FC Schalke 04

• kommt drauf an was du "auf dauer" verstehst? zumindest diese saison hätte ich es auch schon zugetraut dass schalke da unten herumkrebst. und nur weil der magath 30 mio für 2 stürmer ausgeben hat, heisst das noch lange nicht das schalke besser ist als der fck diese saison.

• oh doch, schalke ist besser als der fck und am ende der saison werden die schalker auch wieder für das internationale geschäft qualifiziert sein.

• Internationales Geschäft sehe ich noch skeptisch, aber es dürfte wohl jedem klar sein, dass die nicht unten bleiben. Bei Stuttgart sehe ich das ähnlich, wobei bei denen noch einiges passieren muss. Schalke ist schon auf dem Weg.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• kommt drauf an was du "auf dauer" verstehst? zumindest diese saison hätte ich es auch schon zugetraut dass schalke da unten herumkrebst. und nur weil der magath 30 mio für 2 stürmer ausgeben hat, heisst das noch lange nicht das schalke besser ist als der fck diese saison.

Du weist, dass ich dem FCK alles erdenklich Gute wünsche. Den Klassenerhalt schafft ihr auf jeden Fall.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir vor dem FCK landen.

Problematisch würde es für den S04 nur, wenn wir uns nicht unten absetzen könnten, und die Nerven eine Rolle spielen würden. Dann hilft auch die Klasse einer Mannschaft wenig.

I hope life is good for you.

• Ich war anfangs gegen die Verpflichtung von Raul. Aber wie Raul auftritt, dass ist einfach einmalig. Ohne jegliche Starallüren, immer freundlich. Sein Einsatz ist immer erstklassig.

Es ist eine große Ehre für den S04, einen Weltstar wie Raul in seinen Reihen zu haben. Der S04 kann Stolz darauf sein.

Mittlerweile traue ich ihm zu, dass seine Trefferquote deutlich über 10 Toren liegen wird.

I hope life is good for you.

• Tja, er hat ja auch schon 9 Tore und ist auch nicht für die Defensive verpflichtet worden. Als er Verpflichtet wurde und alles nur noch über Raul berichtet hat war ich richtig froh, dass die Sache anfangs in die Hose ging. Jetzt kommt er langsam auf Touren und zeigt, dass er nicht der klassische "Fußballopa" ist der irgendwo noch schnell ein bisschen Rente verdienen möchte. Er spielt zum Teil wirklich überragend und ist so nicht nur für Schalke sondern auch für die Liga eine Bereicherung.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn er gleichmässig trifft ist er für Schalke eine bereicherung. Trifft er nur alle 4 Spiele doppelt oder dreifach kann man darüber sicherlich streiten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Trifft er nur alle 4 Spiele doppelt oder dreifach kann man darüber sicherlich streiten.

34 / 4 = 8,5
    8,5 x 2,5 = 21,25 Tore = keine Bereicherung :gruebel:

• Ich stells mal anderst zur Diskussion: Wie oft brauche ich 3 Tore um 3 Punkte zu machen Stefan?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kommt auf die Abwehr an. Im Fall von Schalke diese Saison sieben Mal. Dazu hätte bei einem Spiel 3 Tore nur zu einem Punkt und bei einem Spiel zu 0 Punkte gereicht.