Fritz Walter *HEUL um VERLUST(SCHON LANGE)*
-
-
Aus Urzeiten wären u.a. zu nennen ...
"Effet" Richter
Co Prins
Hosic (nicht Hotic)
Melzer
Geisert
die "alten Schweden": Hellström, Sandberg, Wendt... und auch (bitte nicht steinigen, ich meine nur den "Spieler"!) Atze Friedrich! Der hat damals auf dem Betze eine Art "neue Spielkultur" gezeigt!
-
Also, Stefan Kuntz hat sich mit seiner Art und Weise, das FCK-Trikot zu tragen, in meinem Herzen fest eingeschlossen. Er hat immer 90 Min. gerackert und gekämpft. Ein echtes Vorbild !
Miro Klose war auch ein guter, Klaus Toppmöller hat sehr, sehr viele Tore für uns geschossen. Wuttke war ein genialer Entertainer, Ramzy ein Top-Manndecker.
Aber, mal umgekehrt:
Wenn habt ihr in total negativer Erinnerung ? Welcher Spieler hat dem FCK-Trikot nur Schande eingebracht ?Ich wüsste da ein paar Kandidaten !
-
.1963
gibt es im Forum noch so alte Knacker wie mich die sich an das erste BL-Kader erinnern können u.live erlebt haben ??Schnarr,Pulter,Kiefhaber,Mangold,Reitgassel,Gawlicek,Flutlicht-Meier,Co Prins,Neumann?.... das sind nur einige die mir momentan da einfallen.
Pulter war bei der Post
Reitgassel,Gawlicek und Flutlicht-Meier(kam v.Ffm)waren bei Auto-Kraft angestellt.
damals bekam man für 30Pfennig eine heisse Pferdewurst ,Bratwurst kostete 50Pfennig,cola 30 Pfennig
das waren noch Zeiten..............wow -
Reitgaßl, Kiefaber, Mangold und Co Prins kenn ich ausm radio und aus erzählungen der onkels, live leider nur mal bei nem freundschaftsturnier, müsste so '64 gewesen sein (war damals noch ein gaaanz junger knacker)
Die 68-er generation hab ich dann live erlebt: Schwager, Diehl, Rehhagel, Geisert, Hasebrink, Koppenhöfer...das warn aber schon vollprofis
Bei der ersten fahrt auf den Betze im vollbepackten vw-käfer wurd noch ein schlenker gemacht zur tanke vom Ottmar. Dort sind wir alle ausgestiegen und haben gestaunt (war ne stinknormale tanke, aber egal). Getankt wurde aber nicht weils das benzin bei den amis billiger gab
Pferdswurst kann ich mich auch noch erinnern, und ganze bierkästen, die an den ordnern vorbei mit reingeschleppt wurden.. -
@nordpfälzer
Ja, das gibt es tatsächlich!
Ich war als 13-jähriger beim alles entscheidenden Oberligaspiel in Saarbrücken dabei und stand dann beim allerersten BL-Heimspiel gegen Schalke in der Westkurve. Seit dem bin ich vom FCK-Virus infiziert.
In der Abwehr war Neumann 'Chef', der hatte vom Aussehen und von seiner Spielart unheimliche Ähnlichkeit mit Werner Liebrich. -
Dann gab es noch einen Kämpfer 'par exellance', den Willi Wrenger, der war in der Lage den Betze umzupflügen!
Ein paar Jahre später spielte auf Linksaußen der Leyendecker den damaligen Schalke04-Nationalverteidiger Nowak schwindelig!
Und der Braner hatte 'seinen' Auftritt gegen den VfB Stuttgart, als er auf der Strafraumgrenze den Ball mehrmals auf dem Fuß bzw. Oberschenkel tanzen ließ und dann volles Rohr unter die Latte setzte. Sawitzki (Nationaltorhüter) hatte absolut keine Chance.
Das waren Zeiten! Spielerisch meist unteres Niveau, aber Kampf und Leidenschaft bis zum Abwinken!
Co prins war ein Schlitzohr, als er vom Publikum ausgepfiffen wurde hat er die Finger in den Mund gesteckt und zurück gepfiffen. -
ja betze 1963 daran kann ich mich auch noch erinnern..........wow das war damals Kampf pur.........nicht viele Techniker ............aber wir hatten unsere Mannschaft zum Sieg gebrüllt
-
Briegel, Geye, Melzer, Hellström und SFORZA!
-
positiv sind bei mir vor allem:
Hellström
Martin Wagner
Brehme