FSV Mainz 05

  • Naja, aber 20 Jahre im Amateurbereich ist ja jetzt auch nicht wirklich was Besonderes. Aber trotzdem hab ich alles mitgemacht. Abstieg, zwei Meisterschaften, einmal an der Aufstiegsrelegation gescheitert.:) Das war schon lustig...also hau rein!!!

  • Da hast du schon einiges erlebt. Und besser Amateur als gar kein Fussball. Ausserdem gehts da noch nicht um die Kohle und es wird oft mit viel Herz und Leidenschaft gespielt. Das macht es schon besonders.

  • Glaub mir...auch da geht es um die Kohle. Ich habe manchmal die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen, wenn ich manche Beträge gehört habe!

  • Naja ich hab zwar net viel (Hartz 4) aber ich habs auch net auf die Kohle abgesehen. Mir gehts mehr um den sportlichen Geist und den Spaß. Bin ja kein Profi. Ich hab mal gehört das es Prämien gibt für Torschützen und so. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Sollen se die Kohle lieber in nen Satz neuer Trikots für die Jugend stecken.

  • Sehe ich ähnlich, deswegen habe ich das ja gar nicht fassen können! Bei unserem Verein wird im Jahr knapp 30.000€ an Prämien etc gezahlt und die Jugend geht kaputt. Das ist krank...


    So...genug off topic;)

  • Stimmt dachte ich auch schon. Es wäre einfacher wenn jeder ein bischen was tut für den Verein und wenns nur was kleines is was man halt kann. Eine Hand wäscht die andere und wenn jeder was beiträgt sieht die Sache schon viel anders aus - wie in alten Zeiten... so... ok das mit dem off topic is wahr. Können ja noch per PN bischen schreiben.