Montag, 3. September 2012 "Fodas Azubis lassen hoffen" (Die Rheinpfalz)

  • Die Länderspielpause bietet den Neuzugängen Marc Torrejãn und Alexander Baumjohann die Möglichkeit, Rückstände aufzuarbeiten.

    Simuneks Ausfall und die noch fehlende Fitness Torrejóns ließen Dominique Heintz in die Startelf rücken.

    Das liegt am "ó". Bei der Textausgabe wird es dann ein "ä" ,hatte es nur nicht geändert. ^^

    Das verstehe ich nicht. Die Rheinpfalz schreibt es einmal falsch und kurz drunter schreibt sie es richtig. Wieso sollte es dann einmal wegen Formatierung oder Zeichensatz anders sein als beim andern?

  • also ich werde nicht müde immer wieder zu betonen, dass foda gegen die löwen nicht nach leistung aufstellte!
    wer gegen die löwen von einer leistungsortientierten aufstellung spricht, der hat doch weihnachten verpennt
    was waren die gemüter nach dem rostock spiel erhitzt, fortounis spiele pomadig, lustlost, er könne sich auch gleich verpissen, wenn er keine böcke mehr habe!
    oder welch toller typ doch vermouth sei, welch feine technik er doch besitze, man müsse ihm endlich eine chance geben, man solle ihn lieber doch behalten!
    und zuck, welch juwel der fck doch mit ihm habe, wo er spielt, da sei vorne, er strahle immer torgefahr aus, sei die lösung aller probleme auf außen...
    und plötzlich fanden sich verm. und zuck gegen die löwen auf der bank, dafür spielten fort. und baumj, die beide mit verlaub echt scheiße spielten - fort. in der 2hz stark verbesser, richtig!
    aber mit einer fadenscheinigen ausrede fodas, dass zuck eine pause gebraucht habe und baumj. besser 1zu1 situationen lösen könne als verm.!
    8|
    entschuldigung, aber das ist ganz großer bullshit!
    und wenn man sich die postings nach dem ostblock-spiel in erinnerung ruft, müsste mir das komplette forum eigentlich zustimmen!
    aber was interessiert mich das geschwätz von gestern...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • also ich werde nicht müde immer wieder zu betonen, dass foda gegen die löwen nicht nach leistung aufstellte!
    wer gegen die löwen von einer leistungsortientierten aufstellung spricht, der hat doch weihnachten verpennt

    Naja wenn man von Verpennen spricht... Hast du die Trainingswoche zwischen den beiden Spielen verfolgt?


    und plötzlich fanden sich verm. und zuck gegen die löwen auf der bank, dafür spielten fort. und baumj, die beide mit verlaub echt scheiße spielten - fort. in der 2hz stark verbesser, richtig!
    aber mit einer fadenscheinigen ausrede fodas, dass zuck eine pause gebraucht habe und baumj. besser 1zu1 situationen lösen könne als verm.! 8|
    entschuldigung, aber das ist ganz großer bullshit!

    Fadenscheinig?Dass man einen Newcomer nicht verheizen will und den dafür immer besser werdenden Kostas nominiert ist fadenscheinig? Fortounis hat Scheiße gespielt? "Verbessert in der 2ten HZ"? Scheiße + Verbessert= richtig stark? :gruebel:
    Du spielst doch selbst Fußball im geilsten Dorf von Mittelhessen? Und du hast noch nie selbst so eine ähnliche Maßnahme von eurem Coach mitbekommen? Sprich es wird gegen den nächsten Gegner (vlt. auf Kosten von Leistungsstärke) auf zukünftige Leistungsträger gebaut?
    Dass es bei Kostas gefruchtet hat das konnte man doch nun eindrucksvoll sehen, oder nicht?
    Und von Baumjohann erwartet man sich nach den 14 Tagen Länderspielpause wohl einen ähnlichen Effekt..
    Zudem wusste man bei den Postings nach dem "Ostblock Spiel" (Foristenseitig) wohl nicht dass man in Israel bereit ist Geld für Gil auf den Tisch zu legen..
    Somit ist doch die Motivation Baumi aufzubauen und dem zuvor starken Zuck eine Pause zu gönnen komplett legitim...
    Und nochmal ein sensibler Spieler merkt ob die Fans auf ihn bauen und wenn man nun wieder Angst haben muss, dass Baumi bei möglichen Durchschnittlichen Leistungen von den Fans gedisst wird, dann ist das wohl eher contro produktiv für deinen und meinen Verein..
    Bei DBB schießen manche Deppen schon wieder scharf und ich finde man sollte lieber hier ein bisschen entgegenwirken, anstatt davon zu schreiben dass man wohl kein großer Fan mehr von ihm wird..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Trotzdem hat Wolfi recht, ob mans wahr haben will oder net. Auf der einen Seite gönnt man Zuck (der ja auch in der U23 durchaus ne komplette Saison verkraftet hat) ne Pause, um ihn net zu verheizen, auf der anderen bringt man dann Baumjohann und läuft Gefahr dabei ihn zu verheizen. Ich seh da ehrlichgesagt auch ein Messen nach zweierlei Maß. Dies mag sich am Schluss als richtige Entscheidung erweisen, aber genauso gut könnts die falsche Entscheidung gewesen sein.


    Fakt ist, dass jeder erzählt, was Baumjohann doch für tolle Qualitäten hat, gezeigt hat er ausser Ansätzen nix. Wär ein Supa nach ner Verletzungspause zurückgekommen und hätt so gespielt, würden einige schon wieder Holz sammeln. Aber klar, Baumjohann hat ja schon gezeigt, dass er Potenzial hat, dass er selten bis gar nicht abruft. Naja, wie auch immer. Hoffen wir das beste, dass er wirklich zum Heilsbringer wird. Leistungskriterien (wie z.b. momentane Form) haben bei der Aufstellung trotzdem keine Rolle gespielt. Das konnt sogar ein Blinder erkennen. Ganz offensichtlich wirds bisher nach ner Auswechslung von Baumjohann. Dann spielt der FCK besser. Zumindest momentan.


    Und Argumente wie "in dresden kann man doch bisle Risiko gehn und ihn spielen lassen für Spielpraxis" find ich ehrlichgesagt auch absolut nicht nachvollziehbar. Ich finds auch in Dresden net gut, wenn man net die (momentan) stärkste Mannschaft aufn Platz schickt, nur um jemandem Spielpraxis zu verschaffen. Die Testspiele waren schon diese Saison.


    Ich hab das Gefühl, viele hier befürworten eine Nominierung Baumjohanns mitunter ausser Harmoniegründen. Bloss keine Kritik, davon hatten wir ja letzte Saison genug. Und um ähnliche Diskussionen wie letzte Saison zu vermeiden, gibts hier ganz viel Verständnis für nen Spieler. Aber macht euch nix vor. Läuft es irgendwann in der Saison net und man verspielt früh diese Saison den Aufstieg, werden auch die Nörgler wieder aus ihren Löchern kommen. Und ich bin mir sicher, dann gibts auch ganz viel Verständnis für Baumjohann wenn er so spielt wie momentan. Schon klar.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • mhh irgendwie kommt mir bei dem ganzen Baumjohann/Zuck gebabbel die Taktsiche Aufstellung etwas zu kurz ... helft mir bitte wenn ich mich irre aber haben wir nicht in Dresden die schon 5 Monate nicht mehr zuhause verloren haben taktisch mit einer richtigen Spitze angefangen. Also erstmal abwartend wie Dresden spielt und wie sich das Spiel entwickelt?
    Folgerichtig war im Sturm Idrissou die einzigste Spitze. Dahinter Baumi. Rechts Fortounis und auf der linken Seite Bunjaku.


    Nach dem 1:1 haben wir in der 70. Minute umgestellt u.a weil wir auf Sieg spielen wollten und der Trainer mit zwei Spitzen weitergespielt hat um den Druck zu erhöhen. Deshalb Baumi raus ...Bunjaki in die Spitze und Zuck auf links. mhhh wir haben 3:1 gewonnen und der Trainer hat alles richtig gemacht.


    Dresden begann übrigens mit der gleichen Taktik ....also alternativ hätten wir mir einem 4er Mittelfeld und zwei Spitzen beginnen können ...aber ob das die ersten 30 Minuten gut gangen wäre weiss keiner. Ich denke der Trainer hat sich über die Taktik die ganze Woche gedanken gemacht und dann sich für diese entschieden und dann halt deswegen Baumi in der mitte gebracht.


    Wenn wir mit einem anderen System begonnen hätten hätten wir vielleich 2:0 hinten gelegen und wären nicht mehr zurückgekommen wer weiss? Es ist doch leicht zu sagen als Zuck drin war war es besser ....das hätte man über das ganze Spiel sehen müssen wie es mit einem 4-4-2 ausgesehen hätte. Ausserdem hat Dresden sein System ja auch umgestellt in Halbzeit 2.


    Meine Meinung ist der Trainer hat so entschieden und wir haben über 90 Minuten gewonnen. Deshalb will ich auch nicht motzen. Und das Baumi für Zuck gespielt hat ist wie gesagt wegen dem System das wir gespielt haben. Vielleicht sieht es ja nächste Woche zuhause gegen Duisburg schon wieder ganz anders aus davon gehe ich sogar aus ...