Mittwoch, 11. April 2012 "Der Letzte mit dem letzten Aufgebot" (Die Rheinpfalz)

  • Das ist sicher richtig. Die Gefahr besteht halt, dass ich mein Geld das Fenster rauswerfe. Die einen nehmen das als gegeben hin und werden als Lemminge beschimpft und die anderen machen ihren Unmut anderst Luft. Ich weiss nicht, wer mir lieber ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Kämpfer:
    soso...Lemming Mentalität, Event, Hoffenheim. Mit solchem Müll soll ich dich ernst nehmen? Du willst was erzählen vom teuren Geld, das der Fan ausgibt und wenig bis nix zurück bekommt, willst stattdessen aber MICH zum Eventmist nach Hoffenheim schicken? Irgendwie wirkt es für mich eher so, als solltest du nach Hoffenheim, wenn du Anforderungen dieser Art stellst!


    oldi: ich akzeptiere andere Meinungen, trotzdem kann ich sie lächerlich finden ;)


    hartmut: Ja, das Gehalt wird zum Teil durch Zuschauer bezahlt...und jeder Arbeiter soll jederzeit 100% geben. Leider kann das aber niemand. Weder der Verkäufer im Einzelhandel noch der Profifussballer. Und es gibt eben Phasen, da willst du 100% geben aber es kommt nicht mehr als 50% bei raus. Aber das hab ich hierauch schon öfters angemerkt: Kämpfen ist nicht gleich Erfolg haben. Verstehen nur leider die wenigsten.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Sicherlich erreicht man nicht immer 100%. Aber die Fans haben sehr wohl ein Gespür, ob ihre Spieler zumindest die 95% versuchen. Jedenfalls haben unsere Spieler diese Saison nur 2x ( in Dortmund und Schalke) alles gegeben in Punkto Einsatz. Bei fast allen Spielen, in denen wir in Rückstand gerieten, haben sie nach Gegners Führrung den Schwanz eingezogen und den Dingen ihren Lauf gelassen. Mit deinem liebevollen Verständnis für alle Niederlagen tust du unserem Herzensverein keinen Gefallen. In diesem Geschäft ist das Leistungsprinzip klarer erkennbar als in vielen anderen Job`s. Fußball ist ein Beispiel für Entwicklungen in allen Berufssparten. Wer z.B. als Maurer, Verkäufer, Arzt, Angestellter oder welchem Beruf auch immer, in über 70% seiner Arbeitstage mit halber Kraft agiert, wird sehr schnell seine Entlassungspapiere in Händen halten.

  • hartmut: Ja, das Gehalt wird zum Teil durch Zuschauer bezahlt...und jeder Arbeiter soll jederzeit 100% geben. Leider kann das aber niemand. Weder der Verkäufer im Einzelhandel noch der Profifussballer. Und es gibt eben Phasen, da willst du 100% geben aber es kommt nicht mehr als 50% bei raus. Aber das hab ich hierauch schon öfters angemerkt: Kämpfen ist nicht gleich Erfolg haben. Verstehen nur leider die wenigsten.

    ich kann jedoch von hochdotierten fussballprofis erwarten dass sie zumindest einmal in der woche 90 minuten alles geben. denke das ist nicht zu viel verlangt.

  • Ich bleibe dabei, alles geben heißt nicht das alles funktioniert und man erfolgreich ist, das dadurch mehr Zweikämpfe gewonnen werden oder ein Tor mehr gelingt. Letztlich geben nämlich auch die gegnerischen Spieler 100%.


    Ich hab auch kein "liebevolles Verständnis" für die Niederlagen, ich bin selber angepisst und weiß der Teufel was noch. Aber deswegen muss ich nicht den Spielern vorwerfen das sie nicht 100% Einsatz zeigen. Ich kann der Mannschaft vorwerfen das sie nicht alles aus sich rausholt, das hat aber eben nicht nur mit dem Einsatz zu tun.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall