Sonntag, 18. November: Megafonanlage in der Westkurve

  • Ein User hat drum gebeten, folgenden Text zu posten:



    Quelle: http://www.facebook.com/FCKFansgegenMegafonanlage

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • vor ein paar Spielen hatte die Anlage zeitweise Aussetzer.. das fand ich ganz nett...
    Ob ich jetzt ganz drauf verzichten möchte, weiß ich nicht...
    Vielleicht wäre es ein Kompromis, dass die Anlage nur zeitweise an ist - dann kann man auch mal ganz realistisch beurteilen, wann die Stimmung besser ist...


    Das bleibt dann zwar immer noch subjektiv, aber zumindest kann sich dann jeder mal ein Urteil bilden und es muss nicht so viel spekuliert werden...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn ich manche "Herren" dort unten sehe wie sie sich einen abhampeln und krampfhaft versuchen der Kurve was aufzuzwingen krieg ich schon ein wenig das Kotzen. Da wird im Minutentakt was in Mikro geschmettert, als müsste man zwanghaft "Stimmung" machen. Hatte man vorher einen "Einheizer" gebraucht? Klares Nein! Man brauch auch im "21.Jhd" keinen, wir sind hier nicht beim FC Bayern in der Oper, auch wenns Betzebub87 vielleicht nicht hören will. Die Megafonanlage ist doch nur ein weiteres Instrument für manche Gruppierungen sich selbst profilieren zu können, nicht mehr und nicht weniger. So bald ein anderer Block was anstimmt, wird dies meistens versucht zu unterbinden, da man ja "unten" besser gehört wird aufgrund der Anlage. Ich kann mich noch gut an ein Spiel gegen St. Pauli erinnern als es erst hieß, wir machen jetzt 45 Minuten keine Stimmung aufgrund ner Protestaktion...ach, "wir"? Nur weil das ein "paar" Leute vorgeben soll der Rest keinen Spaß haben?


    Die Kurve hat dann nach etwa 10 Minuten eine Eigendynamik entwickelt, was den Damen und Herren in den unteren Blöcken natürlich gar nicht schmeckte. Als dann krampfhaft versucht wurde erneut das "Zepter" in die Hand zu nehmen wurde das mit schallenden "Halt die Fresse" Rufen quittiert. Im Allgemeinen denke ich, es sind viel mehr Leute gegen diese Anlage als es den Anschein macht. Funktioniert hat die "Stimmungsmache" trotzdem, da brauch ich keine tollen Einheizer die so wichtig sind, wie ne umgeknickte Eckfahne...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • sehe keinen Grund das Ding abzuschaffen oder abzuschalten.
    Manch einer muss sich halt auch mal mit dem 21. Jhd abfinden.


    Zeiten ändern sich!


    Genau, und deshalb braucht man für alle Lebenslagen einen "Animateur", der einem sagt, wo's langgeht! Dann kann man im Grunde genommen doch gleich eine "Hirn-Organspende" machen, das "Weichteil" wird ja eh' nicht benötigt!

  • Eine Megaphonanlage ist ein Armutszeugnis für jede Fankurve. Nicht nur bei uns im Stadion, sondern in der ganzen Republik. Wieso sollte man die Kreativität einer ganzen Region durch die Vorgaben eines einzelnen ersetzen? Und das dann auch noch toll finden???

  • Die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion war eigentlich schon immer etwas anders, als in den restlichen Stadien. Aggressiver und sehr intensiv.


    Die Zeiten der gefürchteten Betzenberg Stimmung sind schon lange vorbei und werden in diesem großen Stadion auch nicht mehr kommen. Da hilft es auch nicht wenn man die Megafonanlage abschaffen will. Im Gegenteil, ich
    wage zu behaupten dass die Stimmung dann noch armseliger wird als sie in den meisten Spielen (besonders in Liga2!) bereits ist. Es ist so wie es ist, lieber etwas mehr Hilfe bei der Stimmungsmache, als es der Kurve zu überlassen.
    Das geht schief !!



    Meine persönliche Meinung....!

  • Ich wünschte auch, dass wir sowas nicht brauchen. Aber wir brauchen das mitlerweile einfach!


    Es bringt nix davon zu reden, dass früher alles besser war und man sowas früher net gebraucht hat. Das mag ja alles stimmen. Aber Vergangenheit ist abgeschlossen. Wir führen ja auch net wieder ne Postkutsche ein...

  • Wie leicht sich doch Menschen von einem Einzelnen beeinflussen lassen! :autsch:
    Capo befiehl äh mach´ Deine Faxen vor...