Das Ihr euch freut über unsere Niederlage ist ok, aber solch albern dumme Bemerkungen ist man eher bei DBB oder von Teilen unseres Forums gewohnt.
Na ja, "Kölner Teufel mit Wohnort in Stockholm"
Das Ihr euch freut über unsere Niederlage ist ok, aber solch albern dumme Bemerkungen ist man eher bei DBB oder von Teilen unseres Forums gewohnt.
Mainzer, ärgere dich nicht. Manche kommen halt nicht damit klar, das ihr vor dem großen FCK steht. Mir ist es egal wie ihr spielt,solange wir keine Gegner sind. Und auf ein Pokalheimspiel gegen euch hätte ich mich auch gefreut!
Für manche müsste man eine Alkoholgrenze einführen.
Vielleicht fehlt mir einfach die Animosität gegen Mainz. Ich hab viele Freunde da, sogar viele FCK Freunde. Mir kommt so was wie rheinhessisches Dreckspack nicht über die Lippen. Ich schätze mal, 20 % unserer Fans kommen aus der Region.
MIR ist Mainz egal. Geht es denen schlecht, geht es mir deswegen nicht gut.
ich finds auch eher schade, spiele gegen mainz sind immer was besonderes.
zumal die 05er diese saison in liga 1 ein sympathisches gegengewicht zu den mit geld um sich werfenden top 5 bis 8 darstellen.
aber soviel hält hier der "stolz" auf die eigene tradition anscheinend doch nicht aus, wenn man sich über ein ausscheiden in runde 1 freut
souverän geht anders und ein spiel fck-mainz wäre für alle beteiligten schöner als ein auswärtsspiel in lübeck
Also irgendwie gehört doch ein wenig Schadenfreude auch zum Fussball dazu. Wären mir alle Mannschaften egal, wo bleiben da die Emotionen?
Allerdings reicht meine geistige Kraft dazu aus zwischen "he he geil die Mainzer sind ausgeschieden" und diesen Beleidigungen zu unterscheiden. Des Weiteren sollte man dann 90 Minuten Fussball und den Rest der Zeit auch noch trennen können. Man kann sich ruhig mal 90 Minuten "hassen" und danach sogar wieder ein Bierchen miteinander trinken gehen.
Glaubt mir das geht
Ne du, hassen ist nicht mein Ding. Warum soll ich jemand hassen, weil er Fan einer anderen Mannschaft ist? Überhaupt hat das doch mit den Vereinen und deren Spielern nur selten was zu tun. Das sind doch nur "Schwanzvergleiche" zwischen rivalisierenden Fangruppen!
Einer meiner besten Freunde ist Mainz Fan, und ich Lautrer. Wir lassen so was nicht zwischen uns stehen, sondern diskutieren ruhig und sachlich über alles. Es gibt auch Mainzer, die die Dinge differenzierter sehen als der Pöbel im offiziellen Forum.
Na ja die " " haben eine Bedeutung...Oder meinst du ich hasse ernsthaft jemanden mit dem ich danach in die Kneipe gehe und ein schönes Bierchen trinke?
Ich freue mich ja auch, das Mainz eins auf die Mütze bekommen hat. Besonders weil in der letzten Saison die Söhne meiner Freundin nur "Mainz-Fan" waren, weil sie mich als FCK-Fan damit aufziehen konnten. Aber wie man sieht...alles nur persönliche Eitelkeiten!
Als wir noch 1.Ligist waren und die Mainzer in der 2. haben wir uns nicht die Bohne für sie interessiert und umgekehrt genauso!