Montag, 7. Mai 2012 "Die Blutauffrischung" (Die Rheinpfalz)

  • @ Eifelteufel
    Zum einen Stimme ich dir teilweise zu, zu anderem geht es ja morgen auch um den Neuanfang und das Ziel Wiederaufstieg und dahingehend ist Balakov sicherlich eine sehr wichtige Person.
    Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, morgen die meiste Zeit darüber zu diskutieren, dass Balakovs Start nicht wirklich gelungen ist, aber ganz drücken vor der Verantwotung der schlechten Punkteausbeute sowie der schlechten Leistung des Team sollte er sich nicht.
    Ich wundere mich in jedem Fall, dass er nicht dabei sein wird.


    Wieso soll man ihm was vorwerfen ?
    Er hat die Mannschaft umgebaut. Er hat z.B. angeblich auf die Fans gehört und Wooten mehr Spielzeit gegeben. Er hat Derstroff gefördert und Kirch wieder "zum Leben" erweckt. Der dann gute Leistung gebracht hat !
    Ich würde eher mal sagen, dass eine schlechte Personalpolitik im Vorfeld den Weg in die 2 .BL geebnet hat. Und damit meine ich nicht den Trainer ! :!:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Mit dem Satz hat sich Balakov für mich als Trainer (Mitverantwortlicher) disqualifiziert der Mann gehört sofort entlassen!!!!!

    Wieso ? 1. kenenn wir die Tagespunkte der Versammlung nicht und 2. finde ich das richtig es geht doch um Vorwürfe an Stefan Kuntz, Aufsichtsrat, was das sportliche betrifft so hatte Balakov doch kaum mehr Einfluß auf das Geschehen......

  • Auf der einen Seite hast du recht. Andererseits ist das eine AOMV auf der man sich auch auf die nächste Saison einschwören möchte. Da wäre es sicherlich nicht das falsche Signal, wenn der Trainer da ist. Aber mal ganz klar gesagt, es ist nicht überlebenswichtig, wenn Balakov dort auftaucht oder wegbleibt. Ist mir auch ziemlich egal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es wird heute Abend doch etwas besprochen, was nichts mit dem Trainer Balakov zu tun hat. Es geht um die Aufarbeitung einer fehlerhaften Saison auf der Ebene der finanziell und transfertechnisch Verantwortlichen, mit Hauptaugenmerk auf die bescheidene Personalpolitik. Insoweit sehe ich den Trainer Balakov dort eher Fehl am Platz. Was den Ausblick/Planung der neuen Saison betrifft, so geht es doch auch hier mehr um das Konzept des Vereins bzw. des Vorstands als um die Umsetzung durch den Trainer.