"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• So so, Fritzi ist für's Marketing und Co. zuständig. Gehört da tatsächlich die Sponsorensuche dazu? Wenn ja, dann frag ich mich immer mehr, was Herr Kuntz da oben so macht ( außer jammern).

• bei wem,etwa bei dir?
    so long

Richtig, weil du damit selbst das reflektierst was du bei mir anprangern willst. Bisher habe ich zu diesem leidigen Vorstandsthema das sich hier seit Jahren hält doch nichts außer Spekulationen und Anschuldigungen lesen können. Und sämtliche Horrorszenarien die hier gezeichnet wurden sind ausgeblieben.

eigentlich wäre ich jetzt sauer,aber du darfst ein wenig mehr schreiben,als ein normaler

Warum sauer? Weil ich nicht derselben Meinung wie du und noch ein paar anderer bin? Und danke, ich brauche diese Rücksicht nicht, nur wenn die Diskussion wieder in persönliche Anfeindungen abgleitet klinke ich mich sofort aus.

• Ich habe schon etwas dazu geschrieben, mich dann aber für "löschen" entschieden, aber dann kam er nochmal mit neuen Sachen raus. Wie beratungsresistent ist RS eigentlich?

• Nein, tut mir leid, ich will hier normal diskutieren. Aber wenn jemand eine andere Meinung hat ist man bei dir und einigen anderen wahrscheinlich schon durch, nach dem Prinzip "Friss oder stirb"...

Ich habe meine Fakten (die Fakten sind) nun einmal angeführt. Ich bin nicht in die Geschäftsvorgänge beim FCK involviert um Details zu nennen. Aber, lieber dirtdevil das sind du und die anderen auch nicht. Also versucht nicht Dinge ins Feld zu führen, die nicht mehr Substanz haben als meine eigenen Vermutungen. Denn mehr ist es nicht von eurer Seite. Vermutungen, Spekulationen, Behauptungen. Und alle kontra FCK Führung.

Da war bisher noch nicht einmal was substantielles dabei. Und wenn du das beitragen kannst dann werde ich entsprechend antworten und auch angemessen reagieren. Aber so? No Way.

• Ich gehe davon aus das es genügend Kandidaten gibt die sich gerne auf der Brust des FCk-Trikots präsentieren würden, dass ist aber eine reine Vermutung ohne es zu wissen.
    Problem ist wohl, die Kandidaten zahlen zu wenig. Da der FCK, einen Vertrag mit dem Vermarkter Sport Five unterschrieben hat und dieser dem FCK eine garantierte Summe X leistet wenn dieser keinen Sponsor findet der mehr als diese Summe zahlt, wäre es doch wirklich sehr dumm solch ein Angebot anzunehmen.
    Oder wollt ihr auf Teufel komm raus einen Namen auf dem Trikot stehen haben auch wenn die Zahlen dazu nicht stimmen ? :gruebel:

• Ich habe meine Fakten

was hast du für fakten?
    kuntz ist nicht schuld,kuntz tut sein bestes sind keine fakten.

du laberst immer wieder das selbe dumme zeug,um deinen standpunkt zu verteten.

mach dich vorher mal schlau,warum die dvag sich nicht mehr groß engagiert und der
    chef dr.pohl war sogar großer fck-fan,auch in schlechten zeiten.warum hat sich theiss
    zurück gezogen,von denen gabs auch gutes geld.
    das diese sponsoren nicht mehr da sind und das sind fakten.

• was hast du für fakten?

Das zum Beispiel Sportfive unser Vermarkter ist und für die Sponsorsuche zuständig ist. Und das es unter Umständen länger dauert da man unterschiedliche Vorstellungen hat. achim71 hat das im Beitrag vor dir schon gut erläutert. Das sind halt alles verschiedene Faktoren die man nicht einfach unter den Tisch kehren kann.

kuntz ist nicht schuld,kuntz tut sein bestes sind keine fakten.

Nein, das behaupte ich aber auch nicht. Ich hoffe mal und gehe davon aus das es so ist. Aber im Grunde hat es auch nix mit dem Thema zu tun. Es geht mir um eine möglichst realistische Bewertung der Vorgänge beim FCK. Und das kann man eben nur wenn man sichere Quellen und das Wissen hat. Und sorry, wenn du das nicht hast dann kann ich das auch nicht als Gegeben in einer Diskussion anführen. Wenn du mir sagst das die Diskussion auf Basis von Spekulationen geführt wird dann ist das wieder was anderes. Vermuten und behaupten kann man vieles. Ich sage ja auch wenn es so ist.

du laberst immer wieder das selbe dumme zeug,um deinen standpunkt zu verteten.

Mein Standpunkt ist der das ich ohne nachweisbare Fakten eben nicht einfach hinnehme das man hier die FCK Führung angreift. Seine Meinungen und Vermutungen soll man ja äußern, bevors wieder heisst ich wollte jemandem das Maul verbieten. Aber sich hinzustellen und zu sagen das ist so und alle die anderer Meinung sind habens Maul zu halten. Das funktioniert nicht.

mach dich vorher mal schlau,warum die dvag sich nicht mehr groß engagiert und der
    chef dr.pohl war sogar großer fck-fan,auch in schlechten zeiten.warum hat sich theiss
    zurück gezogen,von denen gabs auch gutes geld.
    das diese sponsoren nicht mehr da sind und das sind fakten.

Ja, richtig, diese Arrangements wurden bedauernswerterweise beendet - die Art und Weise würde mich interessieren. Wenn du da also Quellen hast würde ich das gerne noch einmal durchlesen.

• Man darf nicht außer Acht lassen, dass das jetzt eigentlich das zweite Jahr ist ohne Trikotsponsor und letztes Jahr paysafe ohne Zutun von sportfive und Vorstand durch die Beziehungen eines Fan und späteren AR-Mitgliedes Sponsor wurde.
    Irgendwann sind diese glücklichen Fügungen oder Glücksverkäufe wie Zoller mit gleichzeitigem DFB-Pokal Halbfinale vorbei. Und davor habe ich echt schiss.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Man darf nicht außer Acht lassen, dass das jetzt eigentlich das zweite Jahr ist ohne Trikotsponsor und letztes Jahr paysafe ohne Zutun von sportfive und Vorstand durch die Beziehungen eines Fan und späteren AR-Mitgliedes Sponsor wurde.
    Irgendwann sind diese glücklichen Fügungen oder Glücksverkäufe wie Zoller mit gleichzeitigem DFB-Pokal Halbfinale vorbei. Und davor habe ich echt schiss.

Korrekt. Eigentlich müssen wir aufsteigen. Das Kuntz und andere versuchen den FCK nach Außen natürlich möglichst lange gut aussehen zu lassen ist klar. Sogar ich denke mir das die ein oder anderen Probleme verschwiegen oder kleingeredet werden. Aber es ist eine Sache zu sagen das ein Unternehmen (und nichts anderes sind die modernen Fußballvereine ja) mit dem Rücken zur Wand steht. Man hofft natürlich dem Ganzen durch gute sportliche Ergebnisse und Mehreinnahmen zu entkommen. Das ist also im Grunde ein normaler Vorgang.