23. Spieltag: 25. Februar 2013: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich erhoffe mir in den restlichen Spielen eine engagierter auftretende Mannschaft, eine Mannschaft mit Einsatz, Spielfreude und Begeisterung.
    Wer heute Mölders beim FCA gesehen hat, mit welcher Leidenschaft der gespielt und gekämpft hat - wird sich das auch vom FCK erhoffen.
    Nur wenn sich die Mannschaft in diesem Sinne steigert, wird sie Erfolg haben.

  • insbesondere auch nach den 3 Punkten der Kölner wird Montag ein Charaktertest.


    Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft bereit ist, alles zu geben - oder ob wir uns in den letzten Wochen vor allem Floskeln und Sprüche angehört haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich bin immer noch der Meinung,dass wir gegen die Hertha nichts holen können. Gerade das Fehlen von Mo und das Fehlen eines gleichwertigen Stürmertypes wird es in meinen Augen extrem schwer machen. Jimmy ist ein spritziger Spieler, der den Ball auch mal am Fuß behalten kann. Trotzdem hat es ein einzelner Stürmer immer schwer sich durchzusetzen und vor allem dann, wenn man sich so gut auf seine Stärken einstellen kann. Die Hertha wird es also voraussichtlich locker schaffen unseren Jimmy aus dem Spiel zu nehmen, dann bleibt nur noch auf einen guten Tag von Baumi zu hoffen oder es geht halt mal wieder ein Sonntags-Schuss ins Netz. Da ich mittlerweile von unserer Abwehr überzeugt bin, gleichzeitig aber mit Ronny einer der torgefährlichsten Spieler der 2ten Liga auf dem Platz steht, denke ich, dass für uns mit etwas Glück ein Unentschieden drin sein könnte.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Man darf nicht vergessen das die Wintereinkäufe bisher nicht richtig zünden, besonders die Flügel greifen nicht.
    Um so schlimmer finde ich es das Zuck verkauft und Fortunis nicht mal mehr im Kader ist.Warum Foda ihn garnicht mehr berücksichtigt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Fortunis war auf Grund seines Einsatzes bei der griechischen Nationalmannschaft nicht im Kader. Im vorletzten Spiel musste man davon ausgehen,dass er noch nicht richtig mittrainieren konnte vor dem Spiel. Beim letzten Spiel gegen Duisburg aber war er nicht mal im Kader, wie du richtig bemerkt hast. Ich denke, dass man da jetzt nicht zu vorschnell urteilen sollte. Mal abwarten was da noch passiert.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hoffer, Karl, Köhler, Drazan, Weiser, Löwe


    Also das ewige Gemaule an den Wintereinkäufen verstehe ich nun wirklich nicht...


    Man kann es grundsätzlich für eine schlechte Idee halten, gestandene Spieler zu kaufen, weil man lieber den Jungen eine Chance geben möchte - okay.
    SK und FF haben sich anders entschieden. Und vor dem Hintergrund finde ich die EInkäufe nicht schlecht.


    Aber was die Einkäufe selbst angeht:
    Karl finde ich super - Löwe scheint sich zu einem Volltreffer zu entwickeln.
    Hoffer und Drazan bisher gemischt, aber aufgrund der wenigen Einsatzzeit noch nicht wirklich bewertbar. Aber schelcht ist auch was anderes.
    Weiser... Wenn man die Leihe nicht verlängert, habe ich den Sinn nicht so richtig verstanden...
    Bleibt noch Köhler.... Da ist enttäuschend noch ziemlich positiv ausgedrückt - wenn man einen gestandenen Profi holt, dann sollte man erwarten, dass er besser spielt, als die Jungen... Das hat er definitiv nicht...


    also wenn man mal von Köhler absieht, den ich noch nicht abgeschrieben habe, sind die Transfers nicht schlecht, Karl und Löwe finde ich sogar super....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Das Problem sind die spärlichen Infos über solche Sachen seitens des FCK. Fakt ist das auch andere diese Position spielen können, aber eher 4 Abwehrspieler auf die Bank gesetzt werden, statt offensive Spieler.

  • Naja. Bei Karl gebe ich dir recht, aber Löwe kann ich nichts sehen was in besser macht als Jessen. Weiser findet irgendwie gar nicht statt..