Donnerstag, 21. Februar: Chris Löwe auf Sicherheit bedacht (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat

    Ähnlich geht es der Mannschaft. Während Innenverteidiger Dominique Heintz – einen Sieg in Berlin vorausgesetzt – durchaus Hoffnungen hegt, den direkten Aufstiegsplatz vielleicht doch noch erreichen zu können („Warum nicht, es sind danach noch elf Spiele“), bleibt sein Nebenmann auf der Linksverteidigerposition, Chris Löwe, in dieser Frage skeptisch. „Ich glaube nicht, dass Berlin noch so viele Punkte lässt, dass wir da noch mal rankommen. Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel natürlich gewinnen, um den Abstand nach hinten zu vergrößern“, sagt der im Winter von Borussia Dortmund in die Pfalz gewechselte Linksfuß. Die linke Defensivseite galt bei den Roten Teufeln schon lange als problematisch. Leon Jessen, der die Position in der Hinrunde meist besetzte, spielte zu unbeständig, um alle Zweifel auszuräumen, und hat sich in der Winterpause bis Saisonende an den FC Ingolstadt ausleihen lassen. Routinier Alexander Bugera gefällt meist durch Flanken und Freistöße, hat aber Probleme aufgrund der fehlenden Grundschnelligkeit. Mit dem im sächsischen Plauen geborenen Löwe, der eine solide Vorstellung bei seinen ersten Partien im Trikot des FCK bot, soll diese Baustelle nun geschlossen werden.


    „Ausschlaggebend war für mich, dass ich hier eine gute Perspektive aufgezeigt bekommen habe, sowohl für mich persönlich, als auch für den Verein. Und dass mit dem Stadion und den Fans auch ringsherum alles passt“, begründet der 23-Jährige seine Entscheidung für die Pfälzer, obwohl es „auch andere Möglichkeiten“ gegeben habe, wie er sagt.


    Weiter...


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun ja, ich bin jetzt nicht der Meinung das Löwe im Gegensatz zu Jessen und Bugera eine Verbesserung darstellt. Er hat große Probleme seinen Gegner nach hinten zu halten, wird immer wieder ausgetanzt und stehen gelassen. Seine Bemühungen nach vorne sind geprägt von vielen Fehlpässen.
    Ich hoffe ja das er sich noch fängt, aber bis jetzt hat er mich noch nicht überzeugt.

  • Lauterns Azaouagh fällt mit Kieferbruch aus
    28.02.2013, 11:28 Uhr | dpa




    http://sport.t-online.de/laute…uch-aus/id_62366740/index Kaiserslauterns Mimoun Azaouagh hat sich im Training schwer verletzt. (Quelle: dpa)
    Kaiserslautern
    (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss auf unbestimmte
    Zeit auf Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh verzichten. Der 30-Jährige
    hat bei einem Zusammenprall mit Christopher Drazan im Training einen
    Bruch des linken Unterkiefers erlitten.

    Azaouagh, der in
    dieser Saison neun Spiele (ein Tor) für den Tabellendritten absolvierte,
    wurde nach Angaben von FCK-Pressesprecher Christian Gruber bereits bei
    einem Spezialisten in Frankfurt/Main operiert.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!