Umfrage: Welcher Spieler sollte das Kapitänsamt übernehmen?

  • Welcher Spieler sollte das Kapitänsamt übernehmen? 75

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Franco Foda hat angekündigt, im Laufe dieser Woche - während die roten Teufel im Trainingslager in Herxheim weilen - den Captain für die kommende Spielzeit zu bestimmen. Wen seht ihr vorne? Welcher Spieler aus dem aktuellen Kader hat die nötigen Eier, die nötige Charakterstärke oder generell die passenden Kompetenzen für diese Position?


    (Ausgewählt sind die Spieler, die dafür am ehesten in Frage kommen - sollten euch Spieler in der Umfrage fehlen, dann sagt kurz bescheid)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • unser sippel und magic dick...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • ich bin für Amri :ironie:
    Die letzten Kapitäne sind danach leistungsmäßig abgestürzt und/oder gegangen.


    Vom Typ her traue ich es deWitt zu. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon einen Torhüter zum Kapitän zu machen, da er meistens zu weit weg ist um sich z.B. beim Schiri zu beschweren etc.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Magic is genau der Richtige!
    Der kann die Jungs in der Halbzeit ordentlich auf schwäbisch rund machen!
    Zudem hat er die letzten Jahre quasi komplett durchgespielt und wird das diese Saison wohl - allein schon aufgrund mangelnder Alternativen - ebenfalls tun, sofern er verletzungsfrei bleibt.
    Für mich ist Dick ein absolutes Vorbild auf dem Platz, wie er sich reinhängt.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • also mir ist das völlig egal wär als Kapitän aufläuft, ich glaube das dem Kapitänsamt von unserer Seite aus zuviel beigemessen wird.....in einem Proficlub läuft das anders als bei einem Dorfverein, ja bei einem Dorfverein muss der Kapitän fast für alles sorgen....Spieler zusammentrommeln, Getränke für die Pause besorgen , bei Vereinsfesten usw. usw. , aber bei einem Bundesligaclub beschränkt sich das ganze schon auf einen gewissen Zusammenhalt prägen und die Platzwahl gewinnen ansonsten sind da zuviele im Verein die dem Kapitän die Arbeit abnehmen und ob Tiffert z.b. wegen die Kapitänsamt so rapide in seiner Leistung abfiel halte ich persönlich für ein Gerücht............das war eher Zufall.

  • Hätte vom Typ her auch gerne Dick als Kapitän, hab bei ihm aber Angst, dass er sich durch die größere Verantwortung dann auch nicht mehr ganz auf seine eigene Leistung konzentrieren kann und abfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()