Vorbericht: 6. Spieltag - 22. September 2012: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Was mich an diesem Spiel am allermeisten interessiert, ist:
    Wer spielt im Mittelfeld?


    Nachdem ich davon ausgehe, dass Borisyul und Alushi eine Doppel6 bilden, um die Defensive zu stärken,
    bleiben für die Offensive Baumjohann, Bunjaku, Zuck, Fortounis, Azouagh, Nsor.
    Nachdem Idrissou als Stoßstürmer gesetzt ist, gibt esa ein 3er offensives Mittelfeld.


    Wie lässt Foda spielen?
    1. Variation: Baumjohann als 10er alter Prägung ( siehe Fritz Walter, Overath, Diego...), um den sich alles dreht. Die Mitspieler suchen in erster Linie ihn und er verteilt die Bälle, versucht präzise, tödliche Pässe zu spielen.
    Vorteil: Ich traue diese Rolle Baumjohann durchaus zu.
    Nachteil: das Spiel wird langsamer, der 10er wird meist zwischengeschaltet.


    2. Variation: Zuck, Bunjaku und Fortounis bilden das Mittelfeld.
    Nachteil: Ein spielerisch starker Baumjohann bleibt auf der Strecke.
    Vorteil: Es spielen schnelle torgefährliche Leute, Bunjaku als offensivster ist stärker in dieser Rolle.


    Die Entscheidung wird für den Trainer sehr schwierig, ich würde beide Möglichkeiten akzeptieren, tendiere anber ganz leicht zur 2. Variation.

  • die Variante 2 ist mir ein tick zu offensiv ...da geht ja keiner mit hinter ...die haben alle ihre stärke in der offensive und nach hinten sind sie nicht ganz so der bringer. Mit einem 10er wie Baumi bindet der schonmal einen Spieler der Hertha an sich .... der sich dann nicht so offensiv mit einschalten kann wenn der Gegner angreift. Denke Baumi hätte dann wieder einen Sonderbewacher wie gegen Duisburg Pamic. Also Variante 2 ist mir persönlich gegen Hertha die durchaus auch gute offensiveleute haben und sich nicht verstecken werden ....zu riskant. Wenn de Wit fit wäre wäre das wieder ein anderes Thema!


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, steht ja direkt im Beitrag darüber

  • Nun gilts den Rückenwind vom WE zu nutzen und zu Hause nachzulegen! Die Probleme die wir spielerisch haben wurden sehr deutlich, doch das Kopftheme Heimfluch ist nun besiegt, dies sollte beflügeln!

  • Na ja, Tauberteufel,
    mit dem Rückenwind ist es nicht so weit her.
    Das war schon eine sehr zähe Sache gegen Duisburg und nur der Sonntagsschuss ( man könnte auch sagen "Klassetreffer") von Azouagh hat uns vor einer recht peinlichen Situation gerettet.
    Der Trainer wird sich schon überlegen müssen, wie er es schafft, gegen Hertha dominanter als gegen den MSV aufzutreten.
    Da waren wir ganz schön oft mit Abwehraufgaben beschäftigt.

  • In der Hoffnung das durch den Heimsieg gegen die Zebras der Kopf frei und der Knoten geplatzt ist tippe ich auf Sieg!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • 3:1 Sieg. Ganz Klar.


    Wie ich solche Posts liebe... "Ganz klar..." :thumbup:



    Gegen Hertha müssen sich die Jungs ganz anders präsentieren. Ich erwarte von einer Heimmanschaft, dass sie versuchen druckvoll nach vorne zu spielen. Da sah man im vergangenen Spiel gegen den MSV gerade mal die letzten Minuten der 1. Halbzeit.
    Zudem hoffe, dass der Coach mal wieder ein 4-4-2 spielen lässt. Albert Bunjaku als linker Mittelfeldspieler ist da völlig fehl am Platz. Wenn Baumjohann seine Garantie hat, auf der 10 zu spielen, sollte man es vielleicht mal mit einer Raute versuchen.

  • Na ja, Tauberteufel,
    mit dem Rückenwind ist es nicht so weit her.
    Das war schon eine sehr zähe Sache gegen Duisburg und nur der Sonntagsschuss ( man könnte auch sagen "Klassetreffer") von Azouagh hat uns vor einer recht peinlichen Situation gerettet.
    Der Trainer wird sich schon überlegen müssen, wie er es schafft, gegen Hertha dominanter als gegen den MSV aufzutreten.
    Da waren wir ganz schön oft mit Abwehraufgaben beschäftigt.


    Da sind wir doch völlig zusammen mit der Meinung. Ich bezog den Rückenwind auch nicht auf die Spielweise und die Arte des Zustandekommens der 3 Punkte sonder auf die "Kopfsache" Heimfluch.
    Ansonsten ganz klar: Abwehr nach wie vor das Thema - und beginnt wie du sagst , bereits mit einenm dominanteren Spiel vorne.


    Ich bin trotzdem frohen Mutes: ein Steinchen nach dem anderen. Der 3er war der erst Punkt. Nun gilts Brust verbreitern, wacher und konzentrierter spielen!