Testspiel - 14. Juli 2012: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

  • es mag ja sein, dass Du keine Panik verbreiten willst, aber Deine Beiträge hören sich halt genau so an.


    "wir spielen bald gegen Koblenz"
    "wir haben nur noch Kohle für Regionalligaspieler"
    "das ist das Schlimmste, was uns passieren konnte"


    Ich hatte vor einer Saison auch schon ein besseres Gefühl, aber dramatisieren hilft eben auch nix...

    ich bin jemand der eigentlich alles positiv betrachtet rund um den FCK, ich habe ja noch in der Sommerpause gehofft jemand bekommt keine Lizenz und wir bleiben erstklassig...sah auch in SuPa einen guten Spieler dafür wurde ich hier oftmals belächelt, aber was jetzt abgeht ist für mich schon dramatisch, und macht mir ein wenig Angst, sicher man sollte Testspiele als solche auch ansehen wo man testet wer zu wem passt usw. usw., aber dennoch sind die Reihe von Egebnissen gegen unterklassige Gegner nunmal nicht von der hand zu weisen und ein Profi und wenn er noch so hart trainiert hat sollte sich dem stellen und muss eigentlich auch diese Spiele gewinnen, wenn man dann aber das Testspiel unserer 2. Mannschaft gegen den 2-Ligisten FSV Frankfurt vergleicht ist das auch dort nicht das gelbe vom Ei, vllt. sehe ich zu schwarz aber meine Angst um den FCK kann mir momentan niemand nehmen, leider.......

  • Auch für Dich wird es Zeit, dass die Saison beginnt.
    Das was bisher so auf dem Transfermarkt gelaufen ist, lässt mich ja auch nicht gerade jubeln - auch bleibt da so ein flaues Gefühl in der Magengrube.
    Das geht hier wohl vielen so, aber das liegt sicher auch an der letzten Saison - der Schock sitzt noch immer tief - so eine extrem schlechte Saison hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Wirklich positiv ist für mich unser neuer Trainer und ich hoffe halt drauf, dass wir am Anfang mit ein paar Siegen gleich positiv in die Saison starten.
    Wenn man sich die Faktenlage ansieht, ist auch bei einem ordentlichen Start die Chance auf den direkten Wiederaufstieg deutlich kleiner 50%.
    Ich wünsche mir eine stabile Hinrunde mit ausreichend Abstand vom Abstieg, vielleicht kann man dann in der Rückrunde angreifen - nur nie wieder so etwas wie 2007.
    Vom Kader her sind wir allerdings deutlich stärker aufgestellt, als in der Horrorsaison vor 5 Jahren - zusammen mit Foda erwarte ich eine deutlich stabilere Mannschaft.


    Also Kopf hoch - das hat uns Lautrer immer ausgemacht, nicht den Mut zu verlieren.


    Wer jetzt natürlich die Erwartung hat, dass wir uns gleich am Anfang unter den Top 3 festsetzen, dessen Chancen sind deutlich größer, enttäuscht zu werden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: