Bundesweiter Stimmungsboykott - Ohne Stimme keine Stimmung

  • Solch ein Blödsinn! Die Leute, die so etwas initiieren, die sollten sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen. Sie sollten sich vielmehr darauf besinnen, warum sie ins Stadion gehen ..... nämlich um (möglichst) guten Fußball zu sehen und am Optimalsten ihr Team beim Gewinnen anzufeuern! :autsch: :boing: :autsch: Manche haben den Knall wirklich noch nicht gehört!


    Für mich wüßte ich es, wenn ich mir von irgend jemandem vorschreiben lies, ob ich anfeuern darf! Da lach ich mich schlapp!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich sehe es als Chance um zu zeigen,dass die Kurve auch ohne die MFA kann. Schade,dass es den Old School Block nicht mehr gibt, der hätte vllt was ins Rollen bringen können. Ich lasse mir aufjedenfall nicht vorschreiben in den 12 Min ruhig zu sein, vorallem nicht wenn es 1. nichts bringt und 2. noch für so einen durchsichtigen Hintergrund.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hier geht es aber schon noch um den Protest der vorgeschlagenen Maßnahmnn im Bezug "Sicherer Fußball" ?
    Dass der Boykott nicht unbedingt zielführend ist und sich die verantwortlichen Kremien wohl kaum dadurch beeinflussen lassen, das ist die eine Sache.
    Aber nun schon wieder auf den Zug "Selbstdarsteller" zu springen und nun nach meinem Verständnis schon wieder zum Ausdruck zu bringen, dass es ALLEINE um die Geschehnisse auf dem Grün beim Fußball geht, ist fast schon krankhaft dumm und engstirnig!
    Hier geht es doch wohl eher darum, dass man sich hilfflos fühlt, sich bei den wohl durchaus übertriebenen Vorschlägen zur Wehr zu setzen.. warum muss man dann jetzt schon wieder den Vorschlaghammer rausholen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Weil es völlig falsch ist, der DFL oder dem DFB durch Schweigen = keine Stimmung zu zeigen, was ohne Fans im Stadion läuft. Der DFB bzw. die DFL will und wird nicht dafür sorgen, dass die Spiele grundsätzlich ohne Fans ablaufen, auch das zu Recht umstrittene "Sicheres Stadionerlebnis"-Papier der DFL sieht das nicht vor. Daran haben weder DFL noch DFB und erst recht die Vereine kein Interesse. Genauso ist das dauerhafte Zündeln keine angemessene Reaktion sondern nur weitere Munition für Presse und Hardliner. Eine angemessene Reaktion wäre, dass die entsprechenden Gruppen und Einzelpersonen zeigen, dass sie sich fortan an die geltenden Rechte, Ordnungen, etc. halten und nichts auffälliges mehr geschieht. Dann hätten weder DFL, noch DFB, noch Medien noch Hardliner irgendwelche Argumente.


    Im Übrigen halte ich es auch deshalb für völlig falsch, weil der Mannschaft die Unterstützung versagt wird nur um ein Zeichen gegen DFL, DFB und/oder sonstwen zu setzen.

  • Canelon, da bin ich ja größtenteils bei dir.
    Nur was hat das mit "Selbstdarstellung" zu tun?
    Ich sehe das eher als eine verzweifelte Reaktion an, die eh nichts bringt.
    Mir gefällt nur nicht wie man versucht dieses Thema schon wieder in eine bestimmte Diskussionsbahn zu lenken.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Thema " Selbstdarstellung " finde ich hier jetzt auch etwas übertrieben. Aber dass es einer Bevormundung ähnelt würde schon eher meine Meinung dazu treffen. Ansonsten kann ich mich dem Post von Caneloni anschliessen :thumbup:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hier hast du auf jeden Fall etwas komplett missverstanden. Die Selbstbeweihräucherung ist nicht von der Hand zu weisen, diverse Ultra-Aktionen dienen nicht nur der Unterstützung der eigenen Mannschaft, sondern stehen auch sehr gerne in Konkurrenz zu anderen Ultra-Gruppierungen.

    Hier schreibst du was über ULTRAS und Selbstbeweihräucherung, was ich ansatzweise nachvollziehen kann. Bloss, hier schreibst sie was anderes:


    Das ist ja eine interessante Aussage!
    Also ich schau mir ein Fußballspiel an, weil ich das, was sich auf dem Rasen tut, spannend, ja manchmal dramatisch finde.
    Ich bin so nervös, aufgeregt, angespannt, dass ich gar nicht mehr merke, was um mich geschieht.
    Diesen Leuten geht es anscheinend nicht mehr um den Fußball und den Verein, sondern um sich selbst.
    Sie wollen beachtet sein - das ist "Selbstbeweihräucherung".
    Deshalb werden auch oft Liedchen gesungen, statt die Spieler anzufeuern.



    Hier nochmal der Post, der sich auf die obige Aussage bezieht. Du redest in dem zitierten Satz von uns Fans und Teufelsbraten bekommt den Beißreflex und wirft mal wieder alle in einen Sack. Dann wären wir dann wieder bei dem gern gemachten ULTRA-Bashing. Der Post ist völlig daneben, wenn ich uns Fans abstemple, als ob es diesen nicht um Fussball ginge.


    @betze1963


    Ich mache nix problematischer. Aber bevor man sich auf irgendwas einschiesst, sollte man vielleicht vorher auch lesen, was gemeint ist.


    Aber nun schon wieder auf den Zug "Selbstdarsteller" zu springen und nun nach meinem Verständnis schon wieder zum Ausdruck zu bringen, dass es ALLEINE um die Geschehnisse auf dem Grün beim Fußball geht, ist fast schon krankhaft dumm und engstirnig!
    Hier geht es doch wohl eher darum, dass man sich hilfflos fühlt, sich bei den wohl durchaus übertriebenen Vorschlägen zur Wehr zu setzen.. warum muss man dann jetzt schon wieder den Vorschlaghammer rausholen?


    Das verstehe ich jetzt auch nicht. Ob die Art der Kritik richtig sei mal dahin gestellt. Aber hier wird wieder alles in einen Topf geworfen und am Ende sind wieder die ULTRAS schuld. Vielleicht schaut ihr mal die Zusammensetzung der Veranstaltung in Berlin an und wer das dann letztendlich angestossen hat. Diese Hexenjagd nervt hier nur noch. Kommt was negatives, wird gleich alles in die eine Richtung gelenkt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das ist nicht mein Zitat, es stammt aus dem gesposteten Artikel. Da Teufelsbraten meinen Newspost zitiert hat, kam es so rüber, als ob ich das geschrieben hätte!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Achso, sorry. Macht aber an meiner Aussage keinen Unterschied.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht