Samstag, 3. November 2012 "Lernen und siegen" (Die Rheinpfalz)

• Der erwartete Schnitt wurde für die 1.Liga berechnet...
    Nicht für die 2.Liga. Daher war dem FCK bestimmt auch vor der Sasion klar, dass man dort Abstriche macht und man hat bestimmt für den weiteren Verlauf mit anderen Zahlen geplant.

Wo soll das stehen? In der online-Umfrage wird davon gesprochen, dass man anscheinend zweigleisig geplant hat und das die Zahl für die 2. Liga ist. Das geht daraus hervor, dass man zum Zeitpunkt der Planung die Zusammensetzung der 2. Liga nicht kannte und plante im oberen Drittel zu stehen. Wie kommst du darauf, dass diese Zahl für die 1. Liga gelten soll? Vielleicht kannst du mal einen entsprechenden Link posten.

Hier wird nur von der 2. Liga gesprochen:

Zitat

Marco Stenger, Geschäftsführer: Sehr geehrter Herr Münch! Der
    kalkulierte Zuschauerschnitt musste zu einem Zeitpunkt festgelegt
    werden, als die Zusammensetzung der 2. Bundesliga noch nicht final
    feststand. Unsere Planung sah weiterhin, im Falle eines damals noch
    nicht feststehenden Abstiegs, eine Platzierung im oberen Tabellendrittel
    vor.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ist doch ganz klar,
    dass der FCK bei der Meldung des Haushalts für die Saison 2012 / 13 davon ausgehen musste, dass wir in der 2. Liga spielen.
    Da wird zumindest eine zweigleisige Planung verlangt.
    Deshalb ist der Zuschauerschnitt von 36 000 nicht für die 1. Liga, sondern die Berechnung für Liga 2. ( wie ja rees schon anmerkte).
    Und dabei bin ich sehr skeptisch, dass ein Zuschauerschnitt von 34 000 erreicht werden kann.
    Ich hoffe natürlich nicht, dass man zu blauäugig geplant hat, sondern diese Mindereinnahmen ausgleichen kann.

• was regt ihr euch alle über den falsch kalkulierten Zuschauerschnitt auf???

Falls wir aufsteigen kann man das Loch nächstes Jahr in Liga 1 ganz schnell wieder flicken.
    Wenn wir nicht aufsteigen, wirds auch ohne diesen falsch kalkulierten Schnitt verdammt eng um überhaupt eine Mannschaft stellen zu könnnen.

Klartext: Wir sind dazu gezwungen direkt aufzusteigen, das sieht man auch den letzten Transfers an.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Kalkulation, bisweilen war es bei Stefan Kuntz so das man zu Saisonbeginn nur die 1. Pkalrunde einkalkuliert hatte und alles was danach kommt nehmen wir gerne mit.
    So kann man die zur Zeit fehlenden Zuschauer kompensieren, wobei ich die Meinung vertrete das wenn die Rückrunde läuft und es um den Aufstieg geht dann wird die Hütte oben auch wieder voller sein......also sollte man hier jetzt nicht Hochrechnungen anstreben die ohne Gewähr sein müssen weil man nicht wissen kann wo wir im Frühjahr 2013 stehen werden...

• Kalkulation, bisweilen war es bei Stefan Kuntz so das man zu Saisonbeginn nur die 1. Pkalrunde einkalkuliert hatte und alles was danach kommt nehmen wir gerne mit.

Bisher hat man immer mit der 2. Runde gerechnet. Wie kommst du darauf?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kann mir gut vorstellen, dass man den Schnitt auch so angesetzt hat, um finanziell paar Freiräume zu gewinnen in der Planung. Auch wenn das nach hinten losgehn könnte. Aber man hat versucht die Mannschaft namhaft zu verstärken und ist sicher so oder so bisle finanzielles Risiko gegangen. Ich denk, Sirius hat da nicht ganz unrecht. Wird schwer so eine Mannschaft über mehere Saisons in der zweiten Liga zu halten. Wir müssen einfach aufsteigen, egal wie. Die Chancen werden sicher nimmer besser und das würde auch ein leichtes finanzielles Risiko rechtfertigen in meinen Augen.