"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Der Vermarkter?
    Ist das jetzt dein Ernst?


    Was tut denn Sportfive und wofür werden die bezahlt? Aus dem Artikel geht auch ganz klar hervor das Sportfive die Frage zu beantworten hat warum noch keine Sponsoren gefunden worden sind. Bevor Sportfive das Ganze übernommen hat war es seltsamerweise kein Problem. Deswegen ist für mich der Vermarkter Sportfive hier der Verantwortliche. Denn seit der unsere Sponsorensuche übernimmt haben wir scheinbar Probleme einen Sponsor zu finden. Und nix Kuntz und Außendarstellung. Wenn dann ist die besser geworden.

  • Was tut denn Sportfive und wofür werden die bezahlt?


    Was tut denn der zuständige Vorstand dafür?
    Was genau tut der gut bezahlten zweite Vorstand, der für Marketing und Co. zuständig ist?
    Was hindert ihn, selbst nach einem Sponsor zu suchen?
    Einen Ansgar Schwenken hat er auch als Berater an die Seite bekommen.


    Wofür wird DER bezahlt?

  • Denn seit der unsere Sponsorensuche übernimmt haben wir scheinbar Probleme einen Sponsor zu finden. Und nix Kuntz und Außendarstellung.


    SportFive sucht für uns einen Sponsor für die zweite Liga. Mit allen Begleiterscheinungen, die unsere graue Maus da oben so mitbringt. Hinzu kommt, dass generell das Sportsponsoring in der Breite am Niedergehen ist. Frag mal die Amateure. Und in deren Richtung bewegen wir uns. Von DVAG zu Latschenkiefer zu Paysafe zu gar nix.


    Und frag halt auch mal nach, wie man kleine, eher lokale Sponsoren wie Lanzenschmitt und Layenberger so behandelt hat. Aber kein Problem, wir haben ja genug.....Platz auf der Sponsorentafel.


    Wenn dann ist die besser geworden.


    Seit Wieschemann und Jäggi ja. Seit Amtsantritt Kuntz: Nein.

  • Was tut denn der zuständige Vorstand dafür?


    Das kann ich dir so genau nicht sagen, ich halte mich an das was ich weiss.


    Was genau tut der gut bezahlten zweite Vorstand, der für Marketing und Co. zuständig ist?


    Auch hierzu kann ich dir keine Fakten nennen. Ich halte mich an das was ich weiss.


    Was hindert ihn, selbst nach einem Sponsor zu suchen?


    Auch hier wieder nur Spekulation. Jedoch braucht man Sportfive nicht wenn die nicht in der Lage sind einen Sponsor aufzutreiben. Ich nehme auch das die Probleme irgendwann zur Aufkündigung der Zusammenarbeit führen werden. Weil das wird man sich beim FCK sicher nicht lange mit ansehen.


    Einen Ansgar Schwenken hat er auch als Berater an die Seite bekommen.


    Sorry ich hab den Namen schon öfter gehört, bin aber ehrlich, ich weiss überhaupt nicht was er macht.


    Wofür wird DER bezahlt?


    Wie gesagt es geht anscheinend immer darum einen Grund zu finden gegen den Vorstand zu schießen. Das ist das was ich mitbekomme. Das es aber mehrere Verantwortliche sind und Sportfive nicht aus Spaß bei uns ist, scheint man gern unter den Teppich zu kehren. Jedenfalls hieß es auch letztes Jahr wir bekommen keinen Sponsor. Dieses Jahr ist Sportfive spät dran. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen aber man hat diesen Vermarkter nun mal mit der Aufgabe betraut. Was sich dann SK oder jemand anders dahinter klemmen soll verstehe ich nicht. Ich würd anstelle von SK höchstens mal bei Sportfive anfragen wie lange es denn noch dauert. Und ich bin mir sicher das hat er schon längst getan.

  • Aus dem Artikel geht auch ganz klar hervor das Sportfive die Frage zu beantworten hat warum noch keine Sponsoren gefunden worden sind.


    Ach so. Dann ist ja alles klar....Konzok und Sperk sind ja auch nicht geradezu bekannt als Presseabteilung des FCK, die werden da sicher kritisch die Vereinsführung hinterfragen....


    Au weh....meine Hirnwindungen fangen wieder an, Sharkinator zu spielen.....

  • ich halte mich an das was ich weiss.


    Also gar nichts. Oder nur das, was die Presseabteilung und die Rheinprawda so verkünden.


    Jedoch braucht man Sportfive nicht wenn die nicht in der Lage sind einen Sponsor aufzutreiben.


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn Fritzschen in der Lage gewesen wäre, wenigstens die DVAG nicht zu vertreiben, würde man SportFive nicht brauchen.



    Sorry ich hab den Namen schon öfter gehört, bin aber ehrlich, ich weiss überhaupt nicht was er macht.


    Eigentlich wie bei so vielem. Schwenken ist offiziell ein Berater, der Dinge kann, die Fritz nicht kann, und mit dessen Hilfe man das einsparen will, was er kostet. So die Kurzform, geh auf FCK.de und google nach ihm, die Meldung dürfte noch dort sein, oder auch dbb, die sind da gut sortiert.


    Ach ja, mein Tipp: Unser nächster zweiter Vorstand und Nachfolger von FG.


    Wie gesagt es geht anscheinend immer darum einen Grund zu finden gegen den Vorstand zu schießen. Das ist das was ich mitbekomme.


    Du bekommst gar nichts mit. Wenn bei einem Verein der Ticketshop im Argen liegt, das Merchandising, das Marketing, das Sponsoring, und man fragt tatsächlich, was der dafür zuständige Mann im Vorstand so leistet, wenn er sogar noch einen Experten an die Seite bekommt, der etwas kann, was er scheinbar nicht kann, dann ist die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis zumindest in meiner Welt legitim.


    Ansonsten liegt mir so langsam wieder etwas mehr auf der Zunge, und ich ziehe mich aus der Diskussion mit dir zurück.
    Sei mir nicht böse, aber ich erinnere mich gerade an das, an das ich mich zu erinnern versuche.

  • Ach so. Dann ist ja alles klar....Konzok und Sperk sind ja auch nicht geradezu bekannt als Presseabteilung des FCK, die werden da sicher kritisch die Vereinsführung hinterfragen....


    Was das nun mit der Presse zu tun hat die bekanntermaßen pro FCK schreibt (gottlob tut sie das) erschließt sich mir nicht.


    Au weh....meine Hirnwindungen fangen wieder an, Sharkinator zu spielen.....


    Und warum tust du dir das an. Die Fakten sind doch ziemlich einfach für jeden Fan zu verstehen, die Details sind eine Sache die man meist nur vom Hörensagen kennt. Warum haben wir Sportfive? Einfache Frage. Warum sind sie nicht in der Lage einen Sponsor zu finden (zweite Einfache Frage).... und dritte Frage: Als Sportfive noch nicht hier tätig war haben wir trotz "unfähiger" Marketingabteilung unsere Sponsoren gefunden. Also woran liegts? An Lautern? Nö, wir spielen immer noch 2. Liga.... an der Außendarstellung? Nö, wir haben immerhin einige junge Talente bekannt gemacht und uns positiv hervor getan? An der wirtschaftlichen Situation? Auch nicht, es ist ein alter Hut das wir am Stock gehen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

  • du weißt nicht was kuntz macht,du weißt nicht was grünewalt macht und du weißt nicht was schwenken macht.
    dann halte dich doch bitte aus solchen diskussionen raus,wenn du von nix ne ahnung hast.


    kuntz und grünewalt haben den karren in den dreck gefahren,mit ihren methoden sponsoren zu behandeln.darum
    können wir auch froh sein,das sport5 für uns sucht.

  • du weißt nicht was kuntz macht,du weißt nicht was grünewalt macht und du weißt nicht was schwenken macht.
    dann halte dich doch bitte aus solchen diskussionen raus,wenn du von nix ne ahnung hast.


    Vorsicht mit den Pauschalisierungen. Das kommt nicht gut an.


    kuntz und grünewalt haben den karren in den dreck gefahren,mit ihren methoden sponsoren zu behandeln.darum
    können wir auch froh sein,das sport5 für uns sucht.


    Das ist ein direkter Vorwurf an die Verantwortlichen das sie nicht in der Lage sind mit Sponsoren zu verhandeln. Warst bei den Verhandlungen dabei? Es wird einiges an Dreck hier im Forum umher geworfen, aber man muss schauen das man am Ende nicht der eigene Dreck ist denn man wirft.