"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Helfen nur Siege und gute Spiele, ne gute Stimmung an den ersten Spieltagen, vll. kann man so irgendwen überzeugen, die gewünsche Summe zu überweisen.


    primär gehts darum,das man den interessenten den nötigen respekt entgegen bringt.


    für unsere tradition könnten wir uns schon noch was kaufen,wenn sie angebracht und
    nicht überheblich präsentiert wird.

  • Naja, der Spruch mit dem Traditionsverein zieht imo nicht mehr bei Sponsoren, die sind ja nicht dumm und lassen sich leicht blenden. Die sehen das, was viele Fans leider nicht sehen: Acht Jahre 2.Liga seit 2006, dreimal verfehlter Aufstieg, Entwicklung zur grauen Maus, Interesse außerhalb der Pfalz schwindend, oftmals negative Presse (egal ob berechtigt oder nicht), wer will denn da 1,5-2 Millionen reinstecken?
    Sponsorenangebote gibts vermutlich genug, nur halt zu einem Preis, der für ein knallhart kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen gerechtfertigt ist, da zählt kein Herz(blut).

  • Helfen nur Siege und gute Spiele, ne gute Stimmung an den ersten Spieltagen, vll. kann man so irgendwen überzeugen, die gewünsche Summe zu überweisen.
    Aber das zeigt wunderschön den Stellenwert des FCKs im Jahr 2015, hoffentlich wacht mal jeder auf, vonwegen "Gefühlter Erstligist", "Gehört in die 1.Liga", "Tradition blabla", wir sind ein biederer Zweitligist, graue Maus, die vollkommene Egalheit, Bochum und 1860 zusammen.


    Das liegt aber nicht am gesamten Umfeld, sondern wie auf einem Schiff : am Kapitän.


    Er steuert und alle folgen.
    Was passiert wenn man es nicht richtig macht bzw kann, wird eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Der fck an sich und die Fans sowie so , gehören und eine Sekunde überlegen zu müssen in Liga eins.
    Aber eben nicht mit dieser Führung.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ist das arm.....


    Es geht weiter bergab.


    , wir sind ein biederer Zweitligist, graue Maus, die vollkommene Egalheit, Bochum und 1860 zusammen.


    Da wirft man Kuntz Geheule vor.


    Mein Gott, was ist das hier im Forum für ein Geweine und Geheule.
    Aber Hauptsache, man kann Kuntz und co. wieder am Zeug flicken.


    Jämmerliches und heuchlerisches Getue.

  • Bei Kuntz ist es natürlich ok , aber wenn man hier seine Außendarstellung spiegelt kommen solche antworten.
    Genau solche Fans braucht er.

  • Das ist keine Geweine, es ist die bittere Realität. EIne Realität, an der man aktiv was ändern könnte. Aber man weint (und ja, das ist wirklich weinen wie ein Kleinkind) über Spielpläne und Co. rum, Dinge, die nunmal so sind und alle 18 Mannschaften betreffen.
    Das eigentliche traurige daran ist, ich hab vor exakt einem jahr exakt das Selbe geschrieben, selbe Wortwahl, selbe Ausdrücke, selbe EInschätzung der Lage und es hat sich nichts geändert, kein einziges Wort von damals ist ein Jahr später unaktuell, außer dass ich nun 2015 anstat 2014 schreiben muss.


    Man kann über Transfers sagen was man will, über den Trainer, das ist alles Meinungssache, bei denen ich überwiegend auf der Seite des FCK/Kuntz/Runjaic/Schupp stehe, aber dass wir am 1.Spieltag keinen Sponsor haben, das ist schlichtweg nicht akzeptabel und hat nichts mit Meinungssache zu tun, das ist ein Fakt über den man nicht diskutieren braucht, es ist einfach ein Armutszeugnis und allerbester Spiegel der aktuellen Situation hier beim FCK.

  • Genau solche Fans braucht er.


    "Solchen Fans" gehts aber um den FCK. Ich kann diesen Vorwurf der Kuntz-Hörigkeit nur weil einige Fans die Sache etwas lockerer sehen nicht mehr lesen. Es ist nun mal so das auch der FCK nix geschenkt bekommt. Und das jemand ohne Sponsor am ersten Spieltag war gab es glaube ich schon.


    PS: Aktuell dieser Link: http://www.welt.de/sport/fussb…klub-ohne-Sponsor-da.html


    Wie es scheint hat der Vermarkter Sport Five Probleme. Das hatte ich auch schon länger vermutet.

  • Aktuell??Der Link ist ein Monat alt, Mainz hat mittlerweile einen Hauptsponsor, die Hertha laut Bild auch.
    Es geht auch weniger um Kuntz hier, es geht dadrum, dass der FCK (nicht Kuntz!) schlichtweg nicht attraktiv genug ist im Jahr 2015. Wessen Schuld das ist kann jeder für sich aushandeln.