FSV Mainz 05

  • Für mich eine äußerst dumme Entscheidung, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Andersen war vielleicht nicht der sympatischste und netteste Trainer, aber das muss er auch nicht sein. Erfolg ist für einen Trainer wichtig, soweit ich weiß war das letzte Jahr ja das beste der Mainzer Vereinsgeschichte. Und das dann noch bevor die Saison überhaupt richtig angefangen hat. Versteh ich wirklich nicht, ich gönne Mainz den Klassenerhalt, aber ich denke mit einem unerfahrenen Trainer kann das schwer werden

  • Dunkle Wolken über Mainz. Die 05er entfernen sich vom braven Karnevalsverein. Ich werde mit Interesse verfogen , ab wann wir aus dem großen Karnevals-Schatten hervortreten. Oder waren wir nie in der Schattewelt der 05er ? Fragen über Fragen.

  • zur nachfolgeregelung kann ich nur sagen: sehr, sehr riskant. 5 Tage vorm Saisonstart nach dem Aufstieg in die erste Liga einen totalen Frischling auf den Trainerstuhl zu setzen ist in meinen Augen mehr als ein Risiko. Hätte er die Vorbereitung Zeit gehabt, hätte ich gesagt: Mutig, aber warum nicht. Doch jetzt, mit der ganzen Unruhe im Umfeld ist das verdammt gewagt.


    bin mal gespannt wie er sich schlägt.

    natuerlich ist das mit tuchel recht gewagt einen unerfahren trainer mit diesem amt zu bekleiden. aber klopp war damals auch unerfahren und trainerneuling und der hat die mainzer, ob uns das nun gefaellt oder nicht, aus ihrer lethargie erweckt. vor dem klopp war mainz ja allertiefste fussballprovinz.
    aber es klappt natuerlich nicht immer einen neuling ins kalte wasser zu werfen. warten wirs einfach mal ab.

  • Muß diese Pöbelei denn immer sein? Das geht mir so auf den Keks! :shit:


    Rivalität ja, Anpöbelung NEIN!!! :flow:


    duke :grummel:

    Duke, sei nicht so sensibel. Für mich ist Mainz einfach der DEPP, ob es dir passt oder nicht.
    Sorry für meine Offenheit!


    Frag doch mal den Paule, was er vom HSV hält... :keks:

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Duke, sei nicht so sensibel. Für mich ist Mainz einfach der DEPP, ob es dir passt oder nicht.
    Sorry für meine Offenheit!


    Frag doch mal den Paule, was er vom HSV hält... :keks:


    pff pöbelei......ich wohne hier in mainz und lebe gut mit diesem verein...was soll an 0815 bitte gepöbel sein???? ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass mainz zum absoluten normaloverein geworden ist...mehr nicht. geh zum kinderbodenturnen wenn du dies hier nicht abkannst.

    Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

  • Fehlt bloß noch, dass wir diesen Fastnachtsverein noch mit Samthandschuhen anpacken müssen... :troete:

  • Ich könnte mir vorstellen, daß die Mainzer einen historischen Fehler begangen haben. 1) das ( sowieso) von der Presse übertriebene "Menschlichkeitsimage" der Mainzer ist dahin ( die sonst so maskenhaften Strahlegesichter von Struz und Heidel sahen heute ganz verbiestert aus) 2) Entscheidung wirkt chaotisch, ist ja noch schlimmer als die "1 Spieltagentscheidung mit Trainer Berger in Bielefeld 3) der Nachfolger ist zwar sympathisch, wird sich aber schwertun, die Profis in Gang zu bringen ( ist ein Riesenunterschied zu seinen bisherigen Jugendspielern) 4) Sie werden neuerlich den Trainer wechseln müssen und bekommen dann das Image " der nur von Klopp trainierbaren".


    Die heutigen Äußerungen von Heidel: "wir hätten Andersen auch entlassen, wenn wir in Lübeck gewonnen hätten", ist Veräppelung. Wenn dies stimmen würde ( Begründung war ja, Andersen hätte im Trainingslager eine zu große Distanz zur Mannschaft gelebt), hätte man ja zu Beginn der Vorbereitung gehandelt.


    Wenn es vielleicht auch gehässig klingt, ich bin froh, daß mal Zoff bei den Mainzern ist. Jahrelang hatten wir oft schlechte Schlagzeilen. Ich hoffe auf ein ruhiges ( Presse-) FCK Jahr mit sportlichen Erfolgen. Sollte Mainz schlecht starten, wird sich die Presse auf diesen Club einschießen. Und wir werden der seriöse, gut geführte Rheinlandpfalz-Verein sein.

  • Ich wollte gerade mal im 05er-Forum kiebitzen, dann kam folgende Meldung:



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    derzeit können Sie leider aufgrund einer starken Serverüberlastung durch zu viele Klicks nicht auf http://www.mainz05.de zugreifen. Wir bemühen uns, das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
    Aktuelle News: Thomas Tuchel löst Jörn Andersen als Trainer der Profimannschaft des 1. FSV Mainz 05 ab.
    Ihr http://www.Mainz05.de-Team
    :rofl: