Donnerstag, 15. November: FCK präsentiert Geschäftszahlen (fck.de)


  • Quelle: 1. FC Kaiserlautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man hätte auch noch fünf Millionen in die Mannschaft investieren können, nur ist es die Frage ob das Sinn geben würde. Außerdem sind die drei Millionen nicht auf unserem Konto sondern das Ergebnis aus diesem Geschäftsjahr in dem sicher wieder einiges an Schulden abgebaut wurde.


    So ein Ergebnis ist für unsere Verhältnisse sensationell und zeigt wie wichtig die Bundesliga für uns ist. Da wir 2012/13 in der 2. Liga spielen werden wir sicher nicht wieder ein so gutes, wenn überhaupt ein gutes, Ergebnis in der Bilanz haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gute Arbeit :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Da hätte man noch 3 Mio in die Mannschaft investieren können........ :hm:


    Na klar, das hat ja letztes Mal auch ganz hervorragend geklappt. Warum sollte man seriös wirtschaften, wenn man noch einen Jäggi in der Hinterhand hat, der den Karren dann sicher wieder vorzüglich aus dem Dreck zieht?
    Man könnte ja glauben, dass es zumindest hier allen klar ist, was das für ein fantastisches Ergebnis ist, mit dem vor drei Jahren sicher überhaupt nicht zu rechnen war. :thumbup:

  • Für die Saison 2012/13 plant der Verein mit einem negativen Ergebnis.

    Bitte nicht zu viel Optimismus. Nächstes Jahr wird das sehr knappe Plus wieder zu einem Minus.

  • Da hätte man noch 3 Mio in die Mannschaft investieren können........ :hm:


    Das Geld werden wir noch brauchen wenn wir aufsteigen. Da gibt es noch einige Positionen, auf denen man dann aufrüsten muß. Für den Aufstieg reicht unser Kader meiner Meinung nach.

  • Man nehme das Beispiel Duisburg und sieht sehr schnell: Ne man hätte es nicht auf Gedeih und Verderb in deie Mannschaft investieren müssen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die möglichen Investitionen von 3Mio bezogen sich von mir auf den Winter, also auf die Wintertransfers der vergangenen Spielzeit, evtl. hätte man hier ein grösseres Riskio fahren können und noch den einen oder anderen Spieler verpflichten können, um den Abstieg abzuwiegeln, inwieweit zu diesem Zeitpunkt natürlich dieser Trend schon erkennbar war, lasse ich mal dahingestellt (der Abstieg kostete nun ja auch einige Mille)........Seis drum.....nun müssen wir wieder hoch...

    2 Mal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Ich glaube bei der Mannschaft von letzter Saison hätte man mind. fünf Spieler mit Klasse gebraucht und mit drei Millionen hätten wir gerade mal einen oder zwei bekommen. Außerdem ist dies das Ergebnis vom 30.06.2012 und ich weiß nicht ob man Ende 2011 / Anfang 2012 schon das Geld zur Verfügung gehabt hätte. Die TV-Einnahmen beispielsweise gibt es soviel ich weiß größtenteils erst nach der Saison wenn die Endplatzierung feststeht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!