Eishockey WM 2012 (Schweden & Finnland)

  • Zitat


    Die Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland wird in einem neuen Modus ausgetragen. Die 16 teilnehmenden Teams werden in zwei Gruppen mit je acht Mannschaften eingeteilt. Innerhalb der Gruppe spielt jeder gegen jeden („Round Robin“). Jedes Team bestreitet demnach sieben Spiele in der Vorrunde. Die vier Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale, der Letzte steigt in die Division I ab.


    DEL


    Heute beginnt die 76. Eishockey WM schon um 12 Uhr, das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Italien, auf Sport 1

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Gelungener Start für das deutsche Eishockey-Nationalteam in die WM. Das Team von Bundestrainer Kölliker hatte gegen Italien keine Mühe und gewann verdient 3:0. Nächster Gegner ist am Sonntag Lettland.


    Welt Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Solider Auftakt der perfekt war damit sich die Mannschaft akklimatisiert und sich finden kann. Ich bin gespannt wie sie sich gegen Lettland schlagen. Das ist eine der Schlüsselpartiene wenn man ins Viertelfinale kommen will.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schade, schade, nach gutem bis sehr gutem Spiel leider 0:2 gegen Rußland.
    Die Chancenverwertung! Daß der russische Torhüter als bester Spieler seiner Mannschaft
    ausgezeichnet wurde, sagt einiges aus.

  • Wie schon gegen Lettland fehlt in einigen Szenen das Scheibenglück. man traf in beiden Spielen das Gestänge und Aussennetz und scheiterte oftmals knapp. Aber da müssen sie einfach weitermachen und es sich erarbeiten!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fazit


    Zitat

    Nach einem brutal schweren Stück Arbeit rettet Deutschland den 2:1-Sieg gegen eine richtig gute dänische Mannschaft. Hauptverantwortlicher war Goalie Dennis Endras, der die Fehler seiner Vorderleute immer wieder ausbügeln musste und das mit Bravour tat. Durch den Sieg wahrt das DEB-Team seine Chance auf das Viertelfinale.


    Allerdings bedarf es gegen die Teams aus Norwegen und Tschechien nochmals einer Steigerung, um die nötigen Punkte einzufahren. Auf Jakob Kölliker wartet auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit. Zumindest der Anfang ist schonmal gemacht.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Auf alle Fälle haten sie heute das Quentchen Glück das gegen Lettland und Russland fehlte als sie besser spielten aber mit leeren Händen dastanden. Was Endras da alles gehalten hat war sensationell.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber mit dieser Leistung werden sie nicht gegen die Norweger gewinnen, da benötigen wir ähnlich ansprechende Leistungen wie gegen Russland und für mich auch Schweden, in denen man a) viel Pech hatte und b) gegen ein deutlich stärkeres Team agiert hatte. Sofern a) ausbleibt, sollte es dann mit dem Sieg gegen Norwegen klappen.


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich bin ehrlich. Zwei Drittel Fraueneishockey haben mir gelangt, danach habe ich abgeschaltet. Wer sich im körperlosen Eishockey versucht, der hats nicht anderst verdient. Beide Goallies konnten einem nur noch leid tun.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...