ZitatAlles anzeigenKaiserslautern testet ÖFB-Talent
Der österreichische U17-Nationalspieler Raphael Mathis wird eine Woche lang ein Probetraining beim deutschen Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern absolvieren. Der 16-jährige defensive Mittelfeldspieler ist derzeit in der Fußballakademie Vorarlberg tätig.
Durch herausragende Leistungen, wie zum Beispiel bei den letzten U 17 – Länderspielen gegen Tschechien und Bulgarien, stand Raphael bereits im Blickfeld internationaler Spielerbeobachter.
Nun wurde der Vorarlberger für eine Woche nach Kaiserslautern zum Training eingeladen – sollten die Rahmenbedingungen passen und der Umstieg in eine adäquate Schule mit Internat möglich sein, möchte Raphael den Wechsel von der Fußball-Akademie Vorarlberg zum deutschen Traditionsverein wagen.
„Obwohl die Bedingungen bei uns in Bregenz wirklich toll sind, bin ich der Meinung, mich in Deutschland noch besser weiterentwickeln zu können“, so ein selbstbewusster und erfolgshungriger Raphael Mathis.
Raphael Mathis im Probetraining
-
-
immer her mit den jungen talenten
-
-
zumal er ganz in meiner Nähe wohnt
Ist das nicht für alle Österreicher der Fall? -
nee das nicht, aber für alle Vorarlberger
-
kommt er jetzt zum FCK oder nicht?
-
Er konnte wohl leider nicht überzeugen, bislang war jedenfalls nix mehr von einer Verpflichtung zu hören...