FSV Mainz 05

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Die Mainzer sind bei mir in der "Beliebtheitstabelle" aber noch klar vor Mannschaften wie Waldhof, Karlsruhe oder sogar den Bayern.


    Ich bin wohl zu jung, um Hass auf Waldhof zu haben ;) Jedenfalls hab ich nie ein einziges Spiel FCK - Waldhof miterlebt und ich gehe sogar in Mannheim zur Schule.


    PS: Lauft mal vom Tattersall zum Hauptbahnhof, an einer Laterne steht "GL ist doof" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • So lange gibts die GL aber auch noch nicht ?( Die letzte Begegnung war 1996/97 in Liga 2 und dann war der Waldhof weg :teufel:


    Vielleicht heißt das ja 'Gerlinde Ludwig ist doof!'

  • Zitat

    Original von Jens


    Oh ja, diese ganzen Osteuropäer wie Noveski, Pekovic, Vrancic, Szabics, Niculae oder Jovanovic sind ein eindeutiges Zeichen für die Identifikation und dass man auf junge, deutsche Talente setzt :rolleyes:
    Meine Abneigung gegenüber Mainz beruhgt zu 50% auf Jürgen Klopp und zu 50% auf den Fans. Wenn ich schon sehe, wie Klopp nach nem 1:6 dumm grinst und ohne irgendwelche Besserungsanzeichen einfach mal das Blaue vom Himmel redet und immer von seiner miesen Truppe ablenken will, da wird mir schlecht. Dann diese Modefans... Nichts gegen weibliche Fußballfans, aber Mainz hat doch mit Abstand am meisten von diesen weiblichen "Fans", die es cool finden, bei so ner "Spaßmassertruppe" im Stadion zu stehen :rolleyes: Wenn die erst mal abgestiegen sind, wird man schon sehen, wo der Hase läuft... (3€) :D
    Aber natürlich hat auch die Sache im Pokal mit Zandis Elfmeter dazu beigetragen.


    Hmmm .... Macho, Beda, Bouzid, Ouattara, Vignal, Hajnal, Demai, Opara, Daham, ..... tolle "Identifikation" und vor allem sind das alles "junge Deutsche" ... geh mal bitte erst unseren Kader durch bevor du gegen andere Vereine lästerst. Und wenn eines in dem von dir zitierten Beitrag zu 100% stimmt, ist es nunmal "die Identifikation der Spieler mit dem Verein, Verein u. Spieler mit den Anhängern, Einsatz u. Leidenschaft".


    Die Identifikation haben wir, denk ich mal, auch - sonst würden Macho & Co sich nicht so derbe freuen, wenn sie vor der West feiern können.


    Bei Kloppo kann man sicher geteilter Meinung sein - mir ist er sehr sympathisch, vielleicht einer der geilsten Trainer der 1. Liga. Seine Kommentare werden eigentlich nur vom Meyer Hans übertrofffen, der gibt mit Abstand die besten Interviews / Statements. Ansonsten sei gesagt, dass Klopp sicherlich einer der realistischten Trainer ist, der sagt frei Schnauze wie es ist.


    Was die sogenannten Modefans betrifft, kann ich das schlecht beurteilen. Aber selbst in der 2. Liga hatten die gut die Hütte voll ... also ob sich da soviel bei einem möglichen Abstieg ändern wird ......


    Und was diese Sache im Pokal angeht ... wenns die Elfmetersache ist, was bitte können denn die Mainzer dafür ?


    In sofern ... vollkommen gelungen dein Beitrag @Jens *gratulier*


    MfG
    canelon

  • Zitat

    Original von Jens


    Ich bin wohl zu jung, um Hass auf Waldhof zu haben ;) Jedenfalls hab ich nie ein einziges Spiel FCK - Waldhof miterlebt und ich gehe sogar in Mannheim zur Schule.


    PS: Lauft mal vom Tattersall zum Hauptbahnhof, an einer Laterne steht "GL ist doof" :D


    Ich habe auch noch kein Spiel gegen bzw. in Mannheim mitbekommen live im Stadion, aber die Tradition sagt "Mannheim = Sch...". :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • das letzte spiel war doch 2001 im dfb pokal gegen waldhof mannheim!?
    ham wir doch in mannheim mit 3-2 gewonnen durch marschall!

  • Zitat

    Original von canelon
    Hmmm .... Macho, Beda, Bouzid, Ouattara, Vignal, Hajnal, Demai, Opara, Daham, ..... tolle "Identifikation" und vor allem sind das alles "junge Deutsche" ... geh mal bitte erst unseren Kader durch bevor du gegen andere Vereine lästerst.


    Ich habe nicht gesagt, dass bei unserem Verein die Identifikation besser ist, sondern nur, die These, dass unsere ehemaligen Eigenschaften jetzt bei Mainz sind, zu widerlegen versucht.


    Zitat

    Bei Kloppo kann man sicher geteilter Meinung sein - mir ist er sehr sympathisch, vielleicht einer der geilsten Trainer der 1. Liga. Seine Kommentare werden eigentlich nur vom Meyer Hans übertrofffen, der gibt mit Abstand die besten Interviews / Statements. Ansonsten sei gesagt, dass Klopp sicherlich einer der realistischten Trainer ist, der sagt frei Schnauze wie es ist.


    Ich denke, wenn Spieler wie Thurk oder auch ansatzweise Auer sagen, dass man das, was er sagt, einfach nach ner Zeit nicht mehr hören kann, weil es in meinen Augen oft auch hand- & fußlos ist und einfach nur lächerlich, spricht das auch für sich...


    Zitat

    Aber selbst in der 2. Liga hatten die gut die Hütte voll ...


    Zuschauerschnitt 2003/2004 14.809 Zuschauer. Das kriegt Aue auch fast noch hin.


    Zitat

    Und was diese Sache im Pokal angeht ... wenns die Elfmetersache ist, was bitte können denn die Mainzer dafür ?


    Die Reaktionen der Fans.


    Zitat

    In sofern ... vollkommen gelungen dein Beitrag @Jens *gratulier*


    Find ich auch, sonst hätte ich ihn ja net geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • @jens u. canelon
    Ihr habt eine Kleinigkeit in meinem Beitrag übersehen. Ich habe aus einem
    Kommentar zitiert, der vor einigen Jahren abgegeben worden ist.

  • Im Hinblick auf die Identifikation und dem Verweis auf unsere ehemaligen Eigenschaften kann ich dir immer noch nicht folgen - diese Spieler (sowohl bei Mainz als auch bei uns) identifizieren sich mit dem Verein.


    Ich denke, wenn Klopp es immer und immer wieder schafft, seiner Mannschaft neue Motivation, neue Kraft und Hoffnung zu geben, dann spricht das auch für sich ... Thurk und Auer sind die einen, ein Zidan war froh, endlich wieder in Mainz bei Kloppo zu sein !


    14.809 Zuschauer (Schnitt) sind bei 20.300 Kapazität immerhin 73 % ! Und das bei der (im verhältnis zu uns) geringen Fanbasis - ist beachtlich.


    Was war denn an der Reaktion der Fans so schlimm ?


    ok, "gelungener Beitrag" nehm ich zurück.


    MfG
    canelon