FSV Mainz 05

  • Wie soll ich einen Verein respektieren dessen Vorstand und Fans sich mit 90% ihrer Äußerungen einfach nur lächerlich machen und zum Ausdruck bringen wie hohl sie eigentlich sind??!


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vor einiger Zeit - es sind mind. schon 3 Jahre her - hat U. Gerke einen m. E.
    völlig zutreffenden Kommentar im "Kicker" verfaßt, nämlich daß Mainz heute
    das verkörpert, was den FCK einstmals stark gemacht hat, die Identifikation
    der Spieler mit dem Verein, Verein u. Spieler mit den Anhängern, Einsatz u.
    Leidenschaft usw.
    Ich hätte damals diesen Kommentar zu 100% unterschreiben können und
    würde es auch heute noch tun.
    Ich kann so manche "haßerfüllte" Beiträge auch nicht nachvollziehen, schließ-
    lich kommt man aus demselben Bundesland. Andere, z. B. auch Radioreporter
    wie M. Breukm.aus dem Westen, denken (und sprechen es auch aus) viel regionaler und heimatbezogener.
    Rivalität ja, "Haß" nein!

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Ich kann so manche "haßerfüllte" Beiträge auch nicht nachvollziehen, schließ-
    lich kommt man aus demselben Bundesland. Andere, z. B. auch Radioreporter
    wie M. Breukm.aus dem Westen, denken (und sprechen es auch aus) viel regionaler und heimatbezogener.
    Rivalität ja, "Haß" nein!




    gerade weil wir aus einem bulndesland kommen ist das verständlich sit halt derby da ist sowas normal

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Sollten die Mainzer absteigen ist ihr halbes Stadion leer.....mindestens die hälfte von denen sind Modefans....


    Das mir der Kampfgeister der Mainzer Mannschaft zur Zeit besser gefällt als der der unsrigen dürfte auch nicht überraschen...-.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vllt liegts ja dran dass ich aus einem anderen Bundesland komme. Aber mich interessiert der Verein aus der Landeshauptstadt von RLP nicht die Bohne, der aus der Landeshauptstadt meines Bundeslandes übrigens auch nicht.
    Derbys sind nicht vom Bundesland abhängig, d.h. wenn wir nächstes Jahr gg. Frankfurt, Karlsruhe oder den FSV Wiesbaden 05 spielen, sind das für mich auch Derbys.


    Die 05er mit ihrer Gutelaunezurschaustellerei gehen mir ganz gewaltig auf meine saarländische Bierleber und für mich kann dieser Verein vom Rhein niemals dem FCK das Wasser reichen - egal ob die eine Liga höher spielen oder nicht.


    Außerdem @rhoihesse habe ich die Anfeindungen von vielen 05-Fans vor, während und nach dem letzten Spiel in Eurer Keksdose am Bruchweg noch nicht vergessen. Ich fahre oft auswärts, aber sowas unsportliches habe ich noch selten erlebt.


    Deshalb werde ich auch niemeals die Daumen für Deinen Verein drücken :(


    :schild: die wahre Nr.1!!!

  • @joedale:
    Daumen drücken brauchst du auch nicht.
    Mit den Anfeindungen geb ich dir auch Recht. Ich weiß nicht wie alt du bist, ich bin über 40, die Anfeindungen kommen aus beiden Lagern hauptsächlich von Jugendlichen. Mein Jahrgang ist da etwas objektiver oder auch ruhiger geworden. Schließlich geht's "nur" um Fußball. Wie gesagt, man muß den anderen Verein nicht mögen, ein kleines bisschen Achtung und gegenseitiger Respekt ist aber immer möglich.

  • Ich fahre nach der Arbeit auch mal lieber schnell nach Mainz. Um mir ein Spiel an der Ostsee anzuschauen, benötige ich zwei Tage Urlaub.

  • @Rhoihesse: Ich bin 35, also eher dem 'mittelalterlichen'Publikum zuzurechnen. Und die Anfeindungen kamen fast nur von Leuten in unsere Altersgruppe. Außerdem is mir das relativ egal, wie alt solche Deppen sind. Das muss einfach nicht sein und bei Euch hab ich das schlimm erlebt wie seit Jahren nicht mehr.
    :grummel:

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    nämlich daß Mainz heute das verkörpert, was den FCK einstmals stark gemacht hat, die Identifikation der Spieler mit dem Verein, Verein u. Spieler mit den Anhängern, Einsatz u. Leidenschaft usw.


    Oh ja, diese ganzen Osteuropäer wie Noveski, Pekovic, Vrancic, Szabics, Niculae oder Jovanovic sind ein eindeutiges Zeichen für die Identifikation und dass man auf junge, deutsche Talente setzt :rolleyes:
    Meine Abneigung gegenüber Mainz beruhgt zu 50% auf Jürgen Klopp und zu 50% auf den Fans. Wenn ich schon sehe, wie Klopp nach nem 1:6 dumm grinst und ohne irgendwelche Besserungsanzeichen einfach mal das Blaue vom Himmel redet und immer von seiner miesen Truppe ablenken will, da wird mir schlecht. Dann diese Modefans... Nichts gegen weibliche Fußballfans, aber Mainz hat doch mit Abstand am meisten von diesen weiblichen "Fans", die es cool finden, bei so ner "Spaßmassertruppe" im Stadion zu stehen :rolleyes: Wenn die erst mal abgestiegen sind, wird man schon sehen, wo der Hase läuft... (3€) :D
    Aber natürlich hat auch die Sache im Pokal mit Zandis Elfmeter dazu beigetragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ohja, die Sache mim Pokalspiel hat die Sache so ziemlich auf die Spitze gebracht. Die Mainzer sind bei mir in der "Beliebtheitstabelle" aber noch klar vor Mannschaften wie Waldhof, Karlsruhe oder sogar den Bayern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!