Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

• nimmt man nur mal das bild aus der letzten minute.

da sollten wir die chance suchen ,vielleicht mit einem lucky punch noch nen
    punkt zu holen.da müssen alle die noch laufen können vorne rein.

löwe schlägt den ball in den 16er ,aber da ist nur hoffer und 10 m weg bunjaku.
    der rest der truppe steht 25 m vorm tor und schaut teilnahmslos zu.

• Guten Morgen.

So....mal ein bisschen geschlafen und gedanken gemacht.

Hab mir eben die rote Karte noch 2-3 mal angeguckt. Ok man kann da beim ersten Foul von Baumjohann auch noch Gelb geben.
    Hab zwar im CHat geschriebn das es ne Glattrote war, aber is wohl doch bisschen zu streng gewesen.

ABER:

Das der Trainer dann im Abschlussinterview erstmal diese Aktion für die Niederlage verantwortlich macht und wie ein kleines
    Kind meckert....Uhhh der Pekarik hätte auch eine bekommen müssen....ist doch eher schwach.
    Für mich hätten auch 11 Mann dieses Spiel niemals gewonnen.
    Wir waren einfach im gesamtenb Spiel Chancenlos. Gut, berlin hatte jetzt auch keine 20 100%igen Torchancen, aber wer im gesamten Spiel nicht eine echte Torchance
    hat, hat auch nicht einen Punkt verdient.

Gegen Bochum muss jetzt dringend eine echte Reaktion kommen. Geschieht dies nicht, muss SK die Reissleine ziehen.
    Noch ist Zeit genug, einen anderen Trainer zu integrieren um das Ziel Relegation (wer noch von mehr spricht sollte vom Arzt mal seine Medikation überprüfen lassen)
    dann doch noch zu erreichen.

Geschieht dies jedoch nicht, bin ich sogar heilfroh wenn wir NICHT aufsteigen.
    Denn ich schaue lieber die 2te Bundesliga mit einem FCK, welcher sich in einstelligen Tabellenregionen befindet, als Bundesliga mit dem FCK.
    Ich habe keine Lust darauf, mich jedes Wochenende von mannschaften wie DO, M, LEV.....usw. abschlachten zu lassen.

NEIN dafür bin ich zu sehr FCK-Fan als das ich mit sowas klarkomme.

P.S.: Ich guck ab sofort nur noch LIVE Fussball ohne Kommentar......das ist einfach lächerlich ...ausser Potofski :)

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Ja tauberteufel und das ist die handschrift von foda. Nur zum beispiel wieviel flankenläufe hatten als unsere av und jetzt????

Wir wollen hinten dicht stehen aber man müsste herrn foda mal sagen das die verteidigung vorne beginnt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• ich fordere ja nicht bedingungslose Offensive, aber wenn es kurz vor Schluss 0:1 steht, dann kann man alles aber auch alles riskieren - insbesondere dann, wenn man vorher 89min nichts gefährliches gemacht hat.

• Ja aber das muss vorher schon geschehen und nicht erst in der 89 min.

Wir mussten das spiel gewinnen und die truppe machte garnichts. Die ärmste sau gestern war hoffer. Jedes mal hoch angespielt. Kein vernünftigen ball bekommen usw.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Das war mal wieder eindeutig zu wenig. Außer unsere Innenverteidigung und evtl. noch Löwe und Karl, hat keiner gestern die Klasse gahabt um aufzusteigen. Ich bin der Meinung, dass man auch mit 10 Mann noch kämpfen kann und alles versuchen muss um den Ausgleich zu schaffen. Aber nein, die haben sich alle hängen lassen.

Nun zu unserem "System". Das Mittefeld ist in der Offensive so gut wie nicht vorhanden, es geht viel zu wenig über die Außen. Zum Teil fehlt auch die Laufbereitschaft (siehe Köhler). Die beiden Stürmer hängen in der Luft. Ich denke wir würden mit einem 4-5-1 besser fahren, wenn die Außen konsequent gehalten werden und auch über Außen gespielt wird. Was auch auffällig ist, dass wir fast jedes Gegentor über rechts fangen. Ich denke Dick sollte sich lieber erstmal darum kümmern defensiv gut zu stehen und dann kann er sich nach vorne einschalten. Der sah gestern gegen Schulz oft ganz schön alt aus.

• Schatzebe, ich sags mal so: Offensive hat nicht stattgefunden und einen kleinen Stürmer hoch anzuspielen ist witzlos, es sei denn, man will ihn vorführen ....

• nach einer unruhigen nacht will ich heute doch noch mal was zum spiel gestern schreiben...

bis zum platzverweis haben beide mannschaften sich neutralisiert. hertha war bis dahin nicht in der lage ein druckvolles angriffsspiel aufzubauen. wir haben nach der situation die zum elfmeter führte, konzentriert in der abwehr gestanden und keine weitere chance zugelassen. bei einer einblendung von daten bei sport ein hatten wir zu dem zeitpunkt mehr als 60% der zweikämpfe gewonnen, was für eine gute kämpferische einstellung spricht. toschussverhältnis war 3:0 für hertha, was bedeutet das hertha ausser dem elfer auch nur zweimal zum abschluss kam.

nach der roten karte war das anders . der tulpenessende holländer hat taktisch hervoragend umgestellt und offensiv kräfte für defensiv spieler eingewechselt. das ff boro für köhler gebracht hat war für mich auch logisch. (wobei ich schon stimmen höre das boro von anfang anspielen gemusst hätte. da aber nur 11 spielen dürfen, fand ich die anfangsformation zumindest auf dem papier optimal gewählt).
    Nach dem gut herausgespielten tor, fehlte bei mir der ruck in der mannschaft. wie auch andere schon geschrieben haben, werfe ich doch zumindest in den letzten 5 minuten alles nach vorne... ob wir dann noch ein gegentor kassiert hätten, wäre den meisten dann egal gewesen.. und da kam leider nix.. und das ist das was ich der mannschaft vorwerfe...

noch einen kommentar zu "buschi" und rehmer: die haben veraten das die wettmafia das spiel inkl. schiri und torschützen gekauft haben.. da wurde gleich von tabellenspitze, 52 punkten und kluge als torschützen gesprochen, obwohl das spiel gerade erst begonnen hat. DFB und Staatsanwalt bitte übernehmen! :ironie:
    mehr fällt mir zu den beiden labertaschen nicht ein...

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• ......Die ärmste sau gestern war hoffer. Jedes mal hoch angespielt. Kein vernünftigen ball bekommen usw.

und wenn er den ball mal hatte, hat er keinen zweikampf gewonnen.

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...