Montag, 03. September: Gil Vermouth verlässt den FCK (FCK Pressemitteilung)

  • Das ist mal wieder eine typische Forendiskussion.
    Bänker sagen: Man darf schlechtem Geld kein gutes hinterwerfen und kündigen Firmenkredite bei denen sie wissen, dass ihr Geld damit nicht mehr zurückkommt.


    Wenn man bei einem Transfer den Eindruck hat "das wird nix mehr" muss man Schadensbegrenzung betreiben. Was hilft es um 100-200k zu verhandeln wenn der Transfer daran scheitert und der Spieler vielleicht 500k verdient und dem Verein nichts nützt.


    Diese Geheimhaltung ist auch üblich. Bei den meisten Vereinen sickern dann nur die Zahlen bei der Presse durch - ob sie denn stimmen oder nicht. Auch Bayern hat die 40 Mio nie offiziell bestätigt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Muss man denn bei den Diskussionen um den Sinn einer Veröffentlichung von Transfersummen wirklich so weit in die Ferne schweifen? Mir fällt das spontan eine abgewandelte Form der Redewendung ein... Wozu in die Ferne schweifen, sieh, das Gemeine liegt so nah" - hohe Transfersummen, sind sie denn bekannt, wecken doch auch bei den Fans eine gewisse Erwartungshaltung... Man macht es doch allen Beteiligten dann einfacher, wenn man eben NICHT weiß, dass Spieler XY der Königstransfer von der Summe her ist? Ich finde es so eigentlich gar nicht so verkehrt....


    Und selbst wenn - ich nehme an, dass die beiden Israelis sicherlich nicht am unteren Ende der Gehaltsskala angesiedelt waren... Wenn ich nun überlege - beide hatten noch Vertrag über drei Jahre.. Ausgehend davon, dass sie irgendwo nahe an einer Mille Jahresgehalt lagen (rund um die Lakic-Geschichte hatte ich mal was von um die 800k bei den Topverdienern gelesen) - sind gesparte 3 Mille, die der verein nun anderweitig investieren kann... Wiegt in meinen Augen ähnlich viel wie ne Ablöse.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!