Samstag, 3. März 2012 „Mit Überzeugung zueinander gefunden” (Die Rheinpfalz)

• Ich habe in meiner Stellungnahme nicht zum Ausdruck gebracht, welche Maßnahmen nützlich wären, sondern nur den Hinweis, das die Meinungen im Gremium zweigeteilt sind. Was ist da populistisch?

Für mich ist deine Einteilung der Gruppen willkürlich und nur in eine Ausrichtung ausgerichtet. Du weisst nicht, was im Hintergrund abläuft. Ich gehe davon aus, dass wir derzeit einen AR haben, der nicht alles abnickt. Das merkt man auch an der Stimmenverteilung. Aber was sich Sester rausgenommen hat ist eine Frechheit.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wieso ist ein Rücktritt aus einem Aufsichtsrat eine Frechheit? In der Wirtschaft ist das häufig der Fall. Wenn AR`s sich nicht mit dem Kurs der Mehrheit einverstanden erklären können und überzeugt sind, das die falsche Richtung eingeschlagen wird, ziehen sie ihre Konsequenz und gehen. Das ist eine Frage der Verantwortung, die lautet nicht "am Sessel kleben, bis zum Schluß, sondern bei grundsätzlich gegenteiliger Meinung in der Firmenpolitik, andere ran lassen".

• Ein Rücktritt generell ist aus berechtigten Gründen nicht zu verurteilen, da hast du recht.

Aber, dass er in der Woche, in der der Verein fast "auseinander fällt", so eine Posse abzieht, ist für mich eine Frechheit. Über sein Hauspostille dbb verbreitet er seinen Rücktritt. Danach setzt man sich zusammen und er tritt vom Rücktritt zurück. Warum macht er das nicht intern? Sowas ist kontraproduktiv für den Verein, den er vertritt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Gut, du hast recht, was die Wirkung in der Öffentlichkeit betrifft. Ebenso sagst du richtig im anderen Post, daß wir die wahren Hintergründe nicht kennen und somit beide nur mutmaßen. Man müßte, wie immer im Leben, beide Seiten hören. Als in Schutznahme für Sester möchte ich aber sagen, wir wissen 1) nicht wie lange seine Meinung schon konträr zu der anderer AR ist und 2) in den nächsten 10 Wochen wird es keinen Termin geben, bei dem im Verein Ruhe herrscht und ein Rücktrittsdatum passender wäre.

Das Thema sollte zwischen uns beiden aber keinen Groll entfachen, es soll Diskussion sein, zum ( hoffentlich) besten, des FCK :bier:

• Gut, du hast recht, was die Wirkung in der Öffentlichkeit betrifft. Ebenso sagst du richtig im anderen Post, daß wir die wahren Hintergründe nicht kennen und somit beide nur mutmaßen. Man müßte, wie immer im Leben, beide Seiten hören. Als in Schutznahme für Sester möchte ich aber sagen, wir wissen 1) nicht wie lange seine Meinung schon konträr zu der anderer AR ist und 2) in den nächsten 10 Wochen wird es keinen Termin geben, bei dem im Verein Ruhe herrscht und ein Rücktrittsdatum passender wäre.

Das Thema sollte zwischen uns beiden aber keinen Groll entfachen, es soll Diskussion sein, zum ( hoffentlich) besten, des FCK :bier:

Genau dieser Satz trifft auf viele Threads im Forum zu.
    Kurz wurde der Sachverstand abgesprochen als zu lesen war, dass Rodnei nicht spielt.
    Ein Tag später spricht keiner mehr darüber, weil er verletzungsbedingt ausfällt.
    Rodnei hat jetzt nichts mit deisem Thema zu tun, es passt aber trotzdem zur Thematik

Einige hier suchen jetzt das Haar in der Suppe um abledern zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Das Thema sollte zwischen uns beiden aber keinen Groll entfachen, es soll Diskussion sein, zum ( hoffentlich) besten, des FCK

Das ist doch auch kein Groll. Ich fand halt deinen Ausgangspost sehr einseitig, da du zunächst mal nur eine Sichtweise dargelegt hast. Ansonsten ist doch alles in Ordnung. :bier:

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()