Trainingslager Belek - 20. Januar: FCK - Újpest FC

• Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich betrachte die Arbeit von Franco Foda bis jetzt als sehr gut, das bezieht sich auch auf die Art + Weise, wie er das Trainingslager gestaltet.

Und was genau daran ist "Sehr gut"? Andere Mannschaften legen mehr wert auf den Feinschliff, machen weniger Testspiele lassen aber dort die 15-16 Profis ran die in der liga die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Welcher Weg zielführend ist wird sich zeigen. Was genau am Trainingslager ist sehr gut?

ir waren 16 Spiele ungeschlagen, das war die beste Bilanz aller (!!) deutschen Profi-Vereine

Das ist schlichtweg falsch. Wir waren der am längsten ungeschlagene Profi Verein. Aber die bessere Bilanz hatte Braunschweig jederzeit, Hertha dann letztlich auch, und das noch vor unserer ersten Pleite. Punlte sind die Aufstiegswährung. Serien sind für Jahrbücher, denn dort ist Papier geduldig. Dafür kann man sich nichts kaufen.

ach 3 Niederlagen stellen manche vieles in Frage,

Auch das ist schlichtweg falsch. Die ganzen Unentschieden, die Wackler in der Abwehr, das nicht erkennbare Spielsystem, Spieler auf falschen Positionen eingesetzt, Wechsel die keiner verstand...
    Kritik gabs genug. Diw wurden nur mit der "Wir sind ja noch ungeschlagen" Klorolle weggewischt.

steht für ein offensives Spielverständnis

Tut er das? Es hab mehr Spiele in denne man offensiv nicht gerade brannte als Spiele in denne man frisch und offensiv agierte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kritik gabs genug. Diw wurden nur mit der "Wir sind ja noch ungeschlagen" Klorolle weggewischt.

Konstruktive Kritik gab es nur sehr wenig. Das meiste war inhaltloses Rumgemotze ohne richtiges Hintergrundwissen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Was genau braucht man denn für ein Hintergrundwissen um ein Fussballspiel zu bewerten?
    Muss man wissen ob der Fehlpass für die linke oder rechte Eckfahne gedacht war oder bleibt der Fehlpass am Ende ein Fehlpass .

• Was genau braucht man denn für ein Hintergrundwissen um ein Fussballspiel zu bewerten?
    Muss man wissen ob der Fehlpass für die linke oder rechte Eckfahne gedacht war oder bleibt der Fehlpass am Ende ein Fehlpass .

Das ist doch Blabla, was Konstruktives wäre mal an der Reihe. Auch das ganze zitieren von danscot war doch nix was uns weiterbringt. Wa r schon mal besser, was du gebracht hast.
    Ich denke, dass ich zu den verschiedenen Themen sinnvolles beitrage, viele andere hier auch. Leider hat die Qualität deiner Beiträge stark nachgelassen. Kann nur besser werden. Wirds wohl auch.
    LG
    Dietmar :rotwein:

• Und bevors wieder unterirdisch wird und en Mod Arbeit kriegt erklär mir doch bitte inhaltlich wie man die beste Bilanz aller Bundesligavereine haben kann und dennoch nicht an der tabellenspitze steht. Wie man von offensivem Spielverständnis reden kann und es Spiele gab in denne kaum 3 Bälle vom Keeper gehalten werden mussten.

• Und bevors wieder unterirdisch wird und en Mod Arbeit kriegt erklär mir doch bitte inhaltlich wie man die beste Bilanz aller Bundesligavereine haben kann und dennoch nicht an der tabellenspitze steht. Wie man von offensivem Spielverständnis reden kann und es Spiele gab in denne kaum 3 Bälle vom Keeper gehalten werden mussten.

Schön. Hab das was hier steht alles nicht behauptet, wäre auch Blödsinn. Wir haben natürlich nicht die beste Bilanz, dann ständen wir auf Platz 1. Auch war die Offensive nicht so gut wie du schreibst. War viel nicht so wie es sein sollte in der Vorrunde. Auch Foda hat da sicher Fehler gemacht, auch wenn das einge hier nicht wahrhaben wollen. Leider haben immer noch einige die rosarote Brille auf. Ich sehs mehr als kritisch. jetzt hat Foda die Wunschspieler, jetzt muss erzeigen was er kann, ob er der Richtige ist. Ich hoffe es.
    Von mir aus wurde es noch nie unterirdisch, Ausdrücke wie " anpissen" gehören nicht zu meinem Wortschatz. Bleibe immer höflich. Mod wurde auch bei mir noch nie aktiv, warum auch? Lese im Entgleisungsfred aber öfter einen "maggo". Wer das wohl ist?
    Trotzdem nichts für ungut. Warum hier streiten wenn wir alle das gleiche Ziel verfolgen. Der FCK muss in die 1. Liga, wenns geht noch dieses Jahr. Meine Mutter ist vor 2 Wochen in Bad Bergzabern gestorben. Komme momentan nur aus unerfreulichem Anlass in die Pfalz. Trotzdem bin ich mit Haut und Haaren weiterhin FCK-Fan, werde auch deshalb der Pfalz treu bleiben.
    Liebe GRüße aus Regensburg
    Dietmar :schal:

• Wenns nur der erste Absatz gewesen wäre...
    Da sind wir einer Meinung. Der zweite Absatz bleibt Dein Geheimnis warum das sein muss. Der dritte tut mir persönlich leid für Dich. Denn ja es gibt wichtigeres, und ich persönlich bedaure eine kleine lebenslustige Maus von 3 jahren nie wieder Lachen sehen zu dürfen. Das rechtfertigt aber keine persönlichen Angriffe, also lasse sie bitte.