FSV Mainz 05

• @ Canelon.

Meines Erachtens nach sind sie berechtigt abgestiegen. Hinrunde - kompletter Ausfall (12 Punkte waren es?). Für die Chance eines möglichen Klassenerhalts dürfen sie sich bei Zidan und Andreasen bedanken.

Die diesjährige Mannschaft hat nur in wenigen Spielen Bundesligaformat bewiesen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Babba:
    du sprichst mir aus der Seele.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• Zitat

Original von Rosa teufel
    Wo wohl?Auf die Abstiegsplätze der 2.Liga nächstes Jahr.Damit ihnen mal richtig die A Klammer geht! :D

Wieso wundert mich das nicht :grins: das es dir gefallen würde :ironie:

Babba lebt frei nach dem Motto:"Wenn ich nicht mit Wissen überzeugen kann :rotwerd:,verwirre ich eben mit Schwachsinn!!" :autsch:

• Zitat

Original von BetzeFensi
    @ Canelon.

Meines Erachtens nach sind sie berechtigt abgestiegen. Hinrunde - kompletter Ausfall (12 Punkte waren es?). Für die Chance eines möglichen Klassenerhalts dürfen sie sich bei Zidan und Andreasen bedanken.

Die diesjährige Mannschaft hat nur in wenigen Spielen Bundesligaformat bewiesen.

So sehe ich es ja auch, ich hab schon immer gesagt, jeder Verein hat sich sein Saisonergebnis verdient - weil er entweder die entsprechenden Punkte geholt oder eben nicht geholt hat. Das gleiche gilt doch für uns auch. Wenn wir am Ende aufsteigen, haben wir es verdient aber ebenso haben wir es verdient, wenn wir es nicht packen. Darum gehts mir in dieser Diskussion doch auch nicht.

Mir gehts um dieses pseudo-kritische Anti-Mainz-Verhalten was teilweise schon schlimmer ist als das ebenso gehandhabte Verhalten zu einem großen deutschen Verein der diese Saison nicht unter den ersten drei Plätzen gastiert^^.

Ich finds einfach maßlos übertrieben und entbehrt oftmals jeder vernünftigen Grundlage - darum geht es mir. Fortzuführen ist das ganze dann auf nationaler Ebene - beispielsweise mit der in allen Stadien vertretenen AWH-Ruferei oder ähnlichem. Das ist sowas von schwach, niveaulos und hat vom Grundgedanken der (eigenen) Mannschaftsunterstützung 0,nichts intus.

Mir geht das gewaltig gegen Strich. Wenn ich auf einem Spiel bin drücke ich sicherlich meinem FCK die Daumen, hab aber kein Problem eine Leistung des Gegner anzuerkennen und mich mit den gegnerischen Fans danach auch freundlich zu verständigen. Alles andere ist in meinen Augen kein vernünftiges Fanverhalten - menschlich gesehen eine katastrophale Leistung.

MfG
    canelon

• ich finde, man sollte das ganz jetzt nicht so dermaßen überbewerten. dass sich fck-fans freuen, wenn mainz absteigt, liegt in der natur der sache, genauso wie sich die dortmunder heute freuen, den schalkern wohl die meisterschaft versaut zu haben.
    alles andere wäre merkwürdiger als das bisschen schadenfreude, das grade hier durchs forum schwappt. ich freue mich auch ein bisschen mehr, dass es so gekommen ist, aber darum zünde ich noch lange keinen mainz-schal auf der straße an oder rufe mainz-fans an, die ich kenne und mache die nieder. stichwort kirche im dorf lassen.
    achtung, ironie-modus: zum thema leistung anerkennen: das tue ich hiermit, denn mit den gebotenen leistungen hat es sich mainz redlich verdient, im nächsten jahr unser gast zu sein.

• Endlich ist fußballtechnisch ASCHERMITTWOCH im Mai!

Willkommen zu Hause, FSV!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

• Ich erfreue mich an den Derbys - kurze Anfahrtswege !

Mainz,Wehen,Hoffenheim,Koblenz,vlt.Offenbach,
    auch Aachen und Gladbach sowie Köln ist nicht weit.

Ist mir viel lieber als Burghausen,Rostock oder Braunschweig !

• es ist soweit aachen und mainz kommen auch runter ausser wolfsburg verliert und mainz gewinnt 14:0 in München :D

aber sehen wirs mal realistisch... werden wir nächste saison doch ent gegen mainz spielen (hoffnung mach auf morgen :P )

• Zitat

Original von Dragan83
    es ist soweit aachen und mainz kommen auch runter ausser wolfsburg verliert und mainz gewinnt 14:0 in München :D

aber sehen wirs mal realistisch... werden wir nächste saison doch ent gegen mainz spielen (hoffnung mach auf morgen :P )

Dennis du hascht eh ke Ahnung :rofl: :rofl: :rofl: Knorschl

• Zitat

Original von canelon
    Mir geht das gewaltig gegen Strich. Wenn ich auf einem Spiel bin drücke ich sicherlich meinem FCK die Daumen, hab aber kein Problem eine Leistung des Gegner anzuerkennen und mich mit den gegnerischen Fans danach auch freundlich zu verständigen. Alles andere ist in meinen Augen kein vernünftiges Fanverhalten - menschlich gesehen eine katastrophale Leistung.

Du bist aber ein toller Moralapostel. Die Dortmunder interessiert die Schalker Leistung auch nicht, sie hoffen einfach, dass sie verlieren. Die Bremer interessiert die Hamburger Leistung auch nicht, sie hoffen einfach, dass sie verlieren. Die Karlsruher interessiert die Stuttgarter Leistung auch nicht, sie hoffen einfach, dass sie verlieren. Usw. Als ob du uns nicht mal eine Rivalität gönnen könntest.