Trotzdem wär mir ein Pasu heut lieber gewesen. Dem wär vielleicht auch nix gelungen aufgrund seines absolut erwiesenen Unvermögens, aber ich frag mich doch, ob mir Unvermögen net lieber gewesen wäre wie gesteigerte Unlust, ums mal freundlich zu umschreiben.
Mohamadou Idrissou (07/2012 - 06/2014)
-
-
Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht das 2. Gesicht des Mo Idrissou sehen;
das beleidigte, unwillige.
Bei seinen früheren Vereinen war das meist so. Nach einer guten Phase ging es meist dann abwärts, wenn eine Torflaute kam und vor allem, wenn er kritisiert wurde. Plötzlich hörte er auf zu kämpfen, sich für die Mannschaft einzusetzen, wurde ärgerlich, wenn er nicht genau richtig angespielt wurde - und wurde aggressiv gegen Mitspieler, Berichterstatter - und fühlte sich verfolgt.
Stefan Kuntz spricht das auch bereits an, wenn auch vorsichtig. Denn einen Idrissou kritisiert man nicht so einfach.
Dabei ist der FCK momentan im Angriff ziemlich von ihm abhängig. Als Stoßstürmer gibt es kaum eine Alternative für ihn. Das ist auch Bunjaku nicht.
Also hoffen wir, dass Foda ihn bei Laune halten kann und dass dieser Kelch an uns vorüber geht. -
Müssen wir jetzt echt schon hoffen, nen Spieler mit Kritik nicht zu verärgern und nicht mal Vorstand und Trainer dürfen Kritik äussern aus Rücksicht auf Mo, wenn sie es für angebracht halten? Halt ich für totalen Käse. Soweit kommts noch. Er muss nach den selben Kriterien betrachtet werden wie alle anderen Spieler auch, egal wie wichtig er für uns sein könnte. Und wenn er dann lieber auf beleidigt macht, ist das halt so. Dann findet er sich notfalls hoffentlich auf der Bank wieder. Soweit kommts noch, den Spielern Honig ums Maul schmieren zu müssen, damit sie Leistung bringen. Das fänd ich ein absolut verheerendes Signal an Mannschaft und Umfeld. Aber soweit sind wir ja auch noch net. Hoffen wir auch, dass es net soweit kommt. Und hoffen wir weiterhin, falls es so käme, dass Foda genug Eier in der Hose hat dann auch nach Leistung aufzustellen. Da hab ich aber leider Zweifel, nach so manchen Aufstellungen in der Hinrunde.
-
tja-hein
Ganz so einfach wie du das darstellst, ist es wohl nicht.
Wir können zur Zeit auf Idrissou nicht verzichten, das würde die Qualität unserer Mannschaft weiter senken.
Und ihn einfach aus der Mannschaft zu werfen, falls er nicht spurt, ist nicht gerade der pädagogische Ansatz, den ich von einem Trainer erwarte.
So handelt ein Magath - und hat damit meist selten Erfolg. Und der FCK kann es sich nicht wie Wolfsburg leisten, Spieler rauszuwerfen und sie einfach durch neue zu ersetzen.
Manchmal muss man auch die Seele des Spielers streicheln, muss sich mit den Gründen des Leistungsabfalls auseinandersetzen und versuchen, etwas dagegen zu tun.
Erst wenn diese Maßnahmen nicht fruchten, kann man es mit harter Hand versuchen. -
tja-hein
Ganz so einfach wie du das darstellst, ist es wohl nicht.
Wir können zur Zeit auf Idrissou nicht verzichten, das würde die Qualität unserer Mannschaft weiter senken.
Und ihn einfach aus der Mannschaft zu werfen, falls er nicht spurt, ist nicht gerade der pädagogische Ansatz, den ich von einem Trainer erwarte.
So handelt ein Magath - und hat damit meist selten Erfolg. Und der FCK kann es sich nicht wie Wolfsburg leisten, Spieler rauszuwerfen und sie einfach durch neue zu ersetzen.
Manchmal muss man auch die Seele des Spielers streicheln, muss sich mit den Gründen des Leistungsabfalls auseinandersetzen und versuchen, etwas dagegen zu tun.
Erst wenn diese Maßnahmen nicht fruchten, kann man es mit harter Hand versuchen.Idrissou hat bereits die Qualität der Mannschaft gesenkt! Die Mannschaft kann nur funktionieren, wenn sich jeder zusammenreißt und sich für die Mannschaft einbringt. Wir können Mo nicht einen "Persilschein" ausstellen, nur weil er eventuell einmal Leistung bringt. Und wenn du schon die Pädagogik maltretierst, dann setze ich die "konfrontative Pädagogik"entgegen. Bei diesem Ansatz wird jeder an seiner Eigenverantwortung gemessen. Und bei Idrissou (auch bei Bunjaku, Baumjohann, Fortounis und .. und .. und) sehe ich zur Zeit keinerlei Verantwortung für Mannschaft und Verein.
Ich bin sicher, dass in solch einer Situation auch keine "Streicheleinheiten für die jeweilige Seele" angebracht ist, weil sich alle, die durch Leistung und Engagement auf sich aufmerksam machen, verarscht fühlen müssten. Und damit würde die nächste Runde des Spiels "die Katze beißt sich selbst in den Schwanz" eröffnet werden. -
Also setze ich als Trainer Idrissou, Bunjaku, Baumjohann, Fortounis auf die Bank und erhöhe damit die Qualität der Mannschaft?
Ich gebe dir in einem Recht: Alle 4 brachten zuletzt nicht die Leistung, die man von ihnen erwarten darf.
Glaubst du wirklich, dass dann etwas besser wird?
Dass ein Zellner, Linsmayer, Nsor, .. oder wie die Anwärter auf die freien Plätze auch heißen mögen, die Qualität der Mannschaft verbessern werden?
Nichts gegen unsere Ersatzspieler, aber sie werden auch bei größtem Eifer nicht die Leistung bringen können, die man bei einem Aufstiegsanwärter braucht.
Liegt nicht gerade darin die Leistung eines Trainers, dass er schwächelnde, frustrierte Spieler zu besseren Leistungen motiviert? -
Es geht auch gar net drum, ob man nem Spieler die Seele streicheln muss oder ob man ihn hart rannimmt. Zumal ein Bankplatz z.b. keiner Verbannung aus dem Kader entsprechen würde bei dauerhaft fehlender Leistung, sondern eher als Weckruf verstanden werden könnte.
Was aber in meinen Augen gar net geht, is sich in eine Abhängigkeitssituation gegenüber dem Spieler zu begeben. Da kann er für uns noch so wichtig sein. Sollte er die mannschaftliche Geschlossenheit und Leistung stören, muss man dem entgegenwirken, egal bei welchem Spieler das so wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Alternativen gibts notfalls immer und der FCK ist sicher net von einem Spieler abhängig.
Edit: Möchte noch drauf hinweisen, dass ich hier im Konjunktiv rede. Ich will hier Idrissou nix unterstellen.
-
Es geht auch gar net drum, ob man nem Spieler die Seele streicheln muss oder ob man ihn hart rannimmt. Zumal ein Bankplatz z.b. keiner Verbannung aus dem Kader entsprechen würde bei dauerhaft fehlender Leistung, sondern eher als Weckruf verstanden werden könnte.
Was aber in meinen Augen gar net geht, is sich in eine Abhängigkeitssituation gegenüber dem Spieler zu begeben. Da kann er für uns noch so wichtig sein. Sollte er die mannschaftliche Geschlossenheit und Leistung stören, muss man dem entgegenwirken, egal bei welchem Spieler das so wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Alternativen gibts notfalls immer und der FCK ist sicher net von einem Spieler abhängig.
Edit: Möchte noch drauf hinweisen, dass ich hier im Konjunktiv rede. Ich will hier Idrissou nix unterstellen.
Das entspricht exakt auch meiner Meinung!
-
Ich sehe Mo als einen der mannschaftsdienlichsten Stürmer, den wir hier in den letzten Jahren hatten.
Mannschaftsdienlich wegen seiner Tore, mannschaftsdienlich wegen der vielen Vorlagen besonders Richtung Zuck.
Mannschaftsdienlich wegen seiner Defensivarbeit, den Rückeroberungen der Bälle.Vielleicht reichte es ihm letzte Woche, wenn er sieht, wie unsere geliebten Diven die Bälle vertändeln und stehen bleiben. Die meisten Zuspiele auf ihn waren auch so was von ungenau.
Und dann das Pech vom Schiri benachteiligt zu werden.Nervend bleiben seine Frust-Meckereien; die sollte er bleiben lassen.
Bunjaku wird bestimmt keine 17 Spiele machen können in der Rückrunde, ein optimistischer Mo hilft uns 5. - 8. zu werden.
-
Ich sehe das Problem, dass unser Spiel zu sehr auf Mo und Baumjohann ausgerichtet ist. Das hat am Anfang der Saison noch recht gut funktioniert, aber irgendwann hat sich das bei den Gegnern rumgesprochen und ist jetzt viel zu sehr berechenbar. Man macht die Mitte dicht stellt Baumjohann kalt und unsere Offensive ist fast lahmgelegt. Weil von außen kommt rein gar nichts. Was eigentlich schade ist, weil Mo eben kopfballstark ist. Aber ohne brauchbare Flanke nützt dir der kopfballstärkste Stürmer nichts. Ein Fourtounis hat ein gutes Talent aber leider lässt er es viel zu selten aufblitzen.