Montag, 19. März 2012 "Trainerfrage beim 1. FC Kaiserslautern entscheidet sich wohl am Dienstag" (Allgemeine Zeitung)

• Man muss den Trainer wechseln, somit kann sich kein Spieler mehr hinter Kurz verstecken, tolle arbeit macht er
    einen Hühnerhaufen hat er aus einer Truppe gemacht die in der Vorsaison noch in Schalke gewonnen hat

Jetzt kommt Freiburg, bin mal gespannt was er diesmal für eine Ausrede parat hat (Bombenqualität)

Wer versteckt sich denn hinter Kurz, nenne doch mal Roß und Reiter ? Der Vergleich zu Vorsaison ist billig uns absolut nicht zu vergleichen aber es ist so am einfachsten wenn man nur dumme Kritik üben will. Fakt ist, alle Spieler der letzten Saison, asunahmslos alle, spielen eine klasse schlechter als letztes Jahr und die Neuen mit Ausnahme von Ariel bringen uns nicht weiter, sprich sind zu schlecht oder zu jung.
    Freiburg spielt zur Zeit bärenstark, wer das nicht sieht, naja, da braucht es keine Ausreden.....

• Ich hab keine Ahnung woran es bei uns liegt! Mir ist es zu einfach, zu sagen, dass die Spieler einfach zu schlecht sind. Was ist denn mit dem kader von Augsburg? Ist der uns um Meilen voraus? Da spielt ein Axel Bellinghausen stamm und der ist sicher kein Fußballgott, trotzdem stehen sie 6 Punkte vor uns. Darüberhinaus bin ich auch eigentlich ein Fan von Marco Kurz, der hat hier auch schon gezeigt, dass er was kann.
    Ich hab keinen Plan woran es liegt...

• Der Kader von Freiburg oder Augsburg ist mit Sicherheit nicht stärker als der dces FCK`s.
    Schau die mal an wie Freiburg und Augsburg in ein Spiel gehen. Da sieht man von beginn an das ein Willen und Wollen da ist dieses Spiel zu gewinnen. Man sieht spielzüge,man sieht spielwitz und es geht vorwärts. Die Jungs sind super aufgestellt. All das fehlt seit Monaten beim FCK...das ist eigentich das ganze geheimnis. Der Trainer erreicht die Truppe nicht mehr,warum auch immer. Vlt. ist einfach zu viel passiert was keiner genau weis oder was auch immer....
    Auf jeden fall muss ein neuer Trainer her der die Jungs neu einstellt,motiviert und den Willen wieder weckt...

Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

• Es ist schon richtig das es mal einer sagt,nur war es der schlechteste Zeitpunkt wo man es sagen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• @milchreis
    Wieso? Ließ dir mal den Artikel von heute durch und ließ die Stelle mal was Tiffert sagt.
    Sie haben recht wenn aber Kuntz sagt es ist der Tiefpunkt der Saison dann ist das genauso dumm
    Wobei der Tiefpunkt die Klatsche in Mainz war und vorallem wie wir von den Spielern verhöhnt wurden
    und keiner unseren mal getraut hat einen dieser D.pen umzuhauen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Weil solche Aussagen der Mannschaft ein perfektes alibi geben. Wenn sie asbteigen sagen sie: Wir waren ja eh zu schlecht....Es war einfach nicht gut solch eine Aussage.
    Und das was Kurz sagt sagt er schon seit monaten. Er ist meines erachtens zu lange Trainer und hätte im Wohle des FCK´s schon vor einigen Wochen gehen sollen/müssen!!!!

• @Milchreis
    Dann frage ich dich mal anders herum.
    War es für dich am Sonntag der Tiefpunkt in der Saison?
    Für mich nicht.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Aber egal wie es ausgeht, welcher Trainer würde denn überhaupt zu uns passen. Die Namen die ich hier im Forum lese; da wird mich schlecht. Was will ein Meyer bei uns. Der paßt ja nun überhaupt nicht zum FCK. Oder die ganzen alten Leute (Feldkamp und Co), die hatten Ihre Verdienste, okay. Aber die sind mittlerweile zu weit weg vom heutigen Fußball (siehe Otto in Berlin).
    Finke; braucht man auch nicht, denn da schafft man sich die Verhältnisse welche man beim letzten Abstieg hatte.
    So, kann man das jetzt noch beliebig fortführen.
    Ach ja, ein Rangnick kommt schon allein wegen der Kohle nicht zu uns. Unbezahlbar. Zumal ich nicht weiß, ob so ein pragmatisch veranlagter Trainer mit unserer Fankultur zurechtkommt.
    Alles in Allem bin ich der Meinung, daß wir mit Kurz auch in die zweite Liga gehen sollten. Nach der Saison muß man den Kader ausmisten. Alle die keinen Einsatz gebracht haben können gehen. Und wir bauen uns eine hungrige, junge Mannschaft auf. Denn was die Förderung von Talenten angeht, ist der FCK sehr gut.

Also: ein Jahr runter, Runderneuerung und Aufstieg. Dann bin ich schon zufrieden

2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Rigo ()

• ich hatte vor einem ca. 7 -8 Monaten schon geschrieben das ich Kurz direkt nach der Niederlage im DFB Pokal gegen Duisburg entlassen hätte
    wir wären heute auf einem anderen Weg

MK hat doch ständig gesagt das die Mannschaft die Qualität hat die Klasse zu halten, jetzt auf einmal stellt auch er die Qualität in Frage