Testspiel - 14. Juli 2012: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

  • Bei Roteteufel schreibt ein User das deWit im Rasen hängen geblieben ist und sich gleich ans Knie gegriffen hat. Oh man hoffen wir mal das Beste. Gute Besserung


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Aua - das hört sich nicht gut an.
    Hat sich nicht Wieso bei so einer Aktion mal einen Kreuzbandriß gehiolt?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Maggo
    Nsor war auf dem Flügel, Wooten eher zentral.


    de Wit nach der Verletzung sah sehr, sehr am Boden zerstört aus, hat keinen guten Eindruck gemacht.


    Schuldiger an beiden Gegentoren war Jessen, davor stand die Abwehr aber auch eher so halb (2.HZ sehr gut bis zur Jessen-Einwechslung, 1.HZ mehrfach nicht).
    Bester Mann neben Sippel (der sich leider mehrfach auszeichnen musste) war für mich Alushi, der war omnipräsent und hatte einige gute Pässe.


    Insgesamt wars aber mau, muss man so sagen. Training hin oder her, es war kein guter Auftritt, kaum Torchancen, kaum längere Passstafetten....



    Edit noch zur Stimmung drumherrum:
    Ruhig wäre untertrieben, aber die Polizei hatte die Lage jederzeit im Griff, sodass es zu keinen größeren Schamützeln gekommen ist. Auf Lautrer Seite waren aber sehr viele Schlägertypen am Start, Ultras hingegen wie erwartet keine größere Gruppierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Einziger Lichtblick: Sippel, der gefühlte 51 von 53 Saarbrücker Chancen vereitelt hat!
    Absoluter Grottenkick von den andern 10, ganz ganz schnell abhaken.... und dann quasi alles besser machen.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Da Foda in den Trainingseinheiten ja nicht auf die Testspiele eingegangen ist, wird er es jetzt im Trainingslager um so intensiver machen... ich denke mal gegen Augsburg am Stadionfest werden wir die Mannschaft sehen, wie sie in der 2. Liga auf Punktejagt gehen soll.
    Zum Spiel gegen den FCS-- da waren keine Vorkomnisse über die man sich aufregen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Auch wenn wir noch in der vorbereitung sind, das was bis her an Freundschaftsspielen abgeliefert wurde, war das echt mau. Mache mir ernsthaft sorgen. Der Kader steht noch nicht, und nach der Leistung gegen Saarbrücken muss ich mich schon fragen wann wenigstens der Kader mal stehen tut. Wenn es weiter so lange dauert, werden wir kein eingespieltes Team haben. Vom Aufstieg werden wir dann nichts zu tun haben.
    Ich habe gehofft gegen einen 3 ligisten wenigstens einen Klassenunterschied zu erkennen. Wir haben letztes jahr noch erste liga gespielt.
    Naja Hoffentlich werden wir noch die Kurve bekommen, und bald eine andere leistung sehen. Nicht das wir bald nach Saarbrücken müssen zu einem Punktspiel in der 3 Liga :wacko:

  • Es ist schwer einen Klassenunterschied zwischen einen 2. Ligisten der mitten in der Vorbereitung ist und noch am Morgen trainiert hat und einem 3. Ligisten der in einer Woche sein erstes Spiel hat und damit sich schon im Training darauf einstellt zu spielen.


    Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Entweder denken viele wir spielen ne geile Saison weil wir z. B. gegen Liverpools B-Elf und andere Bundesligavereine gut ausgesehen bzw. gewonnen haben oder viele denken schon das schlimmste weil die Ergebnisse eben nicht so gut sind. Beispiele?


    Saison 2006/07
    Testspielsiege gegen SV Wehen-Wiesbaden (2. Liga, 2:1), Bahrain (2:1), SV Werder Bremen (BL, 3:1), FC Liverpool (ENG, 3:2)
    Unentschieden gegen RB Salzburg (AUT, 2:2)
    Niederlagen gegen OFI Kreta (GRE, 0:1)
    Saisonergebnis: Platz 6


    Saison 2007/08
    Testspielsiege gegen MVV Maastricht (NED, 3:1)
    Unentschieden gegen VfB Stuttgart (BL, 0:0)
    Niederlagen gegen FC Kopenhagen (DEN, 0:3), Panionios Athen (GRE, 3:4)
    Saisonergebnis: Platz 13


    Saison 2008/09
    Testspielsiege gegen FSV Frankfurt (2. Liga, 1:0), NK Osijek (CRO, 2:0), SV Wehen Wiesbaden (2. Liga, 1:0), Hapoel Ramat Gan FC (ISR, 1:0), Hearts of Midlothian (SCO, 1:0)
    Unentschieden gegen FC Schaffhausen (SUI, 1:1)
    Niederlagen gegen TSV 1860 München (2. Liga, 0:1), 1899 Hoffenheim (BL, 0:3)
    Saisonergebnis: Platz 7


    Saison 2009/10
    Testspielsiege gegen Wasgau-Auswahl, TuS Steinbach, TSV Großbardorf (ich wollte wenigstens etwas hier hin schreiben)
    Unentschieden gegen FC Metz (FRA, 1:1), Kickers Offenbach (3. Liga, 1:1)
    Niederlagen gegen SV Wehen-Wiesbaden (3. Liga, 0.2), FC Schaffhausen (SUI, 1:2), Eintracht Frankfurt (BL, 0:2)
    Saisonergebnis: Platz 1, Aufstieg BL


    Saison 2010/11
    Testspielsiege gegen FSV Frankfurt (2. Liga, 2:0), FC Liverpool (ENG, 1:0), AJ Auxerre (FRA, 3:1), FC Aberdeen (SCO, 2:0)
    Unentschieden gegen FC Metz (FRA, 0:0)
    Niederlagen gegen niemanden
    Saisonergebnis: Platz 7


    Saison 2011/12
    Testspielsieg gegen FSV Frankfurt (2. Liga, 3:0), AS Nancy (FRA, 2:0)
    Unentschieden gegen SV Sandhausen (3. Liga, 1:1), FC Metz (FRA, 1:1)
    Niederlagen gegen AJ Auxerre (FRA, 1:2)
    Saisonergebnis: Platz 18, Abstieg 2. Liga


    Also ich kann da beim besten Willen nicht erkennen wie man aus den Testspielergebnissen den Verlauf der Saison herauslesen soll. Wenn es nach den Testspielen geht hätten wir 2010 gar nicht aufsteigen dürfen... :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!