Also einige verstehe ich beim Besten Willen nicht. Ihr beschwert Euch darüber, das von "Oben" Dinge vorgegaukelt werden, das man in einigen Aussagen zurück rudert usw.
Mal ehrlich, Ihr seid doch alle alt genug um Euch selbst ein Bild darüber zu machen, wie eine neue Saison aussieht.
Hätte die Führungsetage vor der Saison das Ziel Klassenerhalt ausgegeben.....dann würden einige hier, die jetzt über Zielsetzung und bisher erreichtes nörgeln, also nur noch Hurra schreien, weil wir dieses dem Anschein nach ja locker hinbekommen?
Der Vorstand wäre auch immer aus dem Schneider, denn in der Regel wird dann ein solches Ziel immer locker erreicht.
Gibt der Vorstand aber das Ziel, direkter Wiederaufstieg aus, ändert sich also die Sachlage und man kommt sich verschaukelt vor....finde ich seltsam. Ihr richtet also Eure Saisonerwartungen lediglich nach den Aussagen vom Vorstand und Trainer?
Man sollte vielleicht einfach mal Bedenken, das hinter manchen Aussagen einfach auch nur ein anderer Sinn steckt. Die Mannschaft vielleicht aufzurütteln oder was auch immer. Manche Aussagen im TV oder über die Zeitung sind doch wie Frauen....es wird eine Aussage getätigt, aber gemeint ist etwas völlig anderes. Die Medien dienen mit Sicherheit auch diesem Zweck, auch wenn den Fans dadurch das ein oder andere vielleicht nicht so gefällt an Aussagen.
Was zählt ist auf dem Platz, hören wir doch ständig. man sollte das, was geschrieben oder gesagt wird, vielleicht gar nicht immer so eine hohe Bedeutung zukommen lassen.
Die Verantwortlichen bauen zur Zeit ein Team auf, das sich durchaus sehen lässt, zukunftsorientiert. Mit jungen, hoffnungsvollen Spielern gespickt. Wunderbar.
Jetzt sollen sich die Jungs vernünftig vorbereiten, die letzten Spiele aus den Köpfen kriegen und gucken, das die schnell den Anschluss an Braunschweig und Hertha bekommen.
Alles andere interessiert doch wirklich nur nebensächlich.
Sollte am Ende der Saison dann nichts zählbares dabei rausspringen, und damit meine ich nicht nur den Aufstieg sondern auch eine verbesserte Spielweise, Kampfbereitschaft und und und, dann kann man kritisch über alles und jeden herfallen.
Ganz ehrlich, ich habe nicht damit gerechnet, das wir sofort aufsteigen werden, sondern habe diese Saison als Vorbereitung und Aufbau einer Mannschaft gesehen, die so zusammengestellt wird, das im nächsten Jahr der Aufstieg geschafft wird und man dann ein Team hat, das in der Bundesliga ohne Krampf den Klassenerhalt über Jahre hinweg schaffen kann.
Vielleicht sehe ich einige Dinge auch deshalb nicht so kritisch wie andere, weil meine Erwartung vor der Saison nicht so hochgestochen war und ich mich nicht ausschließlich an den Worten unserer Verantwortlichen richte, sondern mein eigenes Urteil bilde.
Lieben Gruß
Marco