Samstag, 17. März 2012 "Ich bin der Meinung, ... (Die Rheinpfalz)

  • Rübennase: Die verschwinden so und so. Seh das nämlich wie Sir_Rigo. Sollten wir wirklich absteigen, sind wir für die 2. Liga gut aufgestellt. Aber so weit ist es noch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich bin schon oft enttäuscht vom mangelnden Demokratieverständnis einzelner.Deine Aussage: ".......die verschwinden dann so und so" zeigt doch, daß dir am liebsten diejenigen sind, die die selbe Meinung haben wie du. Das ist verständlich, aber dann bist du in einem Forum falsch plaziert. Forum ist ein Markt, in dem unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, teilweise auch leidenschaftlich und engagiert. Und deshalb auch interessant. Wenn dich all diejenigen ärgern, die anders denken als du, mußt du einen Klub gründen, in dem du mit ein paar Meinungsführern die Richtung vorgiebst und die restlichen Teilnehmer die Aussagen loben und selbstlos als die ihre weitergeben.

  • Wenn dich all diejenigen ärgern, die anders denken als du, mußt du einen Klub gründen, in dem du mit ein paar Meinungsführern die Richtung vorgiebst und die restlichen Teilnehmer die Aussagen loben und selbstlos als die ihre weitergeben.

    das hatten wir doch in der vergangenheit schon mal erlebt :thumbup:

  • hartmut: Danke für deine Interpretation meiner Aussage. Rübennase hat niemand direkt angesprochen, aber ich vermute, dass er die selben Leute meinte, die ich angesprochen habe.


    Und falls nicht: Es geht mir doch nicht darum, dass jeder die selbe Meinung wie ich haben muss. Mir geht es auch nicht darum, dass jeder in min. 3 Absätzen mit perfektem Deutsch und schön in den Grauschattierungen das Für und Wider seiner Position abwägt. Aber ich kann es nicht leiden, wenn mancher immer nur kurze Statements loslässt, die alle zusammen genommen immer dasselbe aussagen und oft auch unter der Gürtellinie landen und/oder persönlich werden. Und auch wirklich kein bisschen sachlich sind. Im Eifer des Gefechts oder der Emotion kann das auch mal hochschlagen, aber manche kennen keine sachlich-konstruktive Kritik, sondern lediglich hochemotionale Polemik. Kurz gesagt irgendwelche Trolle, die die Diskussion insofern beleben, dass es letztendlich keine Diskussion, sondern eine Schlammschlacht gibt. Und nein, dazu zähle ich nicht die Mehrheit, auch nicht diejenigen, die meine Meinung nicht teilen, sondern wirklich nur ein paar ganz wenige Spezialisten hier.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.