Glasfreie Zone

  • Glasfreie Zone beim Heimspiel gegen Braunschweig
    Beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig (Anstoß: Sonntag, 6. Mai., 14 Uhr) wird im Bereich rund um das Fritz-Walter-Stadion eine glasfreie Zone eingerichtet. Sowohl das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern sowie die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz kontrollieren am Spieltag die Einhaltung dieser Vorgabe. Der genaue Bereich, in dem Gegenstände aus Glas nicht gestattet sind, wird durch die Stadt Kaiserslautern per Verfügung noch veröffentlicht.


    „Wir bitten die Anhänger beider Teams, erst gar keine Glasbehältnisse mitzubringen“, appelliert Einsatzleiter, Polizeidirektor Jürgen Schmitt, an die Einsicht aller Zuschauer.


    Aufgrund bestehender Erkenntnisse über die Anreise zahlreicher so genannter Problemfans entschlossen sich Ordnungsamt und Polizei zu dieser Präventivmaßnahme. Wie berichtet kam es bereits bei den Spielen gegen den Karlsruher SC und Hansa Rostock zu Vorfällen mit Glasflaschen, bei denen ein Polizeibeamter sowie ein Zuschauer verletzt wurden. Nochmals Schmitt: „Wir wollen für die Zuschauer und auch unsere Ordnungskräfte die Gefahren durch unsachgemäße, fahrlässige oder vorsätzliche Verwendung von Glasbehältnissen im und um das Stadion minimieren.“ Bereits bei der Fußball-WM in Kaiserslautern hatten die Sicherheits-Organisatoren erfolgreich auf das Konzept „glasfreie Innenstadt“ gesetzt.


    Weiterhin wird am Spieltag in der Malzstraße ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Dies gilt drei Stunden vor der um 14 Uhr beginnenden Partie bis zwei Stunden nach dem Abpfiff des Matchs. Deshalb bittet Stadt und Polizei die Anwohner und auch die mit dem PKW anreisenden Zuschauer ihre Autos nicht in der Malzstraße abzustellen.


    Die Polizei empfiehlt zudem allen Anhängern die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Derzeit bestehen auf den An- und Abfahrtswegen nach Kaiserslautern mehrere Baustellen. Auf der BAB 6 kann im Bereich Wattenheim/ Enkenbach-Alsenborn in beide Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen benutzt werden. Im weiteren Verlauf der BAB 6 ist im Bereich Bruchmühlbach-Miesau ebenfalls eine Dauerbaustelle eingerichtet. Auch auf der B 37, Bauarbeiten Ortsumgehung Hochspeyer, kann es im Bereich der Ampel geregelten einstreifigen Fahrbahnführung zu Behinderungen kommen.


    Quelle: Polizei RLP


    Was haltet ihr davon?

  • Oh... hat da jemand Angst vor Auseinandersetzungen? :D ;)


    Können sie von mir aus machen, ich trinke eh nichts außerhalb vom Stadion.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • schei... muss das sixpack schon im zug komplett entlert sein :D

  • Immer wenn der Waldhof kommt geht den Ordnungshütern die Klammer. Das war gestern beim Verbandspokalspiel ja nicht anders. Auch da gab es im Stadion zum Beispiel keine Alkohol. Würde mich also nicht wundern wenn in der Richtung bis Sonntag auch noch was getan würde.


    Dann muss aber die Einhaltung der glasfreien Zone auch kontroliert werden. Nicht wie vor 2 Jahren beim Spiel gegen Mainz als Getränke nur in Bechern ausgeschenkt werden durften aber gleichzeitig durftePflümli und Co aber rausgegeben werden.

  • Oh Besuch aus BaWü...? 8)


    Na so lange sie das Stadion voll machen können die ruhig kommen. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kommen eh nich viel! Große Klappe nix dahinter! Wenn es insgesamt 1000 Braunschweiger und Waldhöfer sind dann is das verdammt viel...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Jetzt übertreiben die wirklich!!!!! Haben die nix andres zu tun? Soo viele Braunschweiger kommen bestimmt nicht und von Auseinandersetzungen braucht man überhaupt nicht ausgehen.

  • Ach Gottsche,lewen die Barackler mit de große Gosch ah noch? Hab gedenkt die hawwe se domols all in de Rhoi gschmisse? Wenn isch noch drodenk mit ihre Mannemer Cityboys krieg ich jetzt noch Lachkrämpf. Die sinn gerennt wie frisch gef .... Eichhörncher lach.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Joa die leben noch. Die feiern die Tage doch ihr 100. Geburtstag in Mannheim, ich meine am Samstag den 05.05.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!