David Jarolim (derzeit vereinslos) zum Betze (Rheinpfalz)?

  • Zitat

    Nun will der FCK im Aufstiegskampf möglicherweise auch auf die große Bundesliga-Erfahrung von Mittelfeldspieler David Jarolim zurückgreifen. Nach RHEINPFALZ-Informationen beschäftigen sich die Lauterer mit dem 33-Jährigen. Jarolim, ehemaliger tschechischer Nationalspieler und EM-Teilnehmer 2008, hat 318 Bundesliga-Partien auf dem Buckel. Obwohl er auch für den FC Bayern München und den 1. FC Nürnberg am Ball war, wird er gerne als „HSV-Urgestein“ bezeichnet; bei den Hamburgern spielte „Jaro“ von 2003 bis 2012, teils als Kapitän. Im Sommer wechselte der zentrale defensive Mittelfeldmann, ein „Sechser“, zum französischen Erstligisten FC Évian. Seinen Vertrag dort hat er aber aufgelöst; er ist zurzeit vereinslos und wäre daher ablösefrei. Jarolim könnte der für den Gegner unbequeme Routinier im Mittelfeld-Zentrum sein, den der FCK ob des Kreuzbandrisses von Enis Alushi sucht. (Quelle: Rheinpfalz)


    Link: Freitag, 4. Januar 2013 "Der „Betze“ als Jungbrunnen und Sprungbrett" (Die Rheinpfalz)



    Quelle: (c) goal.com


    Geschätzter Marktwert: 500.000 Euro
    Alter: 33
    Position: Defensives Mittelfeld


    Spielerprofil auf Transfermarkt: Davin Jarolim



    ich fänd die sache echt gut... natürlich ist der bursche etwas älter und nichts für die zukunft. aber was nützt es uns, junge talente mit entwicklungspotential zu holen, die uns hoffentlich irgendwann mal am tag x richtig helfen sollen? momentan brauchen wir jungs für den schnellen erfolg, sprich für den aufstieg, ohne dabei aber finanzielle risiken einzugehen. in diese "schublade" (hier positiv gemeint) passt jarolim perfekt. der mann ist mit seinen über 300 bundesligaspielen super erfahren und weiß sicherlich genau, was zu tun ist (auch wenn er sicherlich nie in der 2. liga um den aufstieg gespielt hat). unsere jungs im mittelfeld brauchen führung, die ihnen bunjaku und idrissou in vorderster front und sippel und dick ganz hinten nur schwer geben können. die 6 ist die perfekte position für so eine leitfigur. außerdem brauchen wir noch einen kämpfer im mittelfeld, der gras frisst und nie aufgibt. genau so ein antreiber fehlt uns.


    dass jarolim zu alt ist und nicht mehr helfen kann, glaube ich nicht. der hat letzte saison noch 22x für den hsv gespielt und ist "erst" 33. defensivere spieler, die nicht unbedingt auf der außenbahn in ein spritziges dribbling gehen müssen, sind ja gerne mal älter, siehe nürnbergs simons (36), düsseldorfs langeneke (35), fürths kleine (35), mainz' pospech (34), bayerns van buyten (34), gladbachs daems (34) usw... darin dürfte also kein problem liegen.


    zu viel kosten wird er auch nicht, da aktuell vereinslos. kostet schon mal keine ablöse und wahnsinnige gehaltsvorstellungen dürfte es da dann auch nicht geben. man darf halt nicht den fehler wie bei yahia machen und ihn gleich mit einem 3,5-jahres-vertrag austatten. ich denke, wenn man ihm einen vertrag für 1,5 jahre gibt, kann man nichts falsch machen.


    das einzige problem, das ich sehe, ist dass er nicht schnell genug fit wird. er ist, wie gesagt, aktuell vereinslos und hat daher sicher trainingsrückstand. wenn man die sache klar macht, dann möglichst schnell, damit er die komplette vorbereitung absolvieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Das Beste was ich hier seit langem lese: Her mit ihm! Da gibts nichts zu überlegen einen solchen Spieler kann jeder Verein in unserer Situation nicht nur in unserer brauchen!

  • das ist doch mal einer nach meinem geschmack...her mit ihm und hoffen das er auch sofort hilft.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Das kann man aber bei jeder Verpflichtung eines 6ers spekulieren

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"