Schiedsrichter wegen Fehlentscheidung gesperrt

  • Das ist von Schiri Seite aus der total Blackout.
    Trotzdem sehe ich das Risiko einen Präzidenzfall zu schaffen.
    Wo liegt die Grenze?
    Vor Jahren haben wir in Gladbach ein Handballtor bekommenoder das nicht gegebene Tor im Elfmeterschießen ggen Mainz im DFB Pokal. Das nachfolgende Spiel bei den Bayern hätte eine Millioneneinnahme gebracht.
    Das kaputte Netz in Hoffenheim


    Man könnte hier sicherlich alleine aus den letzten 10 Jahren 1. und 2. Liga eine dreistellige Anzahl krasser Fehlentscheidungen finden.
    Wenn man mit der Lupe sucht findet man sicher auch Fehler die über Auf- oder Abstieg entschieden haben.


    Es irritiert mich besonders, dass nicht das gesamte Spiel wiederholt wird - so war es m.W. bisher immer wenn eine Wertung annulliert wurde - sondern nur die letzten 'Sekunden und der Elfmeter.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das würde ich mir für das Spiel gegen Dü´dorf wünschen, das hier die letzten Minuten wiederholt werden!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • So schlimm war die Fehlentscheidung jetzt nicht. Wäre aber mal neues hier. Mich Hats sowieso gewundert dass man sich gegen den Schiri und für die Mannschaften aus gesprochen hat. Ich sag nur Tatsachenentscheidung.
    aber Wiederholung für ein paar Minuten halte ich für Quatsch

  • Das würde ich mir für das Spiel gegen Dü´dorf wünschen, das hier die letzten Minuten wiederholt werden!!!


    Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens, objetkiv gesehen gibt es dafür keine Veranlassung,
    bin immer noch der Auffassung des Trainers von D´dorf, "kann, muß man nicht geben". :)

  • Das würde ich mir für das Spiel gegen Dü´dorf wünschen, das hier die letzten Minuten wiederholt werden!!!

    Naja komm, da müsste man jeden Spieltag ein, zwei Spiele x Miuten wiederholen lassen. Das war jetzt nicht die Fehlentscheidung der Saison, nur eben eine sehr ärgerliche Entscheidung und dazu noch fast in der letzten Minute gegen uns. Da hatten wir schon viel extremere Dinge diese Saison gesehen. Selbst das nicht geschossene Tor von Kießlig hatte letzte (?) Saison keine Auswirkung, warum dann solch eine Kleinigkeit?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sicher hast Du da recht @ Betzegeher. Wie da Number_Ten schon richtig anmerkte, war da auch eher der Wunsch Vater des Gedanken. Andereseits hab ich mir am Montag Nacht wieder selbige um die Ohren gehauen um das Spiel verfolgen zu können und dann sowas!!! Kannst Dir vorstellen wie ich ne Stunde später auf der Arbeit angekommen bin!


    Egal, am Motag blüht mir die nächste schlaflose Nacht!!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Unabhängig der Sinnfrage der Wiederholung der letzten Minuten, hier wird die Tatsachenentscheidung, also die situationsbedingte Wahrnehmung und Entscheidung des SR, mit einem Regelverstoß des SR verwechselt.


    Anders als bei der Entscheidung Foul oder nicht, Gelb oder Rot, Einwurf Heim oder Gast, Abstoss oder Eckball, Elfmeter oder Schwalbe, was komplett im Entscheidungsbereich des SR liegt und von ihm nach seiner Wahrnehmung entschieden wird, hat der SR hier eine Entscheidung gegen das Regelwerk getroffen, wonach der Elfmeter zwingend zu wiederholen war.


    Einem solchen Fehler des SR folgt im Amateurbereich i.d.R. die Wiederholung des kompletten Spiels. Hier hat sich die UEFA für die Wiederholdung der letzten Spielminuten entschieden. Folgerichtig muss das Spiel dann genau so fortgesetzt werden, wie es zum Zeitpunkt des Regelverstoßes "unterbrochen" wurde - also mit den Spielern, die zu diesem Zeitpunkt spielberechtigt und auf dem Platz gestanden haben.