Jan Simunek zu Zagłębie Lubin ?

• Dann allerdings wäre es hirnrissig ihn zu verkaufen. Mit Torrejon und Heintz sind nur zwei klasse IV da und lediglic Simunek kann einen der beiden ohne Qualitätsverlust ersetzen wie man in Hamburg sah.

Hm, da steht doch was von ner Leihe, oder nicht?

Generell find ich auch, dass man im Anbetracht seiner Qualität eigentlich Abstand davon nehmen sollte. Er ist einfach schon verdammt stark, wenn er mal fit ist. Andererseits könnte es sich herausstellen, dass es besser für ihn wäre Spielpraxis zu sammeln - dann könnte er uns ja nächstes Jahr trotzdem helfen, ggfs in Liga 1.

Ich traue es einem fitten Simunek eigentlich von all unseren IV am ehesten zu in Liga 1 zu bestehen..

Mehr als Torrejon? Der hat ja schon deutlich mehr Erstliga-Erfahrung als Simunek.

• Aber noch einen Spieler aus Polen verpflichten geht wohl nicht!? :gruebel:

• Simunek hat doch ausreichend Erstligaerfahrung Gonzo und nen Meistertitel. Den bekam er nicht geschenkt.
    Er ist soweit ich weiss fit und hat in Hamburg klar gezeigt dass er deutlich mehr in der Offensive bewegen kann als Torrejon und in der Luft besser ist als Torrejon und Heintz. Gegen einen fitten Simunek spricht eben dass Torrejon und Heintz sich gefunden haben und harmonieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hoffentlich klappt der Transfer. Ein Dauerverletzter weniger täte uns sehr gut, auch wenn er gut ist. Leider kann er das nur selten zeigen und auf die Bank setzen will er sich sicher auch nicht. Wir haben ja auch noch Abel. :schild:

• Ich mag Abel, hab ich oft genug geschrieben. Aber im Falle eines Ausfalls von Torre oder Heintz müsste jener Abel in der Relegation gegen zb so richtig schnelle Jungs wie einen Firminho ran. Das kann dann böse teuer werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist mit ihm bei uns so ähnlich wie mit Santana in Dortmund (nur von der Konstellation natürlich): er ist eigentlich mit den beiden Stamm-IV auf Augenhöhe aber kommt nicht vorbei weil die sich als Pärchen sehr gut eingespielt haben und keinen Anlass dazu gegeben haben rausgenommen zu werden. Ich weiß nicht warum Lautern in ziehen lassen sollte. man kennt seine Qualität, aber wegen der fehlenden Spielpraxis und der häufigen Verletzungen wird man auch kaum was für ihn bekommen. Dass Abel, Hajri und Orban nicht für gut genug befunden wurden sieht man ja daran dass Torrejon verpflichtet wurde. Deshalb glaube ich auch nicht daran dass man Simunek gehen lässt!

• Simunek hat doch ausreichend Erstligaerfahrung Gonzo und nen Meistertitel. Den bekam er nicht geschenkt.

Ja klar, weiß ich. Aber Torrejon hat nochmal gut 100 Erstligaspiele mehr als Simunek. Und in diesen insgesamt 164 Erstligaspielen hat er sich ja auch gegen Stars von Barca, Real, Atletico oder Valencia messen dürfen. Simunek hat dagegen "nur" zwei Saisons auf hohem Niveau gespielt. Selbst in der Meistersaison 08/09 hatte er nur 17 Einsätze, kam in der Vorrunde fast garnicht zum Einsatz. Und das ist trotz der Erfahrung und Qualität sein Problem, er schafft es nicht das konstant auf den Rasen zu bringen, weil er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Er ist soweit ich weiss fit und hat in Hamburg klar gezeigt dass er deutlich mehr in der Offensive bewegen kann als Torrejon und in der Luft besser ist als Torrejon und Heintz. Gegen einen fitten Simunek spricht eben dass Torrejon und Heintz sich gefunden haben und harmonieren.

Naja, "etwas in der Offensive bewegen" ist relativ. :) Aber ich weiß was du meinst.

Aber im Falle eines Ausfalls von Torre oder Heintz müsste jener Abel in der Relegation gegen zb so richtig schnelle Jungs wie einen Firminho ran.

Ja, das ist für mich auch das KO-Kriterium. Abel, Hajri oder Orban find ich als Backups schwierig, zumindest für die Relegation. Im normalen Ligabetrieb, wenn es gegen die Bochums, Aues und Paderborns geht, sollte das reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Auch haben wir nun einige Verstärkungen im defensiven Mittelfeld, die - wenn eingespielt - einiges wegräumen. Köhler, Teufelskarl, Ariel, bald wieder Zellner.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich würde Simunek auf gar keinen Fall ziehen lassen, es sei denn, man generiert eine vernünftige Ablöse. Das ist 1. bei einer Leihe nicht der Fall und 2. von Lublin sicher nicht zu erwarten.
    Unsere Backup sind von ihrer Qualität einfach zu weit entfernt von unseren Stamm-IV. Einzig bei Simunek als Backup hätte ich keine größeren Bedenken.