FSV Mainz 05

  • ja das stimmt allerdings. da sind die mainzer in den letzten jahren doch etwas cleverer als wir in der transferpolitik gewesen. vorallem da die 05er auch nicht über unbegrenzte menge geld verfügen. davor habe ich echt respekt

  • Mag wohl daran liegen, dass die von den letzten 5 Saisons nur 2 in der zweiten Liga verbracht haben und wir 4.
    Außerdem hatten die auch keinen Jäggi der den Verein fast zugrunde gerichtet hat. ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • die hatten glaub ich auch einfach mehr kontinuität in ihrem verein. wer bei uns alles positionen in den letzten jahren bekleidet hat, das geht ja auf keine kuhhaut.

  • Seit Kuntz da ist haben wir die auch. :)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • http://www.rhein-zeitung.de/sp…igt-aus-_arid,258738.html


    Heidel macht allerdings keinen Hehl daraus, dass er die Entscheidung von
    Fuchs aus sportlicher Sicht als falsch empfindet. "Weil ich denke, dass
    Schalke 04 zurzeit nicht besser ist als wir."


    Herr
    Heidel, das wage ich aber mal, zu bezweifeln. Ohne Schürrle, Holtby und
    Fuchs? Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass wir auf Dauer
    vor Mainz landen werden. Und das wird Fuchs genauso sehen.

    I hope life is good for you.

  • Also weniger Schulden haben sie ja, aber ob das mit dem sportlichen stimmt? Nach dem abgang der Leistungsträger, werden die nächste Saison vermutlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denen ging schon diese Saison nach dem guten Start schnell die Puste aus. Und dabei hatten sie ja nochnichtmal so lange die Zusatzbelastung aus dem Pokal. Nächste Runde haben sie da deutlich mehr auf dem Programm. Könnte mir vorstellen, dass die Mainzer eine der Mannschaften sind, die sich nächste Saison mit uns um den Klassenerhalt streiten.

  • Weniger Schulden haben sie. Das ist ja interessant. Und was hat das mit dem Thema zutun?


    Sie haben auch viel weniger Vermögen und Eigenkapital. Und weniger Umsatz haben sie auch. Was sollen solche Aussagen?

    I hope life is good for you.

  • Damit wollte ich eigentlich andeuten, dass der Schuldenstand der einzige Punkt ist bei dem Mainz besser dasteht: Spieleretat, Umsatz etc. steht Mainz weit hinterher und auch sportlich sehe ich sie nicht auf einer Höhe.