..dann finde ich seine Reaktion einfach
    natürlich. Irgendwann geht einem mal der Hut hoch und dann passiert so etwas halt.
    ich wundere mich immer mehr und ich frage mich was Kuntz da am köcheln hat?

  • Wenn Herr Sester der Überzeugung ist, dass eine Besserung nur mit einem neuen Trainer eintreten kann und der Vorstand Kuntz glaubt, dass es genauso gut möglich ist, dass M.K. die Klasse auch halten kann, dann ist ja nichts dagegen zu sagen ! Wir alle wissen am 06. Mai 2012, ob S.K. recht hatte oder


    ob ein Wechsel doch hätte erfolgen sollen ? Im Falle eines Abstieges hat S.K. schon schlechte Karten, aber er hat ja noch einen großen Kredit !

    koha

  • Wir alle wissen am 06. Mai 2012, ob S.K. recht hatte oder ob ein Wechsel doch hätte erfolgen sollen ?

    Wissen wir nicht, da wir nicht wissen was der Wechsel wirklich gebracht hätte ;)


    Natürlich sind beide Ansichten erlaubt, wird denk ich keiner bestreiten. Problem nur, das man als gewählter Vertreter abhaut, nur weil die eigene Meinung nicht der Mehrheit entspricht.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Wenn Herr Sester der Überzeugung ist, dass eine Besserung nur mit einem neuen Trainer eintreten kann und der Vorstand Kuntz glaubt, dass es genauso gut möglich ist, dass M.K. die Klasse auch halten kann, dann ist ja nichts dagegen zu sagen

    doch ist es
    der hat sich aus sportlichen dingen einfach raus zuhalten,dafür haben wir nen vorstandsvorsitzenden


    ist er mit dessen arbeit nicht zufrieden,dann kann er sich zu wort melden