Montag, 10. Dezember 2012 "Mit Alibigekicke in die Krise" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Viele schöne Worte unserer Offiziellen, die erwärmen ..... nur wen sollen sie erwärmen? Uns Fans, die wir wieder Woche um Woche von unseren Spielern enttäuscht werden, wenn nach Worten keine Taten folgen? :dunno:


    Schön, all das was FF erkannt hat und was er uns sagt ..... aber welche Konsequenzen hat es? :dunno:


    Auch schön, was SK sagt, aber was ändert sich? :dunno:



    Es würde uns alle freuen, wenn weniger Worte gemacht würden, dafür sich aber auf dem Feld eine Mannschaft präsentiert, bei der wir wieder die Lust am Spielen und den Willen zum Siegen erkennen können. Dann wäre uns allen warm - vor allem uns Herz! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • „Der Trainer hat vor dem Spiel mit unseren erfahrenen Spielern gesprochen. Zwischen dem, was der ein oder andere sagt und dann auf dem Platz bringt, liegt eine große Diskrepanz“, klagte Kuntz


    Er sah Mimoun Azaouagh und Alexander Baumjohann „sich fast auf den Füßen stehen“ – in einer Zone, wo eigentlich der Sechser, also Ariel Borysiuk, sein Revier hat. „Baumjohann spielt zwei, drei Mann aus – aber der finale Pass kommt nicht mehr“, bemerkte Kuntz gestern bei seinem Blick zurück.


    So weit alles richtig Herr Kuntz!
    Nur warum dann Foda auch noch loben?
    Lag es etwa nur an der fehlenden Einstellung dass ein Azzou einem Baumjohann auf den Füßen steht?
    Warum kommen wohl nicht alle Pässe von Alex an? Kann das vlt nicht auch daran liegen, dass die Außenbahnspieler ihre Position nicht halten und immer zur Mitte ziehen? Und ein Bugera nicht in die Lücken vor ihm stoßt?
    ->In der Mitte wirds eng-> weniger klare Anspielstationen!
    Und sind da wirklich alleine die Spieler dran schuld?


    Ich kann diesen Solidaritäs Scheiß gegenüber unserer Trainer einfach nicht mehr ab!
    Ich würde mir von einem VV auch mal erwarten, dass er in bestimmten Situationen mal den Trainer kritisch hinterfägt und das ohne dass der Trainer dann gleich gehen muss.
    Warum damals nicht mal einen Balla zur Rede bitten, wenner in Freiburg mit Derstroff eine Spitze aufstellt.. bei nem Spiel das als Endspiel deklariert wurde!!
    Warum hat Kuntz nichtmal Klartext mit Kurz geredet, dass er so einen Kapitän einfach nicht mehr aufstellen kann?
    Und jetzt wieder Schmusekurs zu Franco, obwohl es einfach nur offensichtlich ist, dass Albe,Mo und Alex einfach in so einem System nicht passen!


    Solche Dinge sind natürlich Sache des Trainers. Aber von einem VV vom Fach erwarte ich mir in solchen Extrem Fällen und vorallem wenn dieses stur durchgezogen wird ein klares Veto!!!!!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Buggy


    Wie schon von NRW_ Teufel treffend bemerkt, finde ich auch das Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
    Die Verantwortlichen, die ja scheinbar über sehr viel Fachkompetenz verfügen, müssten wohl, genau wie wir Fans sehen, dass es mit der Mannschaft vermutlich nicht reichen wird!
    Sachen die wir nicht verstehen, das ist in meinem Fall teilweise auch die Aufstellung, werden nicht durch supertolle Spiele derer die Auflaufen bestätigt!
    Gar nicht verstanden habe ich die Aufstellung von Jessen in St. Pauly und dann wiederum dessen Nichtaufstellung in Berlin!
    So kann ich keine Stabilität erzeugen. Wobei ich persönlich glaube das wir gerade für deren Position unbedingt Nachbesserung brauchen.
    Ebenso, verstehe ich nicht das man es in 18 absolvierten Spielen nicht schafft ein System einzubauen, dass nicht den Eindruck hinterlässt, dass sich bei uns alles in die Mitte zieht!
    Kurz gesagt, mir fehlt zur Zeit ein Konzept, Konstanz und es kommt von der Mannschaft auch nicht so rüber, als ob sie ein Spiel unbedingt gewinnen möchte.
    Fehlen in der Mannschaft etwa die Kämpfer, meinen die Herren sie sind so gut das sie alles mit spielerischen Mitteln erreichen können?
    Das dies nicht geht haben die letzen drei Spiele gezeigt.
    Nun sind die Verantwortlichen gefordert das so schnell wie möglich ab zu stellen.
    Und nochwas, es ist nicht damit getan sich gegen Aalen zum Sieg zu zittern, dann geht es nach der Pause nämlich gerade so weiter wie bisher!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich gehe davon aus, Kuntz wird dem Foda schon deutlich machen welche Vorstellungen und Eindrücke er von der Mannschaft hat ABER hinter verschlossenen Türen und nicht in aller Öffentlichkeit. Wenn dies geschieht ist es der Todesschuß für jeden Trainer, dann kann er gleich alles hinschmeißen. Man stelle sich nur mal die Unruhe vor die solche öffentlichen Aussagen bewirken würde, totaler Unsinn sowas.

  • @ achim, @ rübe


    Da gibt es keine zwei Meinungen, dass dies Dinge sind, die intern zu erledigen sind!


    Aber - es muss ein deutliches Zeichen kommen, dass Dinge nicht nur besprochen, sondern auch umgesetzt werden! Und das hat in der Öffentlichkeit zu erfolgen - nämlich auf dem Spielfeld!

  • @ nrw_teufel: Da geb ich dir vollkommen recht, trotzdem können wir SK nicht anprangern, da keiner von uns weiß was genau hinter verschlossenen Türen besprochen wird.. ;)

  • Ist schon interessant - oder auch nicht, da es Alltag ist:
    Wenn es bei einem Verein nicht so läuft, wie es sich die Fans wünschen, dann - ja was ist dann?
    Dann ist der Trainer schuld!
    Ganz klar, denn die User hier im Forum sind schließlich die Fachleute - und dieser Trainer, der hat ( das wissen wir doch längst) keine Ahnung!