Sonntag, 3. März 2013 "Pfiffe für fade Nullnummer" (Die Rheinpfalz)

  • Es ist so traurig, dass so viele hier - mich eingeschlossen - so tief von ihrem Verein enttäuscht werden.


    Was haben wir getrauert, als es zu unserem ersten Abstieg kam! Was hatten wir eine Freude in dieser Saison in der zweiten Liga, als unsere Spieler sich mit ihrer "jetzt erst recht-Mentalität" durch die Liga spielten und uns den direkten Aufstieg schenkten. Häuser, Dächer, Gartenzäune und Garagentore wurden in rot und weis angestrichen. Mein Haus in NRW war beflagt. Unsere Euphorie trieb unsere Spieler zur Meisterschaft.


    Und was ist heute? Heute hat es der FCK fertig gebracht, dass wir zum größten Teil ohne Emotionen im Stadion sind oder vorm Fernseher und versteinert den Niedergang unseres Vereins hinnehmen. Ohne Emotion, weil uns die Indentifikation mit unserem Verein durch ständige Spielerwechsel ausgetrieben wurde. Weil wir der Liebe zu unserem Verein entwöhnt wurden, auch durch die Trainer der letzten Jahre, die alles verkörperten, selten aber die Tugenden des FCKs, unseres FCKs.


    Also werde ich aus der Ferne beobachten wohin der Weg meines Vereins geht. Das was jetzt auf dem Berg stattfindet, das ist nicht meins. Wenn wieder begonnen wird richtigen Fußball zu spielen, wenn eine Mannschaft wieder für uns Fußball spielen will, dann wird mein FCK-Herz auch wieder beginnen zu pochen, wenn unsere Jungs spielen!

  • NRW-Teufel,
    du sprichst mir aus dem Herzen!
    Mehr als 50 Jahre war ich ein FCK-fan, der bei jedem Spiel dem Herzinfarkt nahe war,
    der die ganze Woche mit größter Nervosität jedem Spiel entgegengefiebert hat,
    der nur mit Alkohol seine Nerven beruhigen konnte,
    der bodenlos deprimiert war, wenn wir verloren hatten.
    Aber: ich stand bedingungslos hinter dem FCK.
    Und was ist nur in dieser Saison passiert? Nichts mehr ist so wie es war. Ich bin weiterhin FCK-fan, aber die bedingungslose Liebe ist verloren gegangen.
    Ich glaube wie du, dass es zum Teil daran liegt, dass man sich bei den dauernden Spielerkäufen und -verkäufen mit den Spielern nicht mehr identifizieren kann.
    Man lernt den einzelnen Spieler ja kaum mehr richtig kennen, seine Persönlichkeit einzuschätzen....
    Deshalb fällt es auch immer schwerer, mit ihnen mitzufühlen.
    Hilfe!! - Ich brauche Leute, die mir klar machen, dass es sich weiterhin lohnt, zum FCK zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • ich sehe auch bei mir eine langsam scheidende Identifikation. Selten habe ich so gelangweilt Spiele verfolgt, Niederlagen hingenommen, teils schon nach 60 Minuten abgeschaltet, usw. Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen könnte. Die ganze Stimmung im Stadion und der West sowie im Forum zeigt mir, dass ich wohl nicht der Einzige bin, dem es wohl so geht. Es wird einfach viel zu viel gewechselt und wir haben seit gefühlten 10 Jahren kein "Team" mehr. Kurzzeitarbeiter, Aushilfsspieler ohne Bezug, die schneller weg sind als sie gekommen waren. Wenn wenigstens was dabei rum kommen würde, tut es aber nicht. Die ganze Philosophie gefällt mir nicht.


    Aber dann sind wieder nur die Fans Schuld, die bösen Fans, die pfeifen wenn sie monatelang nur scheiß Gekicke serviert bekommen. Was fällt denen denn ein? Tsss...

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Mir geht es leider genauso, der Funke springt diese Saison einfach nicht über und das liegt schlicht und ergreifend an unserer unattraktiven, einschläfernden und durchschaubaren Spielweise. So regungslos wie unser Trainer am Spielfeldrand steht, so spielt auch die Mannschaft! Die Bälle werden nur noch weit und hoch nach vorne geschlagen in der Hoffnung dass irgendeiner zufällig an den Ball kommt. Was hatte ich mir erhofft als es hieß Foda würde offensiven Fußball spielen lassen, davon ist leider gar nichts zu sehen!