Montag, 03. September: Gil Vermouth verlässt den FCK (FCK Pressemitteilung)

  • Vielleicht ist es einfach auch so, dass speziell der FCK (so wird es hier teilweise behauptet) nicht möchte, dass Ablösemodalitäten bekannt werden, da wir weiter als "arme Maus" gehandelt werden sollen? Könnte doch genauso gut sein!


    Könnte doch ebenso passen, wie dass wir unsere Spieler immer ablösefrei verschenken. Könnte doch genauso gut sein .... :gruebel:



    edit:
    Jedenfalls ist das Kapitel jetzt durch - und nach meiner Meinung ist es auch gut so!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • wenn im raum steht,kuntz hat mal wieder nen scheiß job gemacht,weil er spieler wie rodnei und vermouth verschenkt


    dann sind solche diskussionen ,auf jeden fall sinnvoll.


    wer bitteschön sagt dir denn das Kuntz Rodnei und Vermouth verschenkt hat ? , und selbst wenn hier keine Ablöse geflossen wäre muss man das gesparte Gehalt, da man eben mit diesen Spielern nicht mehr plant, als Ablösesumme sehen....... . Was den Scheißjob von Kuntz betrifft, so wie du es nennst, hat dieser zu seinen Fehlern gestanden und ist jetzt eben dabei diese zu egalisieren....natürlich stimme ich dir zu das dazu ein Forum prätesteniert ist über solche Ein.-und Verkäufe zu diskutieren aber doch nur dann wenn ein Zahlenwerk vorliegt ansonsten ist das diskutieren völlig sinnlos.......hier wurden jetzt in dem Fall Ablösesumme von 200.000,00 - 500.000,00 € genannt obwohl niemand , ausser der Verein selbst, weiß was wirklich geflossen ist.Und es ist wie lautrer75 schreibt als Mitglied hat man die Möglichkeit Bilanzen anzusehen vorausgesetzt man kann diese dann auch lesen.........

  • Betzebuwe, lese dir nochmal Dirts beiträge zu diesem Thema durch..
    Er versucht prophylaktisch gegen die Transferkritik von Kuntz vorzugehen..
    Haut also in de selbe Kerbe wie Du ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was den Scheißjob von Kuntz betrifft, so wie du es nennst, hat dieser zu seinen Fehlern gestanden und ist jetzt eben dabei diese zu egalisieren.

    das war nicht meine meinung,sondern in der vergangenheit,immer wieder mal zu lesen.


    mir gings darum das immer wieder behauptet wird,spieler gingen ablösefrei und kuntz macht damit nen schlechten job.
    kann man das mit einigen quellen wenigstens im ansatz widerlegen ,ist für mich die diskussion sinnvoll.

  • Ich finde es auch nicht gerade sehr transparent, dass viele Vereine in Sachen Ablösesummern nichts mehr raus lassen. Ausnahmen scheinen nur noch Transfers mit Ablösen >10m€ zu sein. Aber andererseits: ist es wirklich so sinnvoll, das ein Verein alles benennt, nur um das Seelenheil der Fans zu umsorgen? Ich weiß es nicht.


    Ob und wie man daraus (Nennung der Ablöse) gg. Tranferkritik in positiver oder negativer Art ableiten lässt, im Sinne von "Schlag ins Wasser" oder "Great Job done", dass ist sicherlich unstrittig. Ob man allerdings durch die Nichtnennung der Summen einen Nimbus aus arme Maus verteidigen kann, dass bezweifle ich doch stark - vor allem wenn man sich die Zugänge des FCK so anschaut: Torrejon und Baumjohann waren sicher nicht günstig und wer sich als Zweitligist solche Spieler leistet, der kann nicht zu klamm sein.


    Spätestens im Abschlussbericht des Vereins wird jedoch in irgendeiner Form das Transferplus oder -minuns benannt werden und dies wird dann eine ausreichende Information sein, um auch im Augenschein der Leistung der neuen Spieler diese Transfers zu beurteilen.

  • Man kann nach belieben über Summen diskuieren, Fakt jedoch ist das Vermouth von der Gehaltsliste verschwindet und wir eine Ablöse für ihn bekommen haben. Damit sollte das Thema nun auch vom Tisch sein und man darf sich voller Vorfreude auf die nächsten Aufgaben konzentrieren!


    DIe Mannschaft steht, SK und FF haben einen Kader zusammengestellt der definitiv um den Aufstieg spielen kann und das m. E. auch wird. Alles andere zeigt die Zukunft...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Wenn wir davon ausgehen, dass ein BL-Verein wie der 1. FC Kaiserslautern mit einem Wirtschaftsunternehmen vergleichbar ist, dann gilt je nach Unternehmensform, dass das Geschäftsjahresergebnis (nach Steuern) veröffentlicht werden muss oder nicht. Wie ein solches Geschäftsjahresergebnis zustande kommt, also welche Einzelgeschäfte getätigt wurden, wird nicht veröffentlicht. Daraus folgt m.E., dass auch beim FCK keine Details über Einzelgeschäfte (z.B. Transfers) bekannt gegeben werden müssen.
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass viele User meinen, sie müssten über jeden Furz, der in der Geschäftsstelle vor irgendwem gelassen wurde, mit ein Detailbericht informiert werden.

  • Tja, weg ist unser zweiter Teil des Königstransfers....ein großer Irrtum nimmt sein Ende.


    WItzigerweise verkauft man ihn genau zu dem Zeitpunkt, wo man anfing zu glauben, es könne noch was werden. Mir hat Gil in den ersten Spielen jedenfalls besser gefallen, als Baumi....langfristig hätte sich das jedoch wohl in Richtung Baumi verschoben (Man kann es nur hoffen)


    Viel Erfolg, Gil!



    Ich hab da vom Bauchgefühl her eine ähnliche Sicht, wie NRW-Teufel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Taktik ist, Stillschweigen über Ablösesummen zu bewahren, damit nicht jeder sofort sieht, was wir an Geld ausgeben und somit weiterhin als arme Maus dastehen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Taktik ist, Stillschweigen über Ablösesummen zu bewahren, damit nicht jeder sofort sieht, was wir an Geld ausgeben und somit weiterhin als arme Maus dastehen....

    Die Verträge müssen doch alle von der DFL abgesegnet oder jedenfalls da vorgelegt werden, oder? Ich denke schon, dass zumindest die immer wissen was da an Ablöse fließt. Spätestens für die Lizenz muss man die Zahlen eh veröffentlichen bei denen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!