Montag, 19. März 2012 "Trainerfrage beim 1. FC Kaiserslautern entscheidet sich wohl am Dienstag" (Allgemeine Zeitung)

• @Betze-Pele

mir schon klar,das du lieber von rombach gelesen hättest,kurz hat nicht die qualität

was dann in kurz vorgeht,ist ja nicht wichtig

man kann kurz vieles vorwerfen,das er falsche entscheidungen getroffen hat,das er zu lange
    an den falschen spielern festgehalten hat,oder das er jetzt ratlos wirkt

man sollte aber bei allem negativen nicht vergessen,das er hier auch was geleistet hat und
    man ihn nicht wie einen reudigen hund vom hof jagen sollte.

wenn man ihn schon verabschiedet,dann aber mit respekt,denn diesen hat er verdient

• Nein, er hätte garnichts dazu sagen sollen, sondern das sie die Situation in den nächsten Tagen analysieren werden und dann schauen wie es weitergeht.

Richtig ist, an der Situation sind einige Schuld. Das Kurz einiges geleistet hat möchte ich auch nicht in Frage stellen. Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass es sich so entwickelt. Aber letzlich darf es nur um den Verein gehen und nicht um Einzelschicksale.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Knackpunkt ist doch die Offensive !
    Spielerisch gesehen hat der FCK sehr oft die Nase vorne gehabt, doch ohne Tore (somit ohne Punkte) vergisst man so etwas schnell !

Ein neuer Trainer könnte vielleicht den Feinschliff der Offensive übernehmen. Deswegen wäre ich für einen neuen Trainer !
    Zudem habe ich, aufgrund der Aussagen von Kurz, nicht mehr den Eindruck, dass er grossartig das Team motivieren kann.
    Und gerade jetzt braucht man die Punkte für den Klassenerhalt !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @ Efelteufel

Zu deinem ersten Absatz:

Das war in der Hinrunde durchaus so, hat sich aber mittlerweile leider gedreht. 5 Schüsse die aufs Tor gingen in den letzten 3 Spielen sagen doch schon alles. Man hat doch in der Hinrunde teilweise gesehen das die Mannschaft Fussball spielen kann. Warum soll die das alles verlernt haben? Es müssen halt die richtigen spielen und vom Trainer Selbstvertrauen bekommen.

Zweiten Absatz sehe ich genauso. Vielleicht schafft ein neuer Trainer es auch der Truppe zumindest etwas Selbstvertrauen einzuimpfen. Was nicht leicht fallen dürfte, wenn sogar der AR-Vorsitzende der Mannschaft öffentlich die Qualität abspricht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Egal wer es jetzt diese Woche übernimmt verlieren wir am Samstag sind wir so gut wie abgestiegen.
    Wer übernimmt so ein Himmelfahrtskommando freiwillig.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Egal wer es jetzt diese Woche übernimmt verlieren wir am Samstag sind wir so gut wie abgestiegen.
    Wer übernimmt so ein Himmelfahrtskommando freiwillig.

Wird schwer keine Frage.

Wäre der Trainer bereits nach dem Offenbarungseid gegen Mainz entlassen worden, dann wäre es wohl wesentlich leichter gewesen jemanden zu überzeugen.

Mit dem Heimspiel gegen die auswärtsschwächste Mannschaft hätte der neue Trainer gute Karten gehabt einen tollen Start hinzulegen...

• Eine deutlichere Kritik an seinen sportlichen Führungskräften hätte Rombach nicht aussprechen können. Verantwortlich für die Kaderzusammenstellung mit ( 7 im Sommer, 5 in Winterpause) sage und schreibe 12 Neuzugängen sind VV, Trainerteam und Scouts. Rombach beklagt die Spielerqualität. Das ist für mich Kritik an denen, die eingekauft haben. Das nahezu niemand ( kleine Ausnahme Borysiuk) eingeschlagen hat, liegt natürlich an dem Trainerteam, dem es in nur wenigen Spielen gelang, eine gute Einstellung der Spieler zu ihrem Sport herauszukitzeln bzw. ein passendes Konzept für offensive Aspekte zu finden. So schlecht waren einzelne eingekaufte ja bei ihren bisherigen Vereinen auch nicht.

Die Vereinsführung war blauäugig, in dem sie Augsburg und Freiburg als sichere Absteiger angesehen hat. Im Gegensatz zu uns, haben aber die beiden Vereine die Winterpause dazu genutzt, sich auf Abstiegskampf leidenschaftlich vorzubereiten ( Freiburg personelle Änderungen und Spielsystem am Personal orientiert, Augsburg offensiveres Spielsystem). Bis wir aufwachten, hatten sie uns in der Tabelle überholt. Ich höre noch die Stellungnahmen nach jedem Spiel (".....aber im nächsten Spiel müssen wir..."

Ich habe das Gefühl, daß SK mit Trainern telefoniert und eine Umbesetzung plant. Vielleicht will das gar keiner machen. Denkt nur daran, wie mühsam die Suche vor dem Engagement von Kurz war.

Ich bin FCKler und gebe niemals auf. Jetzt aber fällt es sehr schwer noch an das Wunder zu glauben. Den Trainerwechsel würde ich wagen, er ist die einzige und letzte Chance.

• Wird schwer keine Frage.

Wäre der Trainer bereits nach dem Offenbarungseid gegen Mainz entlassen worden, dann wäre es wohl wesentlich leichter gewesen jemanden zu überzeugen.

Mit dem Heimspiel gegen die auswärtsschwächste Mannschaft hätte der neue Trainer gute Karten gehabt einen tollen Start hinzulegen...

Klar ist es aber jetzt nicht schon zu spät und man sollte mit dem Trainer weitermachen und sich nach der Runde zusammensetzten dann entweder trennen oder einen gemeinsamen weg gehen?
    Ich weiß der Trainer ist der schwächste und er fliegt zuerst aber hat man nicht zulange am Trainer festgehalten um ihn jetzt abzuschießen?
    Ich kann mich nicht anfreunden mit einer Trainerentlassung. Vorallem ist es mir ein Dorn im Auge weil es jetzt erst kommt nach dem Schalke spiel in dem du verlieren kannst. Das muss sich halt jeder im klaren sein.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Man muss den Trainer wechseln, somit kann sich kein Spieler mehr hinter Kurz verstecken, tolle arbeit macht er
    einen Hühnerhaufen hat er aus einer Truppe gemacht die in der Vorsaison noch in Schalke gewonnen hat

Jetzt kommt Freiburg, bin mal gespannt was er diesmal für eine Ausrede parat hat (Bombenqualität)

• Wenn Kuntz, was ich denke, den Trainer entlassen möchte muss es jetzt passieren. Es besteht eventuell die chance das durch den Trainerwechsel ein neuer impuls auf die Mannschaft überspringen könnte und durch die 2 folgenden Heimspiele noch ein paar pünktchen dazu kommen.
    Jetzt aber zu warten,wobei ich denke er verhandelt mit anderen Trainern,hat aber nur noch keine zusage, und eventuell diese woche vlt. und bla bla ist der absolute verkehrte weg und nicht richtig finde ich.
    Nägel mit Köpfen und Hop noder Top!!!!!!!!!
    Der FCK befindet sich auf einen ganz gefährlichen weg richtung niemandsland. Wenn der abstieg kommt,wovaon man momentan ausgehen muss, ist es natürlich sehr sehr schwer den direkten wiederaufstieg zu bewältigen.
    Wenn dies nicht gelingen sollte wird der FCK über kurz oder lang aus dem Profigeschäft verschwinden. Eine Miete von 5 mios alleine an stadionmiete ist in Liga 2 nicht tragbar....
    schwere zeiten und deshalb muss jetzt etwas passieren.....