ZitatAlles anzeigenSonderzüge der FCK-Fanbetreuung
Nachdem in der vergangenen Saison schon zu einigen FCK-Auswärtsspielen von der Fanbetreuung organisierte Sonderzüge oder ICE-Gruppenfahrten angeboten werden konnten, soll dieses Angebot für die FCK-Fans auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt werden. Zum ersten Auswärtsspiel in Aalen wird es direkt einen Sonderzug geben.
Das Konzept der Sonderzüge, welches in Kooperation mit DB Regio aufgestellt wurde, bietet den Fans nun schon seit 2010 viele Vorteile und basiert auf dem Prinzip „von Fans für Fans“. Die günstigen Fahrten können nur angeboten werden, so lange alle Fans darauf achten, dass es im Zug zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt. Hier sind die Organisatoren auch auf die aktive Mithilfe der mitreisenden Fans angewiesen, indem alle ein wenig darauf achten, dass nicht aufgrund des Fehlverhaltens von wenigen Personen künftig keine Sonderzüge mehr angeboten werden können.
Trotz der Terminierung auf einen Freitag, wird die FCK-Fanbetreuung direkt zum ersten Auswärtsspiel der Roten Teufel am Freitag, 10. August 2012, einen Sonderzug nach Aalen organisieren und freut sich auf zahlreiche mitfahrende FCK-Fans.
Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:
Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 11:40 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 12:02 Uhr
Schifferstadt ab 12:24 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 12:34 Uhr
Aalen an 16:31 Uhr
Fußweg zum Stadion ca. 20-25 Minuten
Rückfahrt:
Aalen ab 21:16 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 23:53 Uhr
Schifferstadt an 00:02 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 00:27 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 01:16 Uhr
Die endgültigen Fahrtzeiten können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens drei Tage vor dem Spiel auf der FCK-Homepage einsehbar.
Fahrkarten für diesen Zug können zum Preis von je 10,- Euro ab Donnerstag, 26. Juli 2012, über den Online-Ticketshop (http://www.fck-ticketshop.de) erworben oder über die Telefonhotline (01805-318800 - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) bestellt werden.
Eintrittskarten für das Spiel sind im Fahrtpreis nicht enthalten, können aber ebenfalls ab Donnerstag über die genannten Kanäle bestellt werden.
Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)
Desweiteren sehen die Planungen für kommende Saison folgende Fahrten vor:
Zu folgenden Zielen sind Sonderzüge angedacht, wenn die Spiele auf Samstag oder Sonntag terminiert werden: Aalen, Ingolstadt, Köln (auch bei Terminierung auf einen Freitag), Paderborn, München (1860), Duisburg, Regensburg;
Entlastungszüge sind angedacht nach Frankfurt und Sandhausen
ICE-Gruppen-Fahrten sind bei folgenden Auswärtsspielen geplant: St. Pauli, Union Berlin und Hertha BSC. Bezüglich der Länge dieser Fahrten wird die fixe Terminierung abgewartet.
Quelle: fck.de