Testspiel - 14. Juli 2012: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

  • Mein Verein, der FCK, schon wieder ein Super Ergebnis in einem Vorbereitungsspiel, gegen das mit hochkarätigen Topstars besetzte Saarbrücken holte man ein 2:2, absolute Klasse dazu noch de Witt mit Verletzung ausgewechselt, macht richtigehend Vorfreude auf die 2. Liga-Saison......., :ironie: unmöglich was in diesem Verein abgeht......da werde...n seit Wochen neue Leute versprochen und es tut sich nichts, dann kommen event. noch 2-3 Spieler aus der Regionalliga, für mehr reicht die Kohle nicht, und die haben dann sofort ein Alibi in dem sie die Vorbereitung nicht mitgemacht haben und die Laufwege ihrer Mitspieler nicht kennen, alles schon letzte Saison mitgemacht jetzt schon wieder die gleiche Sch........., Herr Kuntz es ist Zeit einen Sportdirektor einzustellen ansonsten kann ich mein Verein bald in der hiesigen Region bewundern wenn es wieder gegen Koblenz geht........nein danke.....



    Deinen Unmut kann schon nachvollziehen! Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg auf lieber gewesen.
    Aber ist Dir auch bewußt, dass es sich aus FCK-Sicht um ein freundschaftspiel gehandelt hat? Dass die Mannschaft am Vormittag noch trainierte? Dass die Mannschaft wieder fast komplett durchgewechselt wurde?


    Foda sondiert, wer zum Stamm gehören wird. Er sagte doch, dass jeder Spieler eine Chance erhalten wird - und die gibt er den angestellten und bezahlten Spielern. In einer Woche wird es anders aussehen, da wird es an das Einspielen des Stamms gehen und dann werden wir mehr wissen. Warte doch noch ein wenig ab.

  • Ohje Jessen schläft ja völlig bei den Gegentoren


    Bin mal gespannt, bei wievielen er dennoch in der ersten 11 auftaucht? Er war schon letzte Saison eine Fehlerquelle und wird es auch diese Saison weiterhin sein.. leider..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bin mal gespannt, bei wievielen er dennoch in der ersten 11 auftaucht? Er war schon letzte Saison eine Fehlerquelle und wird es auch diese Saison weiterhin sein.. leider..

    da stimme ich dir absolut zu


    und weil bugera auch nicht viel besser ist,muss ganz dringend auf dieser position was passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • ...na sicherlich will hier keiner die Testspiele überbewerten...aber die dämlichen Ausreden von wegen, die Jungs sind noch in der Vorbereitung ..die Laufwege müssen noch trainiert werden usw kann man sich getrost schenken.


    Auch der FCS ist in der Saisonvorbereitung....und wenn die Laufwege noch nicht perfekt stimmen, so kann wenigstens gelaufen und gekämpft werden....mal ganz davon abgesehen, das die individuelle Klasse eines Spielers auch in der Vorbereitung vorhanden ist...nur leider gesehen hab ich keine........Foda wird auch nicht lange hier Trainer sein, was ich bis dato gesehen habe ist um Klassen schlechter als unter Kurz in Liga 2


    Wenn Kunz ein Ziel "direkter Wideraufstieg" ausgegeben hat, dann sollte er schleunigst mal dementsprechend handeln mit den zwie Ausfällen Jessen und Bougera auf der Aussenbahn wirds ein Fiasko

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Ich hab mir die zwei Tore auch angesehen. Beim ersten Tor lässt sich da aber auch unser RV gaaanz amateurhaft abkochen. Eine Körpertäuschung und der Saarbrücker kann in Seelenruhe flanken. Beim zweiten geb ich Jessen definitiv die Hauptschuld am Gegentor. Schon ne halbe Stunde vorm Tor läuft der im Nirvana rum ohne Orientierung. Und als die Flanke kam, trabt er in aller Ruhe Richtung Gegenspieler, den er in diesem wahnsinns Tempo natürlich nicht mehr erreichen konnte. Ein wenig bocklos, der gute Jessen :thumbdown:

  • Deinen Unmut kann schon nachvollziehen! Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg auf lieber gewesen.
    Aber ist Dir auch bewußt, dass es sich aus FCK-Sicht um ein freundschaftspiel gehandelt hat? Dass die Mannschaft am Vormittag noch trainierte? Dass die Mannschaft wieder fast komplett durchgewechselt wurde?


    Foda sondiert, wer zum Stamm gehören wird. Er sagte doch, dass jeder Spieler eine Chance erhalten wird - und die gibt er den angestellten und bezahlten Spielern. In einer Woche wird es anders aussehen, da wird es an das Einspielen des Stamms gehen und dann werden wir mehr wissen. Warte doch noch ein wenig ab.


    deinen Einwand mit hartem Training am Vormittag, das die Mannschaft durchgewechselt wurde...lass ich so nicht gelten das sind Profis da muss man geil sein gerade ein brisantes Derby wie gegen Saarbrücken gewinnen zu wollen.
    Was sollen die Amateurfussballer in den unteren Klassen wie Oberliga, Verbandsliga usw. sagen die gehen auch den ganzen Tag arbeiten und abends noch zum Training. Ich habe hier in Mayen in der Verbandsliga gespielt beim SV Rheinland Mayen und wir hatten in der Vorbereitung ein Stadtderby gegen den großen Tus Mayen der damals in der Oberliga spielte, morgens noch einen Waldlauf gemacht und ein wenig Ballarbeit anschliessend und dann um 15.00 das Spiel, niemand konnte sich eines Stammplatzes sicher sein und zu dem eben dieses Derby wir verloren dann mit 1:0 haben aber enorm gute Kritiken bekommen....soll heißen wir haben uns mächtig reingehauen trotz Training am Vormittag , trotz einer arbeitsreichen Woche mit anschliessendem Training am Abend........., also wie gesagt das lasse ich absolut nicht gelten, natürlich hat der Trainer seine Stammformation noch nicht gefunden aber alle die spieletn hegen für sich den Anspruch Profi zu sein und dann muss es gegen Mannschaften wie Idar-Oberstein, Homburg, Edenkoben und Saarbrücken immer noch reichen.......das ist meine Meinung. Natürlich warte ich noch ab aber ich sehe riesen Probleme auf den FCK in der kommenden Saison zu kommen, da kommen dann Mannschaften wie Hertha, 1860 München, ja selbst Ingolstadt hat sich besser verstärkt als der FCK.

  • jedes Jahr das gleiche...
    Chaosstimmung aufgrund nicht jeden Fan zufriedenstellender Ergebnisse der Testspiele - zumindest bei einigen....


    Unsere Testspiele waren vor der Aufstiegssaison, vor dem 7. Platz und vor dem Abstieg durchwachsen...
    Jedes Mal glaubten aber die "Experten" daraus wesentliche Aussagen zum Zustand der Mannschaft ableiten zu können...


    Klar, ist Sommerloch, da haben wir nicht viel mehr.
    Ist ja auch normal, dass man sich so seine Gedanken macht.
    Auch gibt es bestimmt einige Gründe, mit gemischten Gefühlen auf die neue Saison zu schauen, aber die Testspiele sind die unwichtigsten Argumente.
    Wenn eine Vorbereitung ihren Namen verdient, dann dürfen die Spieler 3 Wochen vor Saisonbeginn nicht in der Lage sein, ein gutes Testspiel abzuliefern. Das hieße nämlich, sie hätten sich beim Ausdauertraining nicht richtig reingehängt.
    Wenn ich einen wirklichen Leistungsgewinn bzgl. Ausdauer erreichen will, dann muss im Training vor der Saison immer wieder an die absolute Schmerzgrenze gegangen werden.
    Und selbst Profis brauchen den einen oder anderen Tag, um wieder spritzig zu werden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nochmal mir ging es nicht um das ergebniss. Sondern die art und weise wie man aufläuft und kämpfen tut. Jeder blinder sieht doch das ,das zur zeit echt keine Mannschaft ist. Ich will auch keine panik verbreiten, aber ich glaube wir haben echt ein problem. Bekommen spieler nicht los, können keine neuen holen. Ich glaube das ist das schlimmste was uns passieren konnte. Spieler die nicht zu 100 prozent mehr beim fck sind müssen wir vielleicht mit in die Saison holen. Ob das der Mannschaftlichen Stimmung hilft ? Und genau das sollte stimmen. Mit einem verschworenen haufen erreichst du viel mehr als mit vielen tollen einzelspieler.


    Ich hoffe so sehr das ich mich täusche und das alles gut wird.
    Nur an den Aufstieg kann ich gar nicht glauben :(

  • es mag ja sein, dass Du keine Panik verbreiten willst, aber Deine Beiträge hören sich halt genau so an.


    "wir spielen bald gegen Koblenz"
    "wir haben nur noch Kohle für Regionalligaspieler"
    "das ist das Schlimmste, was uns passieren konnte"


    Ich hatte vor einer Saison auch schon ein besseres Gefühl, aber dramatisieren hilft eben auch nix...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Klar haben wir zurzeit noch keine Mannschaft! Wie auch, wenn bei Testspielen fast komplett durchgewechselt wird. Wie soll da eine homogene Mannschaft auf dem Platz stehen. Aber um diese zu finden gibt es Testspiele. Nicht um jeden Gegner zweistellig zu schlagen.