Bundesweiter Stimmungsboykott - Ohne Stimme keine Stimmung

  • Das ist ja eine interessante Aussage!
    Also ich schau mir ein Fußballspiel an, weil ich das, was sich auf dem Rasen tut, spannend, ja manchmal dramatisch finde.
    Ich bin so nervös, aufgeregt, angespannt, dass ich gar nicht mehr merke, was um mich geschieht.
    Diesen Leuten geht es anscheinend nicht mehr um den Fußball und den Verein, sondern um sich selbst.
    Sie wollen beachtet sein - das ist "Selbstbeweihräucherung".
    Deshalb werden auch oft Liedchen gesungen, statt die Spieler anzufeuern.



    Vollste Zustimmung!
    Alle, die sich als Fan des 1. FC Kaiserslautern betrachten, müssen diesen schwachsinnigen Boykottauftruf boykottieren! Was sind das für "Supporter", die der eigenen Mannschaft die Unterstützung verweigern? Dass gegen die geplanten Maßnahmen Gegenmaßnahmen, Protest und Widerstand geleistet werden muss, steht außer Frage. Aber doch nicht in der Form, dass primär gegen die eigene Mannschaft agiert wird. Das ist kontraproduktiv!!!

  • Sie wollen beachtet sein - das ist "Selbstbeweihräucherung".

    So sehe ich das auch. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele "Affen" in der Kurve, die sich einfach nur selbst darstellen wollen, die ihr eigenes Ding machen und Event-geil sind. Mir fehlt die alte Athmosphäre. Es gibt kaum mehr spontane Aktionen. Immer nur dem "Männchen" auf dem Podest mit dem Mikro in der Hand nachzueifern ist für den Arsch... Teilweise ist es, man muss es leider so sagen sehr arm geworden in "Kaiserslauterns berühmtester Kurve". Boykott boykottieren!
    Forza FCK

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Vollste Zustimmung!
    Alle, die sich als Fan des 1. FC Kaiserslautern betrachten, müssen diesen schwachsinnigen Boykottauftruf boykottieren! Was sind das für "Supporter", die der eigenen Mannschaft die Unterstützung verweigern?

    Wo ist denn da die vollste Zustimmung? Fensi schreibt, die Fans sind wichtig. Teufelsbraten verneint dies. Und du findest die Unterstützung der Fans dann auch wichtig. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Vollste Zustimmung!
    Alle, die sich als Fan des 1. FC Kaiserslautern betrachten, müssen diesen schwachsinnigen Boykottauftruf boykottieren! Was sind das für "Supporter", die der eigenen Mannschaft die Unterstützung verweigern? Dass gegen die geplanten Maßnahmen Gegenmaßnahmen, Protest und Widerstand geleistet werden muss, steht außer Frage. Aber doch nicht in der Form, dass primär gegen die eigene Mannschaft agiert wird. Das ist kontraproduktiv!!!

    Richtig! Schweigen auf dem Betze ist ja wohl der völlig falsche Ansatz :zeter: :autsch:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Fensi schreibt, die Fans sind wichtig. Teufelsbraten verneint dies

    Wo habe ich geschrieben, dass Fans unwichtig sind?
    So ein Schmarrn.
    Natürlich waren sie für den FCK oft der 12. Mann.
    Aber ich möchte Fans haben, die den Fußball im Mittelpunkt sehen, die die Mannschaft bedingungslos anfeuern und nicht sich selbst als das Wichtigste im Stadion sehen.
    Sie sollen die Mannschaft feiern, nicht sich selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Wo ist denn da die vollste Zustimmung? Fensi schreibt, die Fans sind wichtig. Teufelsbraten verneint dies. Und du findest die Unterstützung der Fans dann auch wichtig.


    Teufelsbraten hat nicht verneint, dass Fans wichtig sind. Er kritisiert nur die jenigen, die "Selbstbeweihräucherung" betreiben - und das sind leider viele. Das ist ein Unterschied. Demnach ergibt es doch einen Sinn, so wie das alles verfasst wurde, oder nicht :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Wo ist denn da die vollste Zustimmung? Fensi schreibt, die Fans sind wichtig. Teufelsbraten verneint dies. Und du findest die Unterstützung der Fans dann auch wichtig. :gruebel:


    Meine Zustimmung bezog sich eindeutig auf die Aussagen von Teufelsbraten, die du offensichtlich nicht verstehst bzw. nicht verstehen möchtest. Mach' doch nicht alles problematischer als es eh schon ist.

  • Wo ist denn da die vollste Zustimmung? Fensi schreibt, die Fans sind wichtig. Teufelsbraten verneint dies. Und du findest die Unterstützung der Fans dann auch wichtig. :gruebel:


    Hier hast du auf jeden Fall etwas komplett missverstanden. Die Selbstbeweihräucherung ist nicht von der Hand zu weisen, diverse Ultra-Aktionen dienen nicht nur der Unterstützung der eigenen Mannschaft, sondern stehen auch sehr gerne in Konkurrenz zu anderen Ultra-Gruppierungen. Und die jenigen, die sich selbst als äußerst wichtig erachten, sind nun mal die Ultras. Und diesen Kritikpunkt teile ich ebenfalls. Und betze1963 macht auch nicht mehr, als diesen Post zu teilen?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.