"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• aber ich finde es gefährlich schon wieder soviel Vertrauen in eine Person zu setzen und sie machen zu lassen.

Revolution? Vereinsführung hinterfragen?

Oder eben: Doch einfach erst einmal abwarten bis sie ein Produkt (Fußball, Marke FCK) generiert haben.

Man sollte natürlich stets kritisch sein und hinterfragen. Aber etwas Zeit um zu bewerten braucht es dann doch. Und das ist frühestens nach 10 Spielen der neuen Saison in Ansätzen möglich. Selbst dann kann noch nicht davon geredet werden das all das eine Änderung gebracht hat. Ein wirklicher Neuaufbau mit passender Strategie braucht noch wesentlich mehr Zeit: 2, 3 Saisons.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Nun ja, der "Dorfverein" ist einer in einer Millionenstadt, und Namen sind mir scheissegal, denn darauf läuft dein Post hinaus.
    Er hat über vier Jahre einen Verein mit den Möglichkeiten eines FSV Frankfurt gut über Wasser gehalten, mit ganz wenig Kohle Spieler geholt, die mit Sicherheit nicht schlecht sind. Und genau das brauchen wir im Moment. Und ich hab ihn nicht hochgejubelt, ich hab den Status Quo beschrieben.

Leistung eben.
    Nicht Namen.
    Und Stöver ist nun mal der Sportdirektor. Darüber hinaus hat er ZWEI VORGESETZTE, die im Vorstand sind. Vorher hatten wir Personalunion. Insofern greift dein "eine Person machen lassen" ins Leere.

Und Herrgott im Himmel, was denkt ihr, was kommende Saison kommt?
    Blood,Sweat&Tears, Baby...

Blood, Sweat &Tears.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Das die Zukunft nicht vorherbestimmt ist und die Uhren auf Null gestellt sind. Das heisst man muss abwarten. Und ein gewisser Optimismus kann nicht schaden. Das gilt für die Verantwortlichen als auch für die Fans. Nur so wird ein Schuh draus. Wenn man mitten im Neubeginn schon wieder alles in Frage stellt wird es nichts.

• Als ob es irgendeinen Unterschied machen würde, ob man jetzt alles in Frage stellt oder himmelhochjauchzend über die neue Professionalität schwärmt. Entscheidend wird der Saisonstart sein. Immernoch. Die Leute, die jetzt oben am Werk sind, können noch so professionell sein, sollten die ersten 3-5 Spiele in die Hose gehn, wird auch die Professionalität nix helfen. Wenn sie denn gegeben ist. Finds schon bisle erstaunlich, dass man an ner "Bustour an den Inn" deren wirkliche Professionalität ablesen kann z.b. Ob die Leute hinter den Kulissen gut arbeiten, wird sich noch zeigen. Hoffen wirs mal. Das man nix hört, find ich übrigens auch gut. Aber allein daraus zu schlußfolgern, dass die Professionalität mit zweitem Vornamen jetzt FCK heisst, is auch bisle abenteuerlich. Auch bin ich mir sicher, hätten die handelnden Personen nen anderen Namen, die selbe Aktion wär hier übel zerrissen worden.

Ob man jetzt im Neubeginn alles in Frage stellt oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich für mcih schaue mit Spannung darauf, inwieweit man es schafft, den FCK anders zu präsentieren als in der Vergangenheit. Und ich freu mich auf die neue Saison, das is allerdings unabhängig davon, ob wir jetzt Bustouren ins überschwemmte Inntal anbieten flapsig formuliert. Abwarten, Tee trinken und auf das Beste hoffen. Bisher gabs aber nicht viel, woraus sich jetzt schon ernsthafte Schlüsse über die zukünftige Entwicklung oder ähnliches ziehen liessen.

• Man sagte man geht zu den Leuten um wieder ein Gemeinschaftsgefühl und Vertrauen zu schaffen. Man tut es. Und das ist den Worten Taten folgen lassen. Das ist gut. Nicht mehr. Nicht weniger.